Outdoor-taugliches Tablet

wegus

wegus

Erfahrenes Mitglied
51
Moin,

für die Firma muß ich ein paar Outdoor Datenerfassungsgeräte anschaffen. Mehr als einen Webbrowser betreiben müssen die nicht können. Outdoor-tauglich müssen sie sein ( eben auch im Winter ), die optimale Größe als Kompromiß zwischen Bedienbarkeit und Portabilität ( stetiges raus und rein aus dem Auto) sollte auch vorhanden sein.

Bleiben mir zwei Variante ( was teures a la Toughbook) oder damit leben das der Verschleiß höher ist und ein günstiges iPad oder eben ein Android-Tablet.


Was könnt ihr als Lösung empfehlen ( bitte keine Mutmaßungen ) würde mich freuen von Leuten zu lesen die solche Geräte wirklich draußen bei jedem Wetter verwenden ( also auch Biker oder Jogger ).
 
bei android fällt mir nur das defy ein (3.7"), sonst kenn ich da nichts was ruggedized ist.
ich würde aber zu 99% auf resistiven screen gehen, da mit handschuhen bedienbar. (keine ahnung wie/wo ihr daten erfasst) es gibt nichts nervigeres als ewig handschuh aus/anziehen.
schau dich doch mal bei Tablet PC Products, Services and Mobile Computing Solutions um

gr
pulle
 
  • Danke
Reaktionen: wegus
Danke für den Link! Ein Defy wäre wohl zu klein. Es geht um die Erfassung und Bewertung von KFZ. Das ganze erfolgt quasi "am Fließband" in einem geschützten Outdoor-Bereich. Rein- und aussteigen aus den Fahrzeugen gehört dabei ebenso ständig dazu wie die KFZ auf Bühnen zu fahren, anzuheben, umlaufen,...
 
wie sieht es denn mit den Archos 101 aus? Taugen die für meinen Zweck?
 
ich würde sagen nein.
in dem bereich würde ich nicht zu consumer geräten greifen, sondern mich im business bereich umschauen. die dinger sind ja mittel zum zweck, und in der arbeitshektik kann man von den MA nicht erwarten, tablets wie rohe eier zu behandeln.
schau dich doch auch mal auf car-tft.com um. (aber auch die viliv, die ich sehr schätze, würde ich nicht nehmen)
 
  • Danke
Reaktionen: wegus
pulleman schrieb:
ich würde aber zu 99% auf resistiven screen gehen, da mit handschuhen bedienbar. (keine ahnung wie/wo ihr daten erfasst) es gibt nichts nervigeres als ewig handschuh aus/anziehen.

Dafür gibt es bei Pearl einen speziellen Handschuh. Ich weiß nicht, ob die das wirklich ernst meinen...
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
267
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.075
Marcus1005
M
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
329
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten