[OS][KK][4.4.x] OmniRom

Hallo @DAD214 @rastafari70

Sorry,Sorry,Sorry für den von mir erzeugten Bockmist in #313 !

Bin zeitgleich auch im >Samsung Galaxy Tab2 Forum< unterwegs gewesen , da ich mein Tablet mit eben dieser OmniRom geflasht habe .
Auch auf meinem SGS2g habe ich OmniRom geflasht , läuft super !
Bei der Antwort auf @rastafari70 Frage hab ich versehendich auf den verkehrten Link geklickt ! Hoffentlich hattest du dich da nicht schon eingelesen oder Downloads gemacht !? Ich bitte noch mal um Entschuldigung !

@misterx31
Ach ja und Custom Firmware´s werden nicht mit Odin geflasht
@DAD214 : Odin meinte ich zum flashen des CWM / TWRP ...


MfG Misterx31
 
Hier habe ich auch noch TWRP als Recovery

https://www.dropbox.com/sh/9dvl1g79tsvr9go/AAAG366v5jWn7EteX5lGaLCTa/Blazing_Kernel_v16_TWRP.zip

Damit geht es auf jeden fall die Benutzte ich selber für CM11 oder OmniRom
die Oberfläche von dieser Recovery ist etwas moderne und finde die auch Besser als CWM kannst du dir sowieso mal anschauen OmniRom hat TWRP als Recovery.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:10 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
die Recovery sieht in etwa so aus allerdings ein dunkleres Theme
das hier ist ein Theme von mir (mal eine Werbung für mein Theme :D)

https://www.android-hilfe.de/forum/...1/theme-twrp-480x800.547387.html#post-7361027

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:22 Uhr ergänzt:

misterx31 schrieb:
@DAD214 : Odin meinte ich zum flashen des CWM / TWRP ...

es gibt für das I9100G bei Android 4.1.2 eh nur den Blazing Kernel
und bis auf die ältere werden alle Blazing Kernel´s über die Recovery Installiert und das Funktioniert auch über die Standard Recovery vom S2.
 
DAD214 schrieb:
flash das dann zuerst so wie bei der Firmware und anschließend in die Recovery neu booten.

Und wie mache ich das??
 
den Kernel auch auf die SD Karte Kopieren und dann als Update Installieren
genau so wie du die Firmware installieren wolltest nur sollte da jetzt kein Fehler 7 kommen
dann sollte da CWM 6.0.4.4 drauf sein bin mir aber nicht 100% sicher da ich TWRP benutze
und das ist beim Blazing v16 TWRP 2.6.3.0
 
Ich danke euch alles
Ihr seid die BESTEN
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
OK dafür gibt es auch den DANKE Button den drücken tut auch nicht weh.
 
  • Danke
Reaktionen: rastafari70
Hallo... hab die heut mal installiert... und endlich macht mein Handy wieder spaß...
:D

aber eins stört mich... wie kann ich die cell broadcasts deaktivieren!? Hab alle Haken raus gemacht.
Ich bin auch auf die Entwickleroptionen gegangen und dann zurück auf die Einstellungen der Cell Broadcasts... (hab irgendwo gelesen das man so weitere Einstellungen zum abschalten findet) aber da waren keine neuen Funktionen zum Abschalten. :(
 
Da ich den Mist auch nicht brauche habe ich gleich der ganze dienst Eingefroren
dann nimmt der auch kein Speicher und CPU Leistung weg und die Meldungen kommen auch nicht mehr.
unter Apps Alle Cell Bradcast deaktivieren
oder über eine App deiner Wahl auch TB kann Apps einfrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KimBoK.
deaktivieren ging nicht... ich konnte es nur beenden... startet der dann nicht wieder?!

Der ursprüngliche Beitrag von 07:46 Uhr wurde um 08:24 Uhr ergänzt:

kam direkt wieder... hab jetzt die Berechtigungen raus genommen...
 
Du kannst ja auch schon vor dem installieren die app entfernen. Dann muckt sie gar nicht mehr.
 
Bei mir ist sie Deaktiviert habe das mit Titanium Backup gemacht.
 
Was für Stock etwa von der Original Samsung Firmware das geht nicht.
Und wenn dich der Kalender und die Kamera Nerven man muss das nicht installieren.

Ich habe selber nur das mini Gapps Installiert nur den Playstore und was dazugehört für die Kontoverwaltung mehr brauch ich nicht von Google alles andere gibt es besser alternativen.

Nur das hättest du dir vorher überlegen müssen die bekommt man nicht mehr so ohne weiteres deinstalliert.
 
Funktioniert bei euch das flash after Update von omni Delta? Ich hätte gerne nach jeder nightly die System App von bbs geflasht und habe mir von der hp von bbs eine flashbare zip geladen und in das entsprechende Verzeichnis getan. Aber das Dingen scheint nicht zu funktionieren.... macht das jemand mit bbs bereits?
 
BBS benutze ich nicht aber ich Flashe einiges nach dem Nightly automatisch mit OpenDelta und das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Habe mir mal das Rom geflachst…gefällt mir gut…aber wo finde ich den den USB-Massenspeicher ?? …damit ich auf die Speicher per Rechner zugreifen kann….

Und ich habe in den vorherigen Post gelesen,das einige Xposed oder Gravitybox installiert haben…wie soll das gehen,denn wenn ich das installieren will,kommt die Fehlermeldung : Samsung ROM erforderlich…keine Unterstützung bei CM and AOSP

Genau so,sagt xPosed….Root zugriff fehlgeschlagen….?????
Wäre cool,wenn mir da jemand weiter helfen würde.

Gruß SONO
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Massenspeicher gibt es leider nicht man kann das aber über TWRP erledigen.
Ansonsten habe ich SambaDroid installiert geht super auch einfach über WLan.

Ich hoffe du hast nicht das ART eingeschaltet ist inkompatibel mit XPOSED
und für Root hast du auch das hier installiert
[STABLE][2014.07.27] SuperSU v2.02 - XDA Forums

Ohne Root geht auch Xposed und Natürlich die Module nicht.
 
Wie bekomme ich denn GPS aktiviert? Ich finde niergens die Einstellung
 

Ähnliche Themen

ive
Antworten
155
Aufrufe
27.567
Cloud
Cloud
Maskenmann
Antworten
22
Aufrufe
7.052
chris1995
C
DAD214
Antworten
354
Aufrufe
46.435
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten