Das Update naht - danach noch rooten möglich?

A

allesneumachtdermai

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hi,

ich bin durch einige Postings hier verwirrt worden und frage daher mal nach: Donut ist ja auf dem Weg. Kann ich mein G1 nach Installation von Donut noch rooten? Basiert der root-Prozess auf diesem Bug, der jetzt gefixt wird?

Ich habe (noch) die offizielle FW drauf, brauche aber früher oder später root.

Danke vorab & sorry für die blöde Frage.
 
Laut http://androidforums.com/support/10723-rooting-donut-g1.html soll das 1-Click-Rooting (flashrec etc.) nicht mehr möglich sein mit 1.6, der "old fashioned way" soll aber noch funktionieren. Also mit Goldcard etc...
In etwa das gleiche steht bei den XDA's: Rooting from Donut - xda-developers

Habe es selbst allerdings noch nicht getestet!

edit: Ok, war zu spät. Laut kinojoe hat es wohl auch noch mit dem 1-Click funktioniert unter Donut. Aber kann das selbst nicht bestätigen. Hab eh immer mit Goldcard gerootet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

das rooten von DONUT funktioniert wirklich nur mit der Goldcard,zurück auf die DREAIMG.NBH-RC7 flashen,dann habe ich das offizielle signed-kila_eu-ota-150879.2075e9c5 installiert und weiter dann mit Instant-Root oder flashrec.
https://www.android-hilfe.de/forum/t-mobile-g1.6/offizielles-g1-mit-root-programmen.7973.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...rooten-mit-recovery-ra-dream-v1-2-2.7643.html

Ich habe weiters dieses rootet DONUT-update AOSP_ADP_1.6_r1.2_DRC92_rooted_base_v2 und AOSP_1.6_DRC92_ExpPack_v2.0.3 installiert.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=538456
DOWNLOADS
**********************


Donut Builds

AOSP-1.6_r1.2 + ADP DRC92 - (Supports ALL android Languages!)

-- Rooted-Base (NEW! - 10/12/2009)

----- v2.0.3- Expansion-Pack - (10/15/2009)



Gruß:Kino Joe
 

Anhänge

  • 1256035235475.png
    1256035235475.png
    32,3 KB · Aufrufe: 254
  • 1256035285598.png
    1256035285598.png
    33,2 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Kino Joe schrieb:
Ich habe weiters den G1OrigBootloader_nocheck installiert

Das war unnötig, den hattest du schon. Durch Einspielen der DREAIMG.nbh wird der SPL mit ausgetauscht.
 
Kino Joe schrieb:
Hallo Leute,

das rooten von DONUT funktioniert wirklich nur mit der Goldcard,zurück auf die DREAIMG.NBH-RC7 flashen,dann habe ich das offizielle signed-kila_eu-ota-150879.2075e9c5 installiert und weiter dann mit Instant-Root oder flashrec.
https://www.android-hilfe.de/forum/t-mobile-g1.6/offizielles-g1-mit-root-programmen.7973.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...rooten-mit-recovery-ra-dream-v1-2-2.7643.html

Ich habe weiters den G1OrigBootloader_nocheck installiert und dann dieses rootet DONUT-update AOSP_ADP_1.6_r1.2_DRC92_rooted_base_v2 und AOSP_1.6_DRC92_ExpPack_v2.0.3 updatet.

[ROM]TheOfficial DONUT TMO US/EU & AOSP-1.6_r1.2 (dream/sapphire32B)[10/20/09]-v2.0.3 - xda-developers
DOWNLOADS
**********************


Donut Builds

AOSP-1.6_r1.2 + ADP DRC92 - (Supports ALL android Languages!)

-- Rooted-Base (NEW! - 10/12/2009)

----- v2.0.3- Expansion-Pack - (10/15/2009)



Gruß:Kino Joe

wofür den bootloader ??
 
Sorry kurz offtopic:
Joe kannst du mal bitte kurz dein Postfach leeren möchte dir eine PM schicken.
@alle anderen: einfach ignorieren, thx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der G1OrigBootloader_nocheck war eine Fleißaufgabe.

Gruß:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.259
BOotnoOB
BOotnoOB
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.400
Kouya1600
Kouya1600
S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.347
StyleP
S
Zurück
Oben Unten