USB Problem

K

KingArmy

Neues Mitglied
2
Moin,

habe seit gestern ein Stein :)
Ich habe das Ding über ebay geschossen. Problem: Beim anschließen per USB an der Rechner startet das Milestone neu(ohne Simabfrage) oder es reagiert nicht. Jo aber manchmal gehts auch ^^ Laden mit dem Netzteil geht aber.


gruß
 
Welche Firmware hast Du drauf?

Einstellungen >Telefoninfo
 
Versuch mal einen Wipe (Werkseinstellungen) - hatte ich auch mal.
 
Ok ich versuch den Wipe.
Hatte vorher ein Samsung Galaxy dort musste ich beim Booten eine tastenkombi drücken um zu wipen. Wie geht das hier?
Allerdings könnte es doch auch ein hardwaredefekt sein wobei die pins ok aussehen.

Firmware: GAS_EMEA_USAMS1FROYORTDACH_P004
 
Entweder im System selbst (Einstellungen-> Datenschutz-> Auf Werkseinstellungen zurück) oder beim Einschalten "Kamerataste" gedrückt halten (wenn das nicht funzt, "X" gedrückt halten) und wenn das Ausrufezeichen kommt "Lautstärke hoch"+"Kamerataste" drücken.

Ein Hardwareproblem kann es natürlich trotzdem sein - aber einen Versuch ists Wert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt von GOT auf die aktuellste cyanogen Mod umgestellt und leider immer noch das selbe Problem. Habe den Anschluss jetzt auch mal gereinigt.... ohne Besserung. Es ist einfach extrem nervig immer am USB Anschluss so lange rumzuwackeln bis die LED leuchtet, aber bei Versuch dies zu erreichen startet es meist mehrfach neu. Wobei wenn ich es mit dem Netzteil lade kommt dies deutlcih seltener vor als wenn ich den Stein an den Rechner anschließe.
 
KingArmy schrieb:
Habe jetzt von GOT auf die aktuellste cyanogen Mod umgestellt und leider immer noch das selbe Problem. Habe den Anschluss jetzt auch mal gereinigt.... ohne Besserung. Es ist einfach extrem nervig immer am USB Anschluss so lange rumzuwackeln bis die LED leuchtet, aber bei Versuch dies zu erreichen startet es meist mehrfach neu. Wobei wenn ich es mit dem Netzteil lade kommt dies deutlcih seltener vor als wenn ich den Stein an den Rechner anschließe.


also das mit reboot am pc hatte ich auch mal bzw das er die sd karte nicht erkannt hatte.

ich habe ein fullwipe gemacht bzw die firmware neu geflasht (got 2.2.1 leak) und dann ging es wieder ich bin jetzt gerade auf Miui Room und CM6 Room wechselt sich immer so ab^^

lg.

Sakaschi
 
Wenn der Anschluß erst bei wackeln Kontakt bekommt kommen eigentlich nur noch 2 Optionen in Frage:

  1. USB-Kabel putt -> testwweise neues besorgen
  2. Stein putt -> einschicken
 
Hab noch ein zweites.... selbes Problem.
Zufälligerweise habe ich gerade den Stein als Navi getestet und festgestellt das diese Probleme mit meinem 0815 noname KFZ Ladekabel nicht auftreten :S
 
Hallo
Ich würde mal das komplette System neu machen!
Versuche mal in den bootloader zu kommen, und gucke ob RSD-Lite dein Stone erkennt!
Sollte dies nicht der Fall sein, und alle Kabel nicht funktionieren bleibt dir nur der Gang zum Servicepoint, oder das einsenden zu Moto.....:)

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 
Hi RSD funktioniert ! System ist auch komplett neu! Sollte/kann man die baseband version updaten?
 
Bei GOT FroYo und/oder CM6 musste am baseband nichts machen, das passt schon so wie es ist.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
6.462
-FuFu-
-FuFu-
M
  • Mile78
Antworten
8
Aufrufe
2.759
Mile78
M
P
  • paddybu
Antworten
2
Aufrufe
1.512
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten