Nexus S nun offiziell

M

magikweis

Ambitioniertes Mitglied
6
Das Nexus S ist nun offiziell und kann ab 16.12. in den USA für 529 USD (plus Sales Tax) und ab 20.12. in UK für 549,95 GBP gekauft werden.

Nexus S ? The new Android phone from Google

Mein erster Refelx war gleich "Haben will", habe sofort meinen Freund in den USA angedrahtet und gefragt ob er für mich einkaufen geht ;-)
Inzwischen muss ich aber für meinen Teil gestehen, dass ich von der Hardware auf den zweiten Blick dann doch echt enttäuscht bin. Das Nexus S scheint im wesentlichen nichts anderes zu sein als das Galaxy S. In Vergleich zu meinem jetzigen Nexus One nd zum Galaxy S http://www.google.com/phone/compare/?phone=nexus-one&phone=nexus-s&phone=samsung-galaxy-s fallen mir spontan folgende Nachteile auf:

  • kein micro-SD slot !! (WTF ??)
  • Plastikgehäuse
  • kein HD Video Recording
  • auch keine Dual Core CPU
  • auch nur 512 MB RAM
  • auch kein HSPA+
  • auch nur 5 MP Camera

Für mich damit also kein Grund, mein Nexus One abzulösen. Wer besorgt sich das "S" trotzdem ?


Edit: Hier ein erstes preview von Engadget. KLingt doch nicht schlecht, oder ? http://www.engadget.com/2010/12/07/google-nexus-s-preview/
Edit2: Hier ganz viele Bilder: http://www.engadget.com/photos/google-nexus-s-hands-on/#3644001
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: parabolon
kein Hd video recording kann doch nicht stimmen..
 
Ich finde das Gerät klasse :smile:

Die Optik gefällt mir gut, vor allem der Schwung hat was! Schönes Gerät, mal abwarten wie es sich in den Tests so schlägt.
 
99er schrieb:
Schönes Gerät, mal abwarten wie es sich in den Tests so schlägt.
Dito. Mir gefällts auch.

Spec Sheets sagen so wenig über die eigentliche Performance aus, da warte ich erstmal ab, was die Tester und Blogs davon halten.

Was mir schon jetzt weniger gefällt, ist der Preis.
 
Ich finds nicht schlecht aber auch nicht sonderlich berauschend.
Das kein Micro SD Slot dabei ist, empfinde ich aber als dicken Minuspunkt.

Und der Ami Preis von $529 wird sicher wieder 1zu1 in € umgerechnet. Hinzu kommt noch das das Gerät zumindestens in US und UK nur über einen Händler angeboten wird, dass bedeutet das andere Einzelhändler ausgeschlossen werden und das Gerät immer gleich teuer bleibt.

Desweiteren natürlich mal wieder nur US und UK Launch angegeben. Würde mich nicht wundern wenn es hier, wenn überhaupt, 6 Monate später erscheint. Bis dahin dürften es vielleicht auch der ein oder andere Hersteller geschafft haben ein 2.3 Update für ein Gerät zu bringen.

Naja ich hoffe noch auf bessere und für mich bezahlbare 2.3 Geräte.
 
Weiss man schon ob die Softkeys (Zurück, Home etc.) wieder so schlecht zu treffen sind wie auf dem N1?

Und ist die Rückseite dasselbe billige Plastik wie beim SGS?

Das einzig positive was ich bisher mitnehme ist, dass mein SGS bald 2.3 Stock ROM hat :)
 
Maaan ich rege mich gerade übelst auf!Ich habe mein Galaxy S gestern verkauft(Ok ich habe sogar Gewinn gemacht),aber was hat Google jetzt gemacht:nichts wirklich schlechtes,aber nichts was man von so einem Konzern erwarten könnte.
Man jetzt darf ich aufs LG Star und das Motorola Olympus warten, vielleicht hat das ja wirklich nen Dual-core ala Tegra2 bzw. Orion.

Und der Werbespot ist ja ein Witz.Besonders der mit Gingerbread.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eigentlich schon vor mir das Gerät zu holen, glaube allerdings nicht das es dieses Jahr noch was wird.

Irgendwie hat Google bei seinen Telefonen schon ein wenig ein Händchen dafür es zu verbocken und Kunden zu vergraulen.

Release erstmal nur in den USA am 16. und in UK am 20., vom Rest der Welt wird nicht einmal geredet, wahrscheinlich wird es mindestens bis Ende Januar / Februar dauern bis es in Deutschland verfügbar ist. Das ist mal wieder wirklich toll :mad:

Und beim Start der Auslieferungen ganze sagenhafte 3-4 Tage vor Weihnachten / Feiertagen habe ich die Idee des Imports aus UK schon wieder verworfen.

Das ist wirklich ziemlich schlechtes Timing, die hätten es vor 3-4 Wochen vorstellen müssen damit sie bis Weihnachten noch ordentliche Stückzahlen ausliefern können.
 
Ich freue mich, ich habe Geld gespart :) Korea Plastik (auch wenn es das Google logo trägt) gegen mein überlegenes dhd eintauschen.. i think.. not
 
Heute wurde es besiegelt^^

Sobakl es bei best Buy verfügbar ist wird es gekauft und importiert^^
 
ich finde nicht das die rückseite aussieht wie die vom samsung galaxy s. von daher denke/hoffe ich das es etwas hochwertiger ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Smoki
liest sich ganz gut.

dass man drüber enttäuscht ist, dass da kein Dual Core Tegra2 drinsteckt, war schon vorher klar.
die Gerüchte gingen ja ziemlich einhellig Richtung Galaxy S.

schönes Gerät.
ich warte erstmal die ersten Tests ab.
eigentlich ist alles drin, was ich brauche. Aber ich hoffe ja auf nen kleinen Technology-Sprung bei den ARM-Prozessoren... mal schauen
 
da macht dann ein wipe am falschen platz ein boeses chaos.. och mensch gooogle :(
 
- 512mb Ram = 300mb verfügbar, wovon aber 200mb vom System belegt sind wie beim Galaxy S. Also ca. 100mb freu für apps

- Ähnlicher/Gleicher Aufbau wie beim Galaxy S = gleiches GPS?!

- 16gb Speicher = ca. 11gb frei für Medien -> NICHT Erweiterbar! Kein Micro SD ...


Ich hätte es mir wirklich gerne gehohlt, aber das ist ein Witz. Die hätten das 1:1 vor 6 Monaten rausbringen können ....
 
ummm - wie klappt denn das apps2sd beim Nexus s, eines der kernfeatures von 2.2 - nix sd, nix verschieben?!
 
Thyrus schrieb:
ummm - wie klappt denn das apps2sd beim Nexus s, eines der kernfeatures von 2.2 - nix sd, nix verschieben?!
Was wäre der Sinn?

Thyrus schrieb:
da macht dann ein wipe am falschen platz ein boeses chaos.. och mensch gooogle :(
Wieso, ein Wipe fomatiert die /data Partition.
Da wird sich mit dem Nexus S nichts ändern.
 
ok ich haette mich klaren ausdrueckjen sollen

man kann ja partionen formatieren/wipen im CMW menue, und eben das einzige was ich immer bewusst NICHT mache ist ein "format sd card"... bin mal gespannt

und mit ist sehr wohl bewusst, das es KEINEN sinn gaebe fuer apps2sd beim NXS - aber - ausser dem plastiknexus haben ja alle aktuellen androiden eine SD card.. hoffentlich wurde da fuer die einsteiger-android-phones nicht bei gingerbread das feature "vergessen" weil das dev device das ja nicht kann/nutzen wuerde
 
Hey,

echt schick das Gerät !!

Eine QWERTZ-Tastatur wäre noch etwas feines gewesen, aber man kann ja nicht alles haben :).

Bin gespannt wann das Gerät nach Deutschland kommt.

LG Sebastian
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.966
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.788
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten