Vom Original zur Custom Rom (und S-off)

@ Laser3D

Den Key genau die Buchstaben bzw Zahlen betrachten und nochmal versuchen ... hatte dazumals das gleiche Problem , ... das "l" (kleines L) mal gegen großes "i") (also I) austauschen bzw das große "O" gegen ne Null - glaube es war das "i" (I)

Toitoitoi - Gruß Ron
 
  • Danke
Reaktionen: Laser3D
Hallo liebe Forenmods und Mitglieder ;)
Ich habe ein Problem beim flashen meines HTC Desires...
Ich bin der Anleitung gefolgt und alles hat bis dahin ganz gut geklappt. Danach wollte ich Leedroid HD V3.3.3 GB flaschen, was er nicht genommen hatte. Danach hab ich mir Leedroid gesucht, und auch da hab ich eine Fehlermeldung erhalten.

Fehler bei Leedroid HD V3.3.3 GB:
assert failed: getprop("ro.product.device") == "ace" || getprop("ro.buiE:unknown command [ld.product)]
E:Error in /sdcard/LeeDrOiD_HD_V3.3.3_GB.zip
(Status 7)

Fehler bei Leedroid:
E:signature (17 files)
E:Verifiction failed

Ich hab alle 49 Seiten vorher gelesen und keine Hilfe gefunden, deshalb poste ich hier mal :)
Grund des flashens ist (wie wohl bei vielen) der zu geringe Telefonspeicher.
Zu erwähnen is villeicht, dass ich die ROMs von Rapidshare geladen habe, da ich nach stundenlangem suchen kein Leedroid gefunden hatte, wo ich es laden konnte.
Hier hab ich es her: Downloading - LeeDROID zip <- Der Link lädt die Datei noch nicht, könnt also mal drauf klicken ;)

Meine HTC-Daten:
BRAVO PVZ4 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.11.05.27
Aug 10 2010, 17:52:18

Das Telefon hat glaube ich ein T-com Branding (Startbildschirm mit T-com Zeichen)

PS: Könnt ihr mir eine gute Leedroid-version linken, weil ich glaube, dass meine einfach nur fehlerhaft sind, oder liegt das Problem doch woanders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Ich bekomme nächste Woche für meine Freundin ein Desire komplett neu also Stock.
Root usw is alles klar. Was ich nicht ganz verstehe, wann muss ich welche HBoot Tables flashen?
 
wenn du custom-roms nutzen möchtest.....
welches hboot für welches custom-rom, steht dann auch bei dem custom-rom als erforderlich
 
Ich habe schon den ganzen Thread durchsucht, aber bisher keine Antwort gefunden. Ich bleibe bereits bei Schritt 3.2.12 hängen: im HBOOT habe ich den Treiber installiert, und es wurde auch korrekt als "Android Bootloader Interface" erkannt. Nun habe ich in Unrevoked das Amonra Image ausgewählt, Telefon angeschlossen, USB Debugging ausgewählt, aber es passiert nichts weiter. Das Telefon wird im Gerätemanager auch nur als "Android Phone" angezeigt. Also irgendwas stimmt da nicht.
Habe beim USB Anschluss noch die Möglichkeit "Nur laden", "HTC Sync", "Festplatte" und "USB Anbindung" zu wählen. Habe letzteres gewählt, ist das korrekt?
 
Wenn du S-Off mit einrichten willst, musst du das aus dem normalen Rom-Betrieb machen und nicht aus dem Bootloader.
 
Also S-Off muss ich nicht unbedingt mit einrichten. Aber ich hatte das Handy ja im normalen Rom Betrieb, nur wie gesagt wird es von Unrevoked nicht richtig erkannt. Spricht was dagegen einfach mal zu probieren das Handy mit Revolutionary zu Rooten? Hat man dann z.B. weiterhin die Möglichkeit Amonra zu verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die Linux-Variante. Die Anleitung ist sehr gut und Linux kannst von einer Live-CD starten.
 
So, offenbar hatte ich ein Treiber Problem. Mit einem XP Rechner und Revolutionary habe ich es nun geschafft das Desire zu Rooten (Superuser App ist nun da und im HBOOT wird S-OFF angezeigt).

Nun scheiter ich am nächsten Schritt: ich komme nicht ins Recovery. Beim Starten komme ich in den Fastboot Modus (Vol Down und Starttaste), dort gibt es jedoch nichts mit "Recovery". Nur die Optionen "Bootloader", "Reboot", "Reboot Bootloader", "Power Down". Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, um in den Recovery Modus zu kommen?

Vielen Dank und schönen Gruß, stylerix
 
Google mal nach "recovery per fastboot flashen" gibt aber auch einen fastbootflasher dafür.
 
stylerix schrieb:
habe ich es nun geschafft das Desire zu Rooten
was willst du mit dem uralten alten teil noch anfangen? mit Android 4 läuft das zäh wie Kaugummi. Hab das drauf gespielt, damit das DesireHD nun als Wetterstatin (Wetter App für Netatmo läuft nur mit A4) auf dem Schrank steht.

Jetzt frage mich aber nicht, wie das Rooten und flashen geht. Ist ein paar jahre her, das ich das gemacht habe,
 
Falls es irgendeinem in der Zukunft hilft :D

"unrEVOked für Linux" funktioniert in aktuellen Linux-Distributionen nicht mehr. Daher muss man eine alte Distribution aus dem Jahr 2012~ nehmen.
Hier verlinke ich eine alte Knoppixdisti, die bei mir funktioniert hat.


Download: FTP archive directory /knoppix/ -> KNOPPIX_V7.0.5CD-2012-12-21-DE.iso
Falls das Iso irgendwann offline sein sollte, sollte man es irgendwo uppen.​
 

Ähnliche Themen

2WF
Antworten
12
Aufrufe
6.875
amiga4everx
A
panza
Antworten
2
Aufrufe
3.815
panza
panza
Mady
Antworten
0
Aufrufe
1.870
Mady
Mady
Zurück
Oben Unten