Defy - beim telefonieren stirbt das Display

R

Reinhard73

Neues Mitglied
0
Seit einiger Zeit habe ich das Vergnügen das mein Defy Display nach dem Gesprächsbeginn den Geist aufgibt. Ich nehme den Hörer ab - egal wenn ich anrufe - wird es dunkel und reagiert auf nix mehr. Ich kann nicht auflegen, auf Lautsprecher umschalten, nix geht mehr. Auch wenn ich angerufen werde passiert das gleich - Hörer abnehmen, dann wird´s dunkel :huh:

Wenn mein Gegenüber auflegt, geht das Licht wieder an, alles andere funktioniert und mein Defy tut so als ob nix gewesen ist.
 
Hat mit dem Näherungssensor zu tun... hast du auf dem Defy eine Schutzfolie/ Hülle angebracht?

sent with my Nexus 7 with Tapatalk 2
 
OK... nein, eine Schutzfolie habe ich nicht. Vor einiger Zeit hatte ich das Glas getauscht. Der Fehler ist aber erst, etwa 4 Wochen später aufgetreten.
Kann ich den Sensor ausschalten oder was kann ich jetzt machen? Wo sitzt der überhaupt?
 
links neben dem Hörerlautsprecher bei der LED ...
 
habe das Defy zerlegt, geht nach dem .... 7 mal zum Glück fix... Die Dichtung ist OK, habe alles sauber gemacht und die Schrauben nur leicht angezogen. Das Problem ist aber noch da.
Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich beim telefonieren auf den Sensor tippe geht das Display an und ich kann es bedienen. So kann ich mit der ganzen Sache leben.
Danke für die Hilfe !
 
Hallo, trotz lang vergangener Zeit seit der Anfrage, hatte mein Defy eine weile nicht mehr im Einsatz, hier meine Lösung.
Unter Einstellungen/Display/bei Taschenerkennung an (Häkchen setzen)
Gruss
Nexus7
 
der Nährungssensor funktioniert sehr schlecht wenn man Brillenträger ist. Dies nur mal so als allg. Info
 
Hä? Kann ich als ebenfalls brilletragender Defier definitiv NICHT bestätigen!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

gedhe schrieb:
Hä? Kann ich als ebenfalls brilletragender Defier definitiv NICHT bestätigen!
Aber wir schänden hier eine Leiche :rolleyes:
 
So hätte ich das nicht ausgedrückt, aber es stimmt ;)
Was allerdings nicht stimmt, ist die Aussage, das die Brille den Näherungssensor stört. Hab noch nie Probleme damit gehabt und macht auch nicht wirklich Sinn.
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass es mit bestimmten Brillengestellen zu Problemen kommen kann, zumal der Sensor vom Defy eine echte Zicke ist.

Glänzende/ (halb) durchsichtige Gestelle können den Sensor durchaus etwas irritieren...
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten