Car Dock Deaktivieren?

D

DocMAX

Erfahrenes Mitglied
17
seit dem neuen 2.2.1 update schaltet sich mein milestone immer in einen auto dock modus. d.h. es wird ein lenkrad in der statusleiste sichtbar, welche sich auch noch dimmt. kann man das abschalten? habe keine system-apk dazu gefunden...
 
Lösch mal die ganzen Systemapps in denen Car und moto drin vorkommen. Brauchst sowieso nciht!
 
Um das hier nochmal hochzuholen, ich versuch auch schon eine Weile das nervige Ding loszuwerden. Bisher ohne erfolg.

Gelöscht hab ich bis jetzt die offensichtliche "MotoCarDock.apk".
Das Resultat ist, das der Cardock_Autostart mich zwar aus meiner aktuell offenen App rausschmeißt, aber das Cardock nicht startet.

Jetzt hab ich keine AHnung welche App für den Autostart verantwortlich ist.

Achja, Got 2.2.1
 
Es gibt auch noch eine CarHomeGoogle.apk und eine CarHomeLauncher.apk unter /system/app, die musst du auch noch löschen...

Alternativ einfach wirklich mal ALLE apks, die Car enthalten, löschen...
 
Problem ist die sind bei mir alle garnicht drauf, oder ich bin zu blöde sie im RootExplorer zu finden.
 
Sonst mach halt einfach mal ne Liste, was bei dir unter /system/app noch alles drin ist... Dann können wir dir vielleicht besser sagen, was noch raus muss...

BTW: Zwischendurch nen reboot hast du aber mal gemacht gehabt nach dem Löschen der MotoCarDock.apk?
 
w00kiee schrieb:
Sonst mach halt einfach mal ne Liste, was bei dir unter /system/app noch alles drin ist... Dann können wir dir vielleicht besser sagen, was noch raus muss...

BTW: Zwischendurch nen reboot hast du aber mal gemacht gehabt nach dem Löschen der MotoCarDock.apk?

Ich meine aus der Erinnerung zu wissen, dass auch nach dem Löschen der beiden Car-Apps weiterhin das Lenkrad in der Statusleiste erscheint, wenn man das MS in die Fahrzeug-Docking-Station steckt.
 
oder docking komplett abschalten (gilt für car- und deskdock):
in der /system/build.prob ro.config.dockobserver=1 in ro.config.dockobserver=0 ändern
 
@gregor901:
Da ich kein Cardock habe, hab ichs noch nie darauf geachtet... :D Bin aber eigentlich immer noch der Meinung, dass wenn alle apk's weg sind, auch keine Funktionen mehr da sein können... Oder sind im Cardock und im normalen Dock unterschiedliche Magnete drin, die der Stein erkennt und dann unterschiedlich behandelt?

@edehahn:
Also das mit den Eintrag in der build.prop funktioniert doch nur in CM6, wenn ich mich richtig erinnere, oder? Hier gehts ja aber um G.O.T.... Abgesehen davon schaltet man damit halt (leider) auch die normale Dock-Funktion ab...
 
Gregor901 schrieb:
Ich meine aus der Erinnerung zu wissen, dass auch nach dem Löschen der beiden Car-Apps weiterhin das Lenkrad in der Statusleiste erscheint, wenn man das MS in die Fahrzeug-Docking-Station steckt.

Ja richtig, genau das ist das Problem.
ALso mit CM bekomm ich die ganze Dock Funktion weg? Vielleicht doch mal wieder ein Grund es draufzuhauen. Weil als Pizza-Auslieferer (Joeys!!!) ist das Navi manchmal schon nützlich, aber Zeit um sich lang damit rumzuschlagen hab ich eben nicht.
 
w00kiee schrieb:
@gregor901:
Oder sind im Cardock und im normalen Dock unterschiedliche Magnete drin, die der Stein erkennt und dann unterschiedlich behandelt?

Ja klar, im Desk-Dock ist der Magnet positiv, im Car-Dock negativ. (Oder umgekehrt). Sonst könnte das MS ja nicht erkennen, welche Dock-Apps aufgerufen werden sollen.
 
edehahn schrieb:
oder docking komplett abschalten (gilt für car- und deskdock):
in der /system/build.prob ro.config.dockobserver=1 in ro.config.dockobserver=0 ändern

leider habe ich unter system/ in der build.prob nichts mit dockobserver stehen. Kann ich noch irgendwo suchen.

Version: 2.2.2

Mist bin im falschem Forum. Hab ein Milestone 2 sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
rein Technisch sollte es beim MS2 auch so gehen wie beim MS1 ;)
ich persönlich würd einfach die CarDock.apk aud /system/app löschen ^^
 
Alternative ist DockNothing, die App macht einfach nix sobald sie automatisch aufgerufen wird ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.772
-FuFu-
-FuFu-
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.273
dotartist
dotartist
M
  • Mirc
Antworten
10
Aufrufe
1.772
Mirc
M
Zurück
Oben Unten