Last.FM über USB an Autoradio?

C

cyrex

Ambitioniertes Mitglied
6
Ein Hallo an die Entwickler...

Ich habe mal eine Frage und vielleicht kennt jemand ja eine Lösung bzw. entwickelt auch eine...

Ich würde gerne mein G1 (US RC33) an mein Autoradio anschließen und dann über dieses dann die Musik von der Applikation aLastFM Player laufen lassen.

Mein Autoradio ist ein Alpine iDA X200 und hat einen USB Anschluss.
Dieses Radio ist eigentlich konzipiert für den iPod so das man den iPod über das Radio steuern kann. Es ist aber auch möglich mit dem Radio normale MP3 Player anzusprechen und diese MP3s über das Radio abspielen zu lassen.

Nun dachte ich mir, ich schließ einfach mal mein G1 via USB an das Radio an und starte die aLast FM Player APP und kann meine Musik im Auto hören, aber das klappt nicht.
Das G1 erkennt das esvia USB angeschlossen worden ist, das Radio erkennt das G1 nicht als MP3 Player und die Musik kommt nur aus den Boxen vom G1 :(

Kennt jemand eine Möglichkeit den Ton aus der APP über das USB an das Radio zu Streamen?

Wäre Traumhaft wenn es hier eine Lösung gäbe ;)
 
Na klar, USB-Klinkenstecker Adapter mit Cinch Kabel ans Autoradio, so geht es einwandfrei.

So wie du dir das gerade vorstellst, wirds nicht funktionieren. Denn so greift das Radio lediglich auf die Speicherkarte des G1 zu, nicht auf den Audio Treiber.
 
Mhhh stimmt... hinten an den Cinch ran nur dann wird es leider nicht gleichzeitig geladen *grübel*

Naja, hätte ja sein können das jemand rein zufällig den Stream abfangen kann, den in MP3 umwandelt und temporär auf die SD Carde ablegt... so müsste man sicherlich 5 MP3s oder so der SD haben oder so... vielleicht blöder Gedanke... ;)
 
cyrex schrieb:
Mhhh stimmt... hinten an den Cinch ran nur dann wird es leider nicht gleichzeitig geladen *grübel*

Naja, hätte ja sein können das jemand rein zufällig den Stream abfangen kann, den in MP3 umwandelt und temporär auf die SD Carde ablegt... so müsste man sicherlich 5 MP3s oder so der SD haben oder so... vielleicht blöder Gedanke... ;)

Es gibt ExtUSB-Adapter welche einen Micro-USB und einen Klinkenanschluss haben. So kannst du das G1 an LineIn UND USB anschließen, wird also gleichzeitig geladen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
3.797
MisterRoboto
MisterRoboto
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
547
swa00
swa00
S
Antworten
4
Aufrufe
4.345
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten