Problem mit Musik im Standby

Doomsday

Doomsday

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo Community,

ich habe mein SGS9000i jetzt etwa eine Woche und ich muss sagen ich bin vollstens zufrieden. Okay, mein Vor-Handy war ein Samsung D600 - da ist jede Veränderung eine Verbesserung gewesen.

Nun zum Problem:

Ich habe heute mal den MP3-Player ausprobiert in Verbindung mit und ohne Kopfhörer. Jedoch geht die Musik ständig aus, wenn das Handy dann in die Tastensperre geht bzw. einige Sekunden nachdem der Bildschirm schwarz wird und das Handy die Tastatur sperrt. Genauer genommen geht die Musik exakt 60 Sekunden nachdem der Bildschirm die Tastensperre drin hat aus.

Dies ist ein erhebliches Problem, da ich das Handy so nicht als MP3-Player nutzen kann, was relativ schade ist, da ich nicht meinen IPod Video (ist selber so ein Brocken wie das Handy) und gleichzeitig das Handy mit mir herumtragen möchte.

Ich habe bisher auch keine Einstellung gefunden, mit der ich den "Standby-Modus" oder "Energiemodus" in irgendeiner Weise verändern könnte, sodass das Handy dauerhaft Musik abspielt und ich es auch als MP3-Player nutzen kann, ohne ständig jede Minute auf dem Display herumzudrücken.

Nun meine Frage, hat jemand damit Erfahrung und weiß ggf. wie ich das Handy zum laufen bekomme? Kann dies ein Fehler an der Firmware sein?

Handydaten:
Firmware JM5
keine externe SD Karte

Ich würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank im Voraus.
 
Doomsday schrieb:
Hallo Community,

ich habe mein SGS9000i jetzt etwa eine Woche und ich muss sagen ich bin vollstens zufrieden. Okay, mein Vor-Handy war ein Samsung D600 - da ist jede Veränderung eine Verbesserung gewesen.

Nun zum Problem:

Ich habe heute mal den MP3-Player ausprobiert in Verbindung mit und ohne Kopfhörer. Jedoch geht die Musik ständig aus, wenn das Handy dann in die Tastensperre geht bzw. einige Sekunden nachdem der Bildschirm schwarz wird und das Handy die Tastatur sperrt. Genauer genommen geht die Musik exakt 60 Sekunden nachdem der Bildschirm die Tastensperre drin hat aus.

Dies ist ein erhebliches Problem, da ich das Handy so nicht als MP3-Player nutzen kann, was relativ schade ist, da ich nicht meinen IPod Video (ist selber so ein Brocken wie das Handy) und gleichzeitig das Handy mit mir herumtragen möchte.

Ich habe bisher auch keine Einstellung gefunden, mit der ich den "Standby-Modus" oder "Energiemodus" in irgendeiner Weise verändern könnte, sodass das Handy dauerhaft Musik abspielt und ich es auch als MP3-Player nutzen kann, ohne ständig jede Minute auf dem Display herumzudrücken.

Nun meine Frage, hat jemand damit Erfahrung und weiß ggf. wie ich das Handy zum laufen bekomme? Kann dies ein Fehler an der Firmware sein?

Handydaten:
Firmware JM5
keine externe SD Karte

Ich würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank im Voraus.

Klingt wie ein Firmware problem. Auf JF3 geht es ohne weiteres.
 
Habe nun die 3 Player installiert. Leider ist das Problem bei jedem der 3 Player immer noch vorhanden. An den Apps liegt es also schon mal nicht. Ich werde um 16 Uhr mal eine andere Firmware draufmachen, außer JM5.

Ich vermute meine JM5 Version geht automatisch in einen Energiesparmodus und schaltet sämtliche Programme ab. Ich werd mal rumbasteln.
 
Habe ein Milestone 2 und exakt das selbe Problem, dass die Musik nach einer Minute aus geht, wenn der Display schwarz geworden ist, egal mit welchem Player.
Weiss jemand Rat?
 
Klingt sehr nach FW, denn bei mir funktioniert es mit dem Standardplayer perfekt. Wüsste jetzt auch keine Einstellung, mit der man das verstellen könnte. Das einzige was ich weiß ist, dass wenn man die Kopfhörer aus der Buchse zieht, dass der Player automatisch auf Pause geht.
 
Kev schrieb:
Dann wäre es vielleicht besser, Du würdest im Milestone 2-Forum nachfragen ;)

.. und mich "höflich" darauf hinweisen lassen, dass besagte Frage schon im Thread eines anderen Android-Gerätes behandelt wird?
Und deiner Antwort nach liegt es am Gerät und nicht an der Software? Könnte man sonst ja auch hier beantworten :)

mat76 schrieb:
Klingt sehr nach FW, denn bei mir funktioniert es mit dem Standardplayer perfekt. Wüsste jetzt auch keine Einstellung, mit der man das verstellen könnte.

Warum schiebt es jeder Zweite auf die FW? Firmware-Fehler sind sowas von unwahrscheinlich.

mat76 schrieb:
Das einzige was ich weiß ist, dass wenn man die Kopfhörer aus der Buchse zieht, dass der Player automatisch auf Pause geht.

Praktische Funktion, um die Ohrmuscheln der Mitmenschen nicht zu belasten, falls der Stecker mal versehentlich aus der Buchse rauscht, nicht wahr?


.. um mal etwas Wind in die Sache zu bringen, da ich wahrscheinlich nicht der Einzige bin, der Opfer vergessener selbst vorgenommener(!) Einstellungen ist.
Ich werde es anschaulich darstellen:

"hmm, Akku geht immer so schnell leer..... Oohh was ist denn das, eine Aufgabenmanager-App zum automatischen Beenden von Programmen.. ist ja ideal"

Wenige Tage später...

"irgendwie geht meine musik nach ner weile immer aus... woran kann das liegen? ist ja komisch, nirgendwo eine einstellung mit der man das einstellen kann" (ist ja klar, dass das der erste Gedanke is: etwas einstellen -> in den Einstellungen gucken)

Das war mein Fehler.. Über den Aufgabenmanager Programme hinzugefügt, die nach Display-Timeout beendet werden..
Möglicherweise gibt es ja Parallelen..

PS: Entschuldigt meine Arroganz, aber manchmal brauch mein verständnisvoller Charakter eben etwas Ausgleich x)
 
Zum Einen wollte ich Dich hier sicher nicht verscheuchen, sondern lediglich den Tipp geben, daß solche Probleme gern gerätespezifisch behandelt werden.

Zum Anderen entschuldigt man sich für Arroganz nicht, entweder man ist es oder nicht ;)

Der Tipp, sich mal an die eigene Nase zu fassen, weil man sich ja nicht alle Einstellungen merken kann, die man in den letzten Tagen und Wochen mal getätigt hat, ist aber auf jeden Fall sehr gut.

Ist zumindest ein nachvollziehbarer Grund, warum es bei anderen funktioniert, nur bei einem selber nicht. Danke!
 
Ich habe das gleiche Problem hier mit meinem Galaxy S5 SM-G900F

4.4.2
ANG2
Kernel 3.4.0-2089850

und natürlich Knox 0x0 mit Towelroot. Jemand eine Idee? Ich hab schon die minimale CPU-Leistung per App höher gesetzt, funktioniert leider auch nicht.
 
Es kann mehrere Ursachen haben:

1. Du hast eine App die Anwendungen schließt, wenn der Bildschirm ausgeht (z. B. Greenify)
2. Die Firmware hat einen Fehler (z. B. custom ROM)
3. Dein Handy hat eine eigene Energiesparapp, die Programme schließt
4. Du hast im Entwicklermodus "Hintergrund Apps begrenzen" an (nicht auf default)
 
Ich Hornochse. Default Player war MX Player, ich dachte es wäre PowerAmp gewesen. Wieso MX Player sowas macht weiß ich nicht, ich habs mit Default App Manager entfernt und Multimedia UI Service Layer als Standard App gesetzt. Damit keine Aussetzer...und da ich eh meine Musik aus dem Root-Explorer wähle ist das einfache Tool besser für mich.
 
Supi! Dann viel Spaß damit :)
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.744
Sencharo
S
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.215
bitstopfen
bitstopfen
U
Antworten
0
Aufrufe
2.003
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten