Toleranz bzw. Fehler bei der Verarbeitung?

J

Joey

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

Beim MS1 war für mich ein K.O. Kriterium, dass das Handy an einigen Stellen "wackelt", bzw. Spiel hat. Ich bin da leider sehr zimperlich :D

Ich habe seit gestern das MS2 und mir ist direkt etwas aufgefallen.
Wenn das Handy zugefahren ist, kann ich es an der Ecke, wo sich der Optionsbutton befindet runterdrücken. Im Ausgefahrenen Zustand ist alles bombenfest.

Ist es bei euch auch so, oder ist es wie beim MS1 von Model zu Model unterschiedlich?


Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Ist normal. Soll ja auch nicht schleifen beim aufschieben, also ist bissel luft dazwischen.
 
Ist bei mir auch so. Denke dass muss so sein sonst würde es ja schleifen.
Code:
 
Unter dem Display (zwischen home & zurück) ist ein kleiner Schaumstoff-button der es vorm schleifen schützt.

Praktisch, aber ein gefühltes "Verarbeitungs"-Problem
 
Also ich habe einen ersichtlich größeren Abstand vom Display zur Tastatur an der rechten Ecke, als an der linken Seite.

Ich werde mir mal ein Vergleichsmodel besorgen :winki:
 
habe auch das Problem mit den Spaltmaßen aber mir ist noch n bissel mehr aufgefallen

 
Ein weiteres MS2 ist grade angekommen.
Wesentlich bessere Verarbeitung, nur noch minimales Spiel und keine geräusche beim Runterdrücken.
Der Slider ist wesentlich widerstandsfähiger, sprich er geht nicht direkt auf.

Das Ding werd ich behalten :D
 
meins geht auch morgen zurück und n neues werd ich mir auf jeden fall im laden holen auch wenns 10 euro mehr kosten sollte.
da seh ich was ich da kaufe und wenn es echt solche quallitätsschwankungen gibt ist das glaub ich besser.
 
also ich find meins echt nicht schlecht, slider läuft SATT und ohne spiel. unten kann ich es zwar auch etwas runter drücken aber find ich nicht wirklich schlimm, ist nicht viel.
 
Also der Slider funktionier wunderbar, bei allen meinen drei Milestones.
Nur leider warte ich grade auf mein viertes, da alle irgendwie furchbar knacken, wenn man unterhalb der Buttons auf dem Display (sorry, Name fällt mir grade zum verrecken nicht ein) drückt.
Und mit jedem Fon das ich bekomme wirds irgendwie schlimmer. Dabei will ich doch so gern ein heiles Milestone...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du alle deine Milestones beim gleichen Händler bestellt oder von unterschiedlichen?
 
Die habe ich alle von Vodafone...
Schon witzig, die Testgeräte sind immer in Ordnung, aber die man dann ausgehändigt bekommt...
Hatte sogar schon welche mit verschiedenen Firmwareversionen, aber mit jedem Fon wurde das Knirschen schlimmer...
 
Also ich an deiner Stelle würde mir den Aufwand sparen mit dem Hin und Her senden und in einen Shop gehen. Bei den meisten bekommste doch schon einen ähnlich guten Preis wie Online und du kannst es dir direkt anschauen. Werde es genauso machen....Ist auch bei Garantieansprüchen leichter, wie ich finde. :smile:
 
Ich habs ja auch aus dem Shop... Die zeigen sich nur wenig koorperativ, da muss ich mal schauen wie ich da weiter verfahre... Langsam wirds nervig, ich richte die Milestones schon garnicht mehr ein, wenn ich eh nach 2 Tage wieder ein neues bekomme...
Aber mal sehen, vielleicht hab ich beim nächsten ja mehr Glück!
 
Leute mal im Ernst!

Das Milestone 2 ist super verarbeitet, und der kleine spalt vorne muss sein!!
Ist doch logisch das es den Verkäufern im shop langsam auf die Nerven geht!

Mach mal nen Foto von deinen Fehlern! Würde ich gern mal sehen!
 
dodotech schrieb:
Leute mal im Ernst!

Das Milestone 2 ist super verarbeitet, und der kleine spalt vorne muss sein!!
Ist doch logisch das es den Verkäufern im shop langsam auf die Nerven geht!

Mach mal nen Foto von deinen Fehlern! Würde ich gern mal sehen!

Du hast mich falsch verstanden, das Milestone ist super verarbeitet, ich finde das Handy total klasse.
Nur aus unbegreiflichen Gründen habe meine immer einen Verarbeitungsfehler unterhalb des Displays, in dem abgerundeten Teil (dens beim MS1 nicht gab).
In den Shops haben sie ja auch welche, die nicht so grausig knirschen, nur leider geben sie mir die nicht...
Ich bekomme immer welche nachbestellt, die dann genau die selbe Macke haben! Die Testgeräte, die absolut Top sind, darf ich leider nicht mitnehmen! Schande aber auch!
 
Das ist dumm von den leuten im Shop. Würden die dir das gut geben hätten sie dich vom Hals :flapper:
Was für ein Shop ist das denn? Darf man das hier sagen?
 
Hmm weiss ich nicht, aber ich versuchs mal.
Ist ein Vodafone Shop, in bester Lage in Hamburg City.
Sehr freundliche Leute, aber leider nicht sonderlich hilfreich...
 
Es ist zwar ein wenig OT, aber mich würde interessieren, was dieser "Fortsatz" auf der schmalen seite des Displays für eine Bewandtnis hat? Ihr wißt schon, wa sich meine, das, was halt typisch für das Milestone ist. Ist da eine Antenne drinnen? Hat diese "Stufe" irgendeine Funktion?
 
Also dieser "Forsatz" soll wohl in erster Linie gut aussehen!
Es ist mir auch endlich gelungen, ein nicht knarzendes Milestone käuflich zu erwerben.
Hat zwar einiges an Hackenschmalz gekostet alle Läden abzuklappern, aber schlussendlich bin ich im letzten fündig geworden. Entweder habt ihr alle Glück gehabt, oder ich bin da sehr peniebel...
 

Ähnliche Themen

B
  • buzz_lightzyear
Antworten
0
Aufrufe
2.319
buzz_lightzyear
B
B
Antworten
3
Aufrufe
1.064
bighegi
B
R
Antworten
2
Aufrufe
1.667
RoM81
R
Zurück
Oben Unten