Major-Update für Google-Maps kommt mit 3D-Ansicht und Offline-Option

Und da freu ich mich auch schon drauf. Sieht gut aus :)
 
Irgendwie dreist, dass ein Nexus 1 wahrscheinlich kein Update bekommen wird ?!
 
Gibt es irgendwo eine Liste mit den 100 Städten? Würde mich mal interessieren.
 
CrazyKacka schrieb:
Irgendwie dreist, dass ein Nexus 1 wahrscheinlich kein Update bekommen wird ?!
Das Update wird das N1 bekommen, nur wird man wohl hardwarebedingt nicht alle Features nutzen können.
 
Was daran dreist sein soll, weiß ich auch nicht. Irgendwann stößt ein altes Handy halt an seine Grenzen...
 
"Für häufig gefahrene Routen werden die Karten in Zukunft auch gespeichert und können dann offline genutzt werden - weicht man allerdings auf eine alternative Route aus, ist wieder ein Online-Abgleich notwendig."

Routen die ich öfters fahre kenne ich, sprich ich brauch kein navi das mir den weg ansagt...
Einziger Vorteil für die es dann trotzdem benutzen, er muss die Karten nicht jedes mal laden für die route, aber wer macht das schon.

Hoffe es kommt eine Funktion wo man selbst entscheiden kann was man gespeichert haben will und was nicht.
 
Klasse, da das 2.2 Update beim MMilestone I in hundert Jahren nicht kommen wird (schaffen es ja nicht einmal seit Monaten das WLan Problem zu beheben) werde ich es wohl leider nie erleben. :(
 
manuel-89 schrieb:
Routen die ich öfters fahre kenne ich, sprich ich brauch kein navi das mir den weg ansagt...

Man nutzt es u.a. auch dafuer, zur Stauumfahrung / Meldung um rechtzeitig zu merken, ob auf der geplanten Route ein Stau ist. Ob man den Weg nun kennt oder nicht.
 
Ich benutze die Google Navigation auch hauptsächlich als Infoquelle zur Stauumfahrung.

Allerdings würde ich die Funktion weniger Offline-Navigation, als mehr Cache nennen. Eine gewisse Cache-Funktion hat die jetzige Version auch schon - zumindest meine ich diese erkannt zu haben, als ich mal versehentlich mit deaktiverter APN gefahren bin.

Viele Grüße
Dieter
 
Ob sie das mit den Speichern von mir haben? Habe das vor nem halben Jahr Google vorgeschlagen :cool2:

Hoffentlich wird das alte Maps wenigstens noch hin und wieder mit Updates die es verkraftet (Offline Speichern usw.) bedient. Denn ich habe immer noch das Hero und da ändert sich bis zum frühling nicht viel :(

Die 3D Ansicht brauche ich (noch) nicht.

Gruß,
Andi
 
Hm, lassen sich aber mal wieder Zeit, mit "in den nächsten Tagen" :(

Oder hat es schon jemand?
 
AdO089 schrieb:
Ob sie das mit den Speichern von mir haben? Habe das vor nem halben Jahr Google vorgeschlagen :cool2:

Gruß,
Andi

Ich glaub da warst du nicht der Einzige... das Feature liegt schon sehr nahe, ich weiß nicht, warum sie das nicht früher eingebaut haben.
Einen funktionierenden Tilecache gibt es ja schon lange in der Brut-Version: [APPMOD][07.11.10] Brut Google Maps 4.6.0.4686-brut17 - xda-developers
Ich bin wirklich auf den Ansatz gespannt, die ganzen Karten jetzt mit Vektorgrafiken zu berechnen, kanns kaum erwarten.
 
DAS Update ist DAAAAAA!!!!

^^
 
Ja, grad gesehen und runtergezogen :)
 
Ist es denn DAS Update??

2D und 3D Karten sollen ja dabei sein bei dem Update, aber über Offlinekarten steht nur "Navogation mit unterbrochener Verbindung möglich". Ist es denn das??

Hört sich eher nach "kurzzeitiger Unterbrechung" an., und nicht Route komplett Speichern, und komplett Offline dort hin navigieren?

Bin mal gespannt... 45 %

:D

Gruß,
Andi

P.s.

Kaum spricht man vom Teufel ;)
 
Hi, direkt mal 2 Fragen dazu:

1. Ich bekam die in Maps die Meldung, mein Kompass sei nicht kalibriert, ich solle mehrere Achten in die Luft malen (ob ich erst die Meldung wegklicken sollte, war unklar, auch ob genau horizontal oder nicht). Auf jeden Fall hat es nicht gut geklappt, die Richtung stimmt nicht.

Wie kann ich die Kalibrierung wiederholen?

2. Ich kann bei den Cache-Einstellungen aktivieren "Vorabruf über Mobilnetz" auch ohne WLAN. Was bedeutet das genau?

Welche Kacheln werden vorabgerufen? Die, die über/neben/unter meinem Kartenausschnitt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohoo
 
nica schrieb:
Hi, direkt mal 2 Fragen dazu:

1. Ich bekam die Meldung, mein Kompass sei nicht kalibriert...
Wie kann ich die Kalibrierung wiederholen?

2. Ich kann bei den Cache-Einstellungen aktivieren "Vorabruf über Mobilnetz" auch ohne WLAN. Was bedeutet das genau?

Welche Kacheln werden vorabgerufen? Die, die über/neben/unter meinem Kartenausschnitt sind?

zu 1) Ein paar mal um die Längs- und Querachse drehen funktioniert beim Galaxy S besser. Danach stimmte die Richtung bei mir einwandfrei.

zu 2) kA.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Hat schon jemand die 3D-Ansicht gefunden?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
38
prx
P
S
Antworten
12
Aufrufe
540
sgjp77
S
amar7
Antworten
12
Aufrufe
317
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten