HTC Desire reinigen

S

shakal

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe beim akkudeckel abmachen ausversehen auf die linsenabdeckung im akkudeckel von innen getoucht.
neuen deckel bestellt, da man es nit sauber bekommt. atm aber wieder dran,d a sonst ja kein akkudeckel drauf ist. berührt das jetzt die linse und verdreckt diese?? oder ist da spiel sodass ein wechsel des akkudeckels alles top is?

und: wie reinigt ihr euren screen, das innere usw?
 
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht was ich von deinem Post halten soll.
Was meinst du mit Akkudeckel berühren ?Hast du dir einen orginalen Akkudeckel als Ersatz gekauft ist doch alles gut oder kapier ich deine Frage nicht ?
 
Äh... die Kamera taugt doch eh nichts, da macht ein Fettfleck auch nichts mehr... ;)

Aber mal im Ernst: Das sollte man doch mit einem trockenen Mikrofasertuch (z.B. von ALDI) locker wieder wegbekommen. Bei hartnäckigem Schmutz leicht feucht oder mit einem Einweg-Brillenputztuch (gibt es auch bei ALDI ;)). Damit wische ich auch das Display bzw. das Gehäuse ab und zu ab.

Die Innereien lassen sich am Besten mit etwas Druckluft aus der Dose vom Staub befreien.
Reinigungsmittel in dem Sinn verwende ich nicht.

Noch was: Wenn du den Deckel beim besten Willen nicht sauber bekommst, würde ich ihn komplett in warmes Wasser mit etwas Spüli legen und dann mit einem fusselfreien Tuch und/oder Föhn trockenen. Einen neuer Deckel sollte wegen sowas echt nicht notwendig sein.
 
ja nen originalen

das problem ist, die linsenabdeckung ist ja vertieft und nur ein paar mm groß. da kommt man ja kaum rein ums zu reinigen.

und: ist denn zwischen der linse und dieser abdeckung noch platz? oder setzen sich die tatschen davon jetzt auf die linse?

danke für die infos bzgl reinigen.

fusselfreies tuch - das suche ich noch:(^^
 
Ich nehme für die Linsenabdeckung ein Ohrreinigungsstäbchen (oder Q-Tip). Eine Seite leicht anfeuchten, andere Seite zum Trocknen. funktioniert ganz gut. Und die Abdeckung der Linse hat noch etwas Platz zur Kameralinse (ca. 1mm, wenn ich das richtig sehe).
 
Fisco83 schrieb:
Ich nehme für die Linsenabdeckung ein Ohrreinigungsstäbchen (oder Q-Tip). Eine Seite leicht anfeuchten, andere Seite zum Trocknen. funktioniert ganz gut. Und die Abdeckung der Linse hat noch etwas Platz zur Kameralinse (ca. 1mm, wenn ich das richtig sehe).
aaah, also heisst das: tatschen auf der abdeckung übertragen sich nicht auf die linse.

danke, der tip mit dem qtip is top!

wie kriegt ihr eure abdeckung gut ab? bei mir direkt mitm finger die eine ecke ankekratz vom deckel:(
 
Also ich habe direkt oben bei dem Power-Button eine einkerbung für den Fingernagel und da mit geht die Abdeckung eigentlich ganz gut auf ...
 
shakal schrieb:
aaah, also heisst das: tatschen auf der abdeckung übertragen sich nicht auf die linse.

danke, der tip mit dem qtip is top!

wie kriegt ihr eure abdeckung gut ab? bei mir direkt mitm finger die eine ecke ankekratz vom deckel:(

Z.B. mit der Ecke einer Kreditkarte oder SIM-Karte.
 
die gute Kreditkarte... ich weiß ja nicht was du für Fingernägel hast, aber bei mir sind keine Spuren zu finden ;)
 
ich wollts grad sagen.

ich greif mit meinem fingernagel rein, reiss den deckel ab wobei das umfeld immer erstaunt guggt "Meine Fresse, was macht der mit seinem Handy".
Finde das schon gut geregelt.
Abreissdeckel mit clips.
 
Ist halt immer die Frage, ob die Clips das ganze Prozedere 2 Jahre mitmachen (wobei ich glaube, dass die Handys schon gar nicht mehr für 2 Jahre ausgelegt sind) ..
 
naaaaaja, weiss auch nicht. fingernagel rein, abgezogen. beim power-button.

jetzt sah ich dass die ecke bei der einkerbung am akkudeckel bissl angekratzt is und in der einkerbung was zu sehen is. weiss aber nit ob das vlt nur pingeligkeit is oder vlt durch was anderes kam oder ka...dacht halt kam vlt davon

naja neuer deckel is unterwegens
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten