Kostenlose Alternative zu Root Explorer?

Gunslinger

Gunslinger

Neues Mitglied
7
Hey,
habe leider keinen Root Explorer und auch keine Kreditkarte, sodass ich mir ihn kaufen könnte. Gibts andere Möglichkeiten, die Dateien in /system zu ändern und Rechte zu vergeben? Mache das halt bisher immer mit vi und chmod, aber das is doch relativ aufwändig und nervig^^ Habe den ES File Browser drauf, aber der will bei mir Dateien wie "10overclock" nicht öffnen.

Grüße,
Andy
 
evtl. dieser
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-apps/59062-super-manager-ein-root-explorer-taskmanager-mehr-gratis.html[/OFFURL]
 
werd ich mal probieren danke :)
 
Das klingt nich besonders - probieren kannste das ja mal, aber ich würde sicherheitshalber in DroidWall die Kommunikation nach draußen unterbinden :)
 
Jo sehs aus gerad^^ vielleicht bleib ich dann einfach bei der Konsole und leg mir demnächst mal eine Kreditkarte zu...
 
guck mal hier: Estrongs File Explorer als root Explorer nutzen

EDIT: Vergiss es (habs gerade probiert), man kann die Berechtigungen nicht sehen/setzen...dann macht es keinen sinn.

aber eine alternative wäre natürlich: Open Recovery -> console
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der ES File Explorer kann nicht als Root zugreifen - zwar bietet er in den Optionen das einzustellen, dad funzt aber nich mit dem Stein.
 
Naja nicht so schlimm, man kann mit dem ES File Explorer den system Ordner als writeable mounten und dann über Connectbot die Dateien bearbeiten. vi ist zwar nicht unbedingt der userfreundlichste Editor, aber er tut seinen job ;)
 
Gunslinger schrieb:
Hey,
habe leider keinen Root Explorer und auch keine Kreditkarte

hol dir doch so eine prepaid kreditkarte wie zb die yuna card (www.yunacard.com). mit der hast eine kreditkarte auf guthabenbasis und kannst sie bei der onlineversion schnell einsetzen, da die virtuelle karte dir nicht mal extra zugeschickt werden muss ;-)

gruß
blondcat
 
Gunslinger schrieb:
vi ist zwar nicht unbedingt der userfreundlichste Editor, aber er tut seinen job ;)

Beschäftige Dich mit dem vi und Du wirst feststellen, dass es quasi keinen benutzerfreundlicheren und effizienteren Texteditor gibt. Gerade auf dem Milestone mit der kleinen Tastatur...
 
, dass es quasi keinen benutzerfreundlicheren und effizienteren Texteditor gibt

Effizient kann ich ja gerade noch nachvollziehen, aber benutzerfreundlich?
Wenn man aus der mvs Zeit kommt, oder vor X11 gearbeitet hat vielleicht.
 
hm, können wir uns nun darauf einigen, dass die kostenlose Alternative zum RootExplorer adb heisst, egal mit welchem Terminal ich das bediene?!

Danke.
 
mugel0190 schrieb:
Beschäftige Dich mit dem vi und Du wirst feststellen, dass es quasi keinen benutzerfreundlicheren und effizienteren Texteditor gibt. Gerade auf dem Milestone mit der kleinen Tastatur...
Vi und Benutzerfreundlich sind zwei Begriffe, die nicht in einen Satz gehören! jeder Texteditor, bei dem man erstmal raten muss welche Tastenkombi was bewirkt ist definitiv NICHT Benutzerfreundlich - Punkt.

Das letzte Mal wo ich den Scheiß verwenden musste (zum Rooten meines HYUNDAI Complete Premium Media-Players/Recorders) musste ich erstmal nachschlagen, wie ich erstmal eine Datei bearbeiten kann, weil die üblichen Tastendrücke wie DEL oder BACKSPACE erstmal nichts bewirken... so benutzerfreundlich isser.
 
Joa also kann da nur zustimmen, effizient mag vi ja sein, aber Benutzerfreundlichkeit und intuitives Bedienen ist was anderes :D Naja um dem ganzen hier mal ein Ende zu setzen, habe mir eine Kreditkarte zugelegt, die ich wohl spätestens nächste Woche nutzen kann, dann klappt das auch mit den Paid-Apps (wer weiß, wann Paypal für den Markt kommt...). Dennoch vielen Dank an alle :)
 
Naja, Root Explorer ist schon sehr einfach und intuitiv zu bedienen - da ist eigentlich nichts anderes nötig. Vor allem isser schön kompakt (APK ist nur 233 kB groß).
 
der astro ist wohl auch nicht so zu gebrauchen, aber er greit auf root zu und zeigt zumindest die berechtigungen der dateien an ...
 
Astro kannst du für sowas nicht gebrauchen....Was man gebrauchen kann, ist SU Filemanager und Terminal....ob der nun was kostet, kann ich dir nicht sagen, da ich ihn geschenkt bekommen habe zu meinem Erworbenem Stone! :)
 
Eine sehr gute Alternative Android Mate Free !!!
 
Nur kann man bei Android Mate keine Permissions setzen...
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
847
coolzero3389
coolzero3389
Z
  • Zonk277
Antworten
1
Aufrufe
9.824
Diamond-X
Diamond-X
R
  • rara_bb
Antworten
3
Aufrufe
1.212
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten