Möglichkeit gesucht, um Adobe Flash & Adobe Air kommplett auf der SD auszulagern!

Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
22.639
Moin Jungs, und natürlich auch Mädels...

Sagt mal, ist es möglich Adobe Flash & Adobe Air kommplett auf der SD auszulagern?

Es nimmt trotz A2SD+ fast 10 MB zusammen auf dem "System" ein.

Es wird langsam eng auf meiem Desire, trotz Cache Cleaner, Dalvik wipe, bla bla bla. Jetzt sind nur noch 46MB frei. :blushing: Und das mit gerade mal 60 Apps an Bord.

Hab festgestellt das diese 2 Sachen, massig auslagern. ...
 
... und Du hast ganz sicher App2SD+ mit /ext3 Partition auf der Speicherkarte?
 
... und das Froyo App2SD nicht zusätzlich noch mit benutzt?
 
Ähm ja, bin mir da eigentlich ganz sicher ...

i5017_snapshot.png
 
Da schließe ich mich mal cargo an. Schau doch mal im Anwendungsmenü nach, wo diese Apps installiert sind. Dort muss dann interner Speicher stehen...
 
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendung Verwalten ???

bei Anwendung verwalten -> auf SD Karte -> ist nicht ein App gelistet!

Hab ich solch schwere Apps, die auf "System" ausgelagert weden müssen?

Adobe Air............. 16.33 MB
Adobe Flash.......... 10.96 MB
Dokuments 2 Go..... 9.79 MB
Folder Organizer..... 5.00 MB
Maps.................... 8.70 MB
Paw Server............ 5.00MB
Pro Pic.................. 3.00 MB
ROM manager......... 3.10 MB
Skype................... 12,50 MB
TB........................ 4.50 MB
Navigon................. 26.00 MB

alles andere ist von 0,4MB bis 2 MB

Hier mal ne Liste mit meinem Apps:
 

Anhänge

  • 07.12.jpg
    07.12.jpg
    621,8 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Uhrzeit schrieb:
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendung Verwalten ???

Hier mal ne Liste mit meinem Apps:

Die Grafik kann ich auf dem gTab nicht erkennen. Aber in dem Anwendungsmenü gibt es doch mehrere Reiter oben, einer davon zeigt die Apps die mit der Froyo Routine ausgelagert wurden.
 
Auf SD wird mir nix angezeigt, ich bin jetzt verwirrt, sollte das bei A2SD+ was stehen nein?

Also muß es doch passen...

Ich meine 16MB für Adobe Air, das ist doch Hammer. ...
 
Ich sehe gerade Dein ROM in der Fußnote. Ist da wirklich App2SD+ drin und nicht nur das alte App2SD ohne Plus???
 
Bin mir sicher A2SD+ zu nutzen, weil wenn ich ein Icon Pack installierte wird es nicht im System erwähnt. Also kommt es auf die ext3.

Und bei System Info kann man sehen das die Partition 3 genutzt wird.

''send from MoDaCo Kitchen r8 ROM ... ''
 
Falsche Uhrzeit schrieb:
Bin mir sicher A2SD+ zu nutzen, weil wenn ich ein Icon Pack installierte wird es nicht im System erwähnt. Also kommt es auf die ext3.

Und bei System Info kann man sehen das die Partition 3 genutzt wird.

''send from MoDaCo Kitchen r8 ROM ... ''

Mach mal folgendes:
-den Android Terminal Emulator installieren
-dann su eintippen und SU Anfrage zulassen
-cd system
-cd sd
-cd app
-ls <--- damit wird der Inhalt des App2SD+ Ordners app angezeigt.
Was zeigt es an, bei dir?
 
Falsche Uhrzeit schrieb:
Bin mir sicher A2SD+ zu nutzen, weil wenn ich ein Icon Pack installierte wird es nicht im System erwähnt. Also kommt es auf die ext3.

Und bei System Info kann man sehen das die Partition 3 genutzt wird.

''send from MoDaCo Kitchen r8 ROM ... ''

Also bei Modaco gibt es auch immer noch die herkömmliche (ca. 1 Jahr alte) Standard-App2SD-Variante. Bei dieser wird auch die ext-Partition genutzt!

Im Gegensatz zum App2SD+ verbleibt jedoch der Davlik-Cache im internen Speicher - daher wird dieser weiterhin mit jeder App kleiner.

Bei dieser App2SD-Variante ist der Effektivität der Auslagerung übrigens genauso groß wie bei der Froyo-internen-Variante!

Viele Grüße
Handymeister
 
cargo schrieb:
Mach mal folgendes:
-den Android Terminal Emulator installieren
-dann su eintippen und SU Anfrage zulassen
-cd system
-cd sd
-cd app
-ls <--- damit wird der Inhalt des App2SD+ Ordners app angezeigt.
Was zeigt es an, bei dir?

Code:
export PATH=/data/local/bin:$PATH
$ $su
# cd system
# cd sd
cd: bad substitution
# cd app
# ls
AccountSyncManager.apk
ApplicationsProvider.apk
Bluetooth.apk
BrcmBluetoothServices.apk
Browser.apk
Calculator.apk
Calendar.apk
CalendarProvider.apk
CertInstaller.apk
CheckinProvider.apk
Clicker_hi.apk
ContactsProvider.apk
CustomizationSettingsProvider.apk
CustomizationSetup.apk
DCSImpl.apk
DCSStock.apk
DCSUtility.apk
DebugTool.apk
DefaultContainerService.apk
Development.apk
DownloadProvider.apk
DrmProvider.apk
FieldTest.apk
FilePicker.apk
Flashlight.apk
Gallery3DGoogle.apk
Gmail.apk
GoogleCalendarSyncAdapter.apk
GoogleContactsSyncAdapter.apk
GoogleFeedback.apk
GooglePartnerSetup.apk
GoogleQuickSearchBox.apk
GoogleServicesFramework.apk
HTCAlbum.apk
HTCCamera.apk
HTCSetupWizard.apk
HTC_IME_hi22.apk
HTMLViewer.apk
HtcAddProgramWidget.apk
HtcCalculatorWidget.apk
HtcClockWidget.apk
HtcContacts.apk
HtcCopyright.apk
HtcDialer.apk
HtcFMRadio.apk
HtcLocationPicker.apk
HtcLocationService.apk
HtcLockScreen.apk
HtcMessageUploader.apk
HtcMusic.apk
HtcPhotoWidget.apk
HtcProfilesWidget.apk
HtcRingtoneTrimmer.apk
HtcRingtoneWidget.apk
HtcSettingsProvider.apk
HtcStreamPlayer.apk
HtcSyncwidget.apk
HtcWeatherWallpaper.apk
Jbed.apk
Launcher2.apk
LiveWallpapers.apk
LiveWallpapersPicker.apk
MagicSmokeWallpapers.apk
Mail.apk
Maps.apk
MarketUpdater.apk
MediaProvider.apk
MediaUploader.apk
Mms.apk
Mode10Wallpapers.apk
NetworkLocation.apk
PCSCII.apk
PackageInstaller.apk
Phone.apk
PicoTts.apk
PluginManager.apk
QuickLookup.apk
QxdmLog.apk
Rosie.apk
Settings.apk
SettingsProvider.apk
SetupWizard.apk
SocialNetworkProvider.apk
Stk.apk
Stock.apk
Street.apk
Superuser.apk
Talk.apk
TelephonyProvider.apk
TtsService.apk
Updater.apk
UpgradeSetup.apk
UploadProvider.apk
UserDictionaryProvider.apk
Vending.apk
VisualizationWallpapers.apk
VoiceDialer.apk
VoiceSearch.apk
VpnServices.apk
Weather.apk
WeatherAgentService.apk
WeatherProvider.apk
WeatherSyncProvider.apk
WidgetDownloadManager.apk
WifiRouter.apk
WorldClock.apk
com.htc.FMRadioWidget.apk
com.htc.MusicWidget.apk
com.htc.StockWidget.apk
com.htc.WeatherWidget.apk
htcbookmarkwidget.apk
htccalendarwidgets.apk
htccontactwidgets.apk
htcmailwidgets.apk
htcmsgwidgets.apk
htcsettingwidgets.apk
restartapp.apk
teeter.apk
#

Ok, damit ich nun auch mal zum OT komme, ich hab mir jetzt einfach nochmal ne MCR r9 aus der Kitchen gebacken. Ja defenetiv mit A2SD+. :winki:
Kann ich jetzt aus dem ROM die /data/app/com.adobe.flashplayer.apk, herrausholen und zusammen mit der com.adobe.air-1.apk in system/app verschieben?

Wird das dann beides immer noch korreckt "installiert"?
Navigon, & Skype wären auch eine riesige *.apk die ich loswerden wollen würde.

Wie sieht es aus, würde das etwas bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ob das so funktioniert weiß ich nicht, würde mich aber auch interessieren ;)

Auf Nummer sicher gehst Du, wenn Du die Apps mit Titanium sicherst, dann löscht und anschließend mit Titanium wieder herstellst.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ja aber TB erstellt doch dann die Apps genau da, von wo sie kommen oder?

Das heißt, wenn sie im normalen Flashspeicher installiert sind, wird TB es auch genau da wieder hin schieben.
APP2SD hin A2SD+ her, oder?

Wenn sie also jetzt falsch liegen sollten, werden sie es dann auch wieder sein. ...
 
Nein also TB macht da keinen Unterschied, man kann auch ohne A2SD seine Apps wieder herstellen die landen halt auf der Data Partition im System.
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.184
Maysi2k
Maysi2k
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.227
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten