Benachrichtigungen poppen immer auf, Software oder Hardwarefehler?

B

beezlebug

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab seit gestern ein HTC Desire, laut Telefon auf dem neusten Stand, SoftwareNR 2.14.207.1. Ich habe noch nicht viele Anwendungen installiert:
TweetDeck
OperaMini
NetSentry
Railnavigator
und Advanced Taskkiller

Nun tauchte heute folgendes Problem auf. Egal wo man sich grade befindet, ob in irgendeiner App oder im HTC Sense plötzlich geht dieses Benachrichtigungsfenster auf. Und zwar egal wo man auf dem Bildschirm hindrückt. Man kann es dann wieder zuschieben, aber das hilft nichts. Sobald man wieder irgendwohin drückt geht es wieder auf. Teilweise ensteht starkes flackern, weil sich die Anwendung und das Benachrichtigungsfenster um den Vordergrund streiten. Eine Benachrichtigung ist dabei nicht vorhanden. Wirklich rekonstruieren kann ich den Fehler nicht, tritt häufig auf, wenn ich aus TweetDeck einen Link öffne. Dann "zappelt" der Browser auch manchmal komisch rum, als ob er wiedersprüchliche Eingabesignale bekommt.

Nun ist die Frage Hardware oder Softwarefehler? Gerät direkt wieder umtauschen oder gibt es eine andere Lösung? Neustarten hat nichts geholfen.


Vielen Dank im vorraus,
schönen Gruß,
bb
 
Advanced Taskkiller mal deinstallieren und Neustart!
Wenn dass nichts hilft würde ich einen Hard Reset vorschlagen...
 
Hast Du eine Displayschutzfolie drauf? Wenn Du zu starr sind, dann kann das Display den Druckpunkt nicht mehr richtig orten und macht dauernd die leiste auf.

Abhilfe: Entweder ohne Schutzfolie (was wirklich gut geht, wenn man eine Tasche hat) oder die originale von HTC verwenden. Die ist flexibel genug, um nicht einen vermeintlichen Klick an falscher Stelle auszuführen!
 
BlueCity schrieb:
Advanced Taskkiller mal deinstallieren und Neustart!
Wenn dass nichts hilft würde ich einen Hard Reset vorschlagen...

Danke für die schnellen Antworten.
Warum gerade den Taskkiller deinstallieren? Aber ich werds mal probieren. Hard Reset bedeutet auf Werkeinstellungen zurücksetzen? Kann sowas häufiger passieren? Ist ja nicht so das ich irgendwie böse an der Firmware rumgespielt hätte. Fänd ich schon recht ärgerlich, wenn das OS einfach mal so kaputt geht...

Eine Displayfolie hab ich bisher nicht drauf.

Gruß,
bb
 
Mir ist es in 1,5 Jahren Android (davon etwa 8 Monate Desire) noch nie passiert.

EDIT: Und Taskkiller sind unnötig (gibt's aber genug Threads und Meinungen zu).
 
Klingt stark nach einem Hardware-Defekt.
 
Budman schrieb:
Hast Du eine Displayschutzfolie drauf? Wenn Du zu starr sind, dann kann das Display den Druckpunkt nicht mehr richtig orten und macht dauernd die leiste auf.

Abhilfe: Entweder ohne Schutzfolie (was wirklich gut geht, wenn man eine Tasche hat) oder die originale von HTC verwenden. Die ist flexibel genug, um nicht einen vermeintlichen Klick an falscher Stelle auszuführen!

Das erscheint mir sehr unwahrscheinlich, da der "Druckpunkt" bei modernen Mobiltelefonen nichts mehr mit tatsächlichem physischem Druck zu tun hat. Der Druckpunkt wird stattdessen anhand von Ladungsveränderungen bestimmt, die aufgrund der Leitfähigkeit der Finger schon bei einfacher Berührung entstehen.
 
Kranki schrieb:
Das erscheint mir sehr unwahrscheinlich, da der "Druckpunkt" bei modernen Mobiltelefonen nichts mehr mit tatsächlichem physischem Druck zu tun hat. Der Druckpunkt wird stattdessen anhand von Ladungsveränderungen bestimmt, die aufgrund der Leitfähigkeit der Finger schon bei einfacher Berührung entstehen.

Grundsätzlich völlig richtig. Leider spricht meine Erfahrung bei zwei unterschiedliuchen Desire mit jeweils zwei verschiedenen Folien da dagegen.

Mir fiel es bei mir nur eben auf, dass ich unten links in der Ecke gedrückt habe, und die Leiste oben fuhr herunter. Da die Folie recht starr war, bin ich davon ausgegangen, dass es daran lag, denn es trat direkt nach dem aufkleben auf, und war sofort weg, nachdem ich die Folie runter gemacht hatte... Da ich nicht mit Alkohol oder ähnlichem gereinigt hatte, kann auch keine Flüssigkeit irgendwie leitend in Aktion getreten sein.
 
Also den Advanced Taskkiller hab ich deinstalliert, nach dem Neustart ist das Problem aber immer noch vorhanden. Es läuft ne Weile alles gut, dann plötzlich poppt das Benachrichtigungsfenster auf und die Anwendung darunter fängt an wild rumzuscrollen. Werd jetzt mal alles wieder auf Werkeinstellungen zurücksetzen :/
 
Also nach dem Hardreset war das Problem immer noch da. Immer wieder ging das Fenster auf. Dann war es nocheinmal ganz krass und seit dem ist es weg. Vielleicht doch nur n Softwarebug, ich beobachte es...

Gruß,
bb
 
Also ich habe da ne kleine Vermutung vielleicht ist es ja so wie bei mir am Anfang.
hab das Desire, etwas komisch gehalten so das ich irgendwie immer an den rand vom display gekommen bin (fragt nicht wie und warum) und dann ist mir auch immer die Leiste Runtergefahren. naja das wars von meiner seite :D
 
Hast du vielleicht eine Tasche für das Desire?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
J
Antworten
3
Aufrufe
2.118
mrrbr
mrrbr
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.801
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten