[Diskussion] [Anleitung] XBMC und SPMC für Amazon Fire TV

Ich finde SPMC nicht auf dem ftv. Auch eine manuelle Suche bringt keinen Treffer. Also muss man es doch so wie xmbc auf die Box bringen?
 
Wenn du es im App-Store nicht finden kannst, musst du es wohl per sideload machen. Ich kann es momentan mangels AFTV leider nicht nachvollziehen und habe die Info das SPMC im App Store des AFTV vorliegt den Berichten anderer AFTV User entnommen.

Heute Mittag/Nachmittag werde ich es selbst prüfen können ;)
 
Im app-Store für den FireTV sind leider nur eine handvoll Apps, da wirst du um das Sideloading nicht herumkommen
 
Ok, also da es SPMC im App-Store des AFTV nicht gibt passe ich das How-To mal an ;)
 
Weiß jemand wo die Thumbnail Datei von Ikono TV liegt? Ich würde das gerne gegen ein Kodi Icon austauschen. Fire TV Utility App kann das ja, aber nur für Classic TV welches es bei uns nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir mal die neuste Version von Fire TV Utiliy App runter. Die kann zusätzlich ikono TV thumbnail ändern.
 
Habs in die Anleitung mit aufgenommen ;)
 
Hallo zusammen,
habe seit diesem Wochenende auch eine FireTV mit XBMC ( 13.2 ). Allerdings hab ich ziemliche Probleme mit dem Abspielen von HD MKVs, sowie dem LiveTV streaming von HD Sendern von meiner VU+ solo2 (mittels XBMC VU+ PVR addon).
In beiden Fällen ruckeln die Streams ziemlich stark !!!

An der Infrastruktur kann es nicht liegen, weil es auf einem Windows PC mit XMBC 13.2 einwandfrei und ohne Ruckeln klappt.

Gibt es schon User, die mit den unterschiedlichen XMBCs experimentiert haben ? Es stehen ja grundsätzlich scheinbar XMBC 13.2, Kodi (alpha) sowie SPMC 13.3.2 zur Auswahl ...

Vielleicht hatte jemand die gleichen "Probleme" beim HD streaming und mit einer anderen XMBC Distribution geht's besser ?
 
fmcardman schrieb:
Lade dir mal die neuste Version von Fire TV Utiliy App runter. Die kann zusätzlich ikono TV thumbnail ändern.

Hat auch gut geklappt. Nun muss ich nur noch irgendwie ZP Dateien auf das Fire TV bekommen, aber leider keine Ahnung wie.
 
@Dunkelbunter

1. Addons in eine Cloud hochladen
2. ES Datei Explorer per Sideload installieren
3. ES Datei Explorer auf dem FTV öffnen und Cloud Account hinzufügen
4. Gewünschte Addons aus der Cloud auf den FTV kopieren

Hat bei mir super funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DoppelHorst
Danke geht Onedrive vom MS oder gibs andere Empfehlungen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/members/riffer-12157.html"]Riffer[/URL] hat auch im Sideload Thread[/OFFURL] eine schöne Variante gepostet:

Riffer schrieb:
Riffer schrieb:
übertragen hat, kann man ab dem Zeitpunkt alle APKs darüber übertragen. Z.B. auch (und zwar sogar direkt aus den eigenen Apps, falls root auf dem Gerät vorhanden) vom Handy/Tablet aus. Dafür muss der ES File Explorer auf dem Fire TV einfach nur laufen, auf dem Handy (oder Tablet) wählt man dann die übertragende Datei aus und 'sendet' sie. Beim ersten mal muss er das Fire TV noch suchen lassen, danach sollte es bereits in der Liste der Ziele aufgelistet sein.

Obacht, 'senden' das ist nicht das gleiche wie 'teilen'!

Den ES File Explorer findet man hier.

Amazon FireTV Utility hier.

Wichtig: vor der Übertragung z.B. durch FTV muss man die obige Datei umbenennen, damit sie keine Leerzeichen mehr enthält, sonst kommt es zu einem Fehler!
 
Ok Onedrive von MS geht auf ES Datei Manager nur legt er meine ZIP in ein Kompressionsordner. Will die aber als Datei auf der Box haben, damit ich diese ZIP über XBMC installieren kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Dunkelbunter schrieb:
Ok Onedrive von MS geht auf ES Datei Manager nur legt er meine ZIP in ein Kompressionsordner. Will die aber als Datei auf der Box haben, damit ich diese ZIP über XBMC installieren kann.

Problem doch selber gelöst.
Mit dem ES Datei Manager kann man über Remote Manager und einem FTP Programm (z.B. Filezilla) ganz einfach die Dateien hin und herschieben.
 
@ DoppelHorst

moin moin ... super Anleitung vielen Dank

beim Ändern des ikono TV Icons via Amazon Fire TV Ultity App ist mir aufgefallen, das nur das Icon im Reiter "Startseite Aktuell" geändert worden ist. Im "Apps" Reiter bleibt das alte ikono TV Icon.

Kann dies jemand bestätigen oder habe ich etwas falsch gemacht?
 
@ gordeng

jepp, ist bei mir genauso
 
Bei mir auch. Ist aber wohl so, das icon bei den Apps lässt sich nicht ändern.
Ihr könnt Apps übrigens auch mit XBMC öffnen und XBMC autostarten. Wie schreib ich in die Anleitung sobald ich Zeit dafür habe ;)
 
mmh ... vielleicht geht´s beim Apps Icon nur mit root! Zumindest steht in der Fire TV Ultity App drinne, das man sicher gehen soll, das dein FTV gerootet ist.
 
joa, mit root könnte sein. Gibt s nur leider für uns noch nicht :o
 

Ähnliche Themen

R
  • Raser Rudi
Antworten
0
Aufrufe
412
Raser Rudi
R
W
Antworten
6
Aufrufe
844
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
0
Aufrufe
284
brennbaer
B
Zurück
Oben Unten