Unterforum für Root/Custom-ROMs/Modding und das Dock

delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
2.953
Hallo,
ab sofort gibt es hier im TF 300-Bereich auch ein Unterforum für Probleme mit dem und Fragen zum Dock, sowie alles, was sich um Root, Custom ROMs und Modding dreht.

Ich habe die entsprechenden Themen bereits verschoben, bis morgen (9.6.) bleiben noch Verweise aus dem Hauptforum bestehen.

Sollte ich beim Verschieben ein Thema falsch ausgewählt oder vergessen haben, gebt mir bitte einfach hier Bescheid.

Viele Grüße,
Peer
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
hallo,ich bin neu hier,
kann mir grundsätzlich jemand was zum "root" sagen
was ist das eigentlich ???
danke im voraus
chris
 
Hi,

Am besten liest du noch etwas im Forum rum, denn hier findest du so ziemlich alle Begriffserklärungen. Das erspart dann die sich ständig wiederholenden fragen ;)
Die menge der Informationen erschlägt einen zwar, aber nach ein paar Stunden des Lesens weiß man grundsätzlich Bescheid. ;)

eine Erklärung sowie die Vorteile von root findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=238126

LG


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ist das Forum Tot?

viele Links gehen nicht mehr.
Suche das Bootloader-Unlock-Tool
und ein HowTo.
mfg Bernd
 
Das asus unlock tool findest du auf der offiziellen asus Website unter tf300 downloads.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe jetzt nicht ganz das Problem.
Mit dem one click root für Android 4.0.x geht es sogar einfacher und schneller als mit odin für Samsung.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=265129

Vorgehensweise steht doch gut beschrieben. Brauchst halt einen Windows PC mit passenden treibern.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hier gibt es die aktuelle Version zum Rooten ohne Stress

Debugfs automated root TF300 (ICS 4.0.3) (3G version):
[ROOT][TOOL]Debugfs automated root [09/18/2012] - xda-developers

Latest Supported Versions im Post 2.

USB Treiber auf PC installieren damit die Kiste erkannt wird und per USB anschliessen.
Paket nach dem Download entpacken und "RootDebugfs.bat" auf PC starten und den Anweisungen folgen.
Wenn alles fertig ist und TF300 neu gestartet ist manuell erneut neustarten, fertig.
Root mit Superuser läuft.
Soll auf 4.1.1 upgedatet werden unbedingt vorher "OTA Rootkeeper" aus Playstore installieren.
Nach dem Update Root mit Rootkeeper wiederherstellen.
Fertig ist`s

mfg Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich versuche gerade mein TF300T zu flashen auf Cynogenmod.
Dazu verwende ich diese Anleitung: How to Install CyanogenMod on the Asus Transformer Pad ("tf300t") - CyanogenMod

- Unlock ist durchgeführt, Gerät ist unlock. Steht auch oben links beim booten.
- mit ADB zum bootloader gestartet
- mit Fastboot das Image Clockworkmod geflashed, ging, kam ein Ladebalken am Device
- aber, was jetzt? ...
- Boot to recovery mode, and connect the phone to your computer through USB.
- wie geht das booten in den Recoverymode? Wenn ich mit Volume-Down und Power boote komme ich immer wieder in den Bootloader, wie auch schon vorher...

AAB-Z1-_yQeXRRH144XUBaRNa


Wie geht es jetzt weiter? Wie komme ich zum CWM?

Danke und Gruß
 
Nach viele Ausprobieren:
- CWM funktioniert mit dem TF300T irgendwie nicht, das Recovery startet nicht
- TWRP 2.6 funktioniert, aber kann CM11 nicht installieren
- TWRP 2.8 hat´s dann geschafft
- erster Start vom TF300T mit CM11 dauert fast 10 Minuten.

Lengen1971 schrieb:
Hallo,
ich versuche gerade mein TF300T zu flashen auf Cynogenmod.
Dazu verwende ich diese Anleitung: How to Install CyanogenMod on the Asus Transformer Pad ("tf300t") - CyanogenMod

- Unlock ist durchgeführt, Gerät ist unlock. Steht auch oben links beim booten.
- mit ADB zum bootloader gestartet
- mit Fastboot das Image Clockworkmod geflashed, ging, kam ein Ladebalken am Device
- aber, was jetzt? ...
- Boot to recovery mode, and connect the phone to your computer through USB.
- wie geht das booten in den Recoverymode? Wenn ich mit Volume-Down und Power boote komme ich immer wieder in den Bootloader, wie auch schon vorher...

AAB-Z1-_yQeXRRH144XUBaRNa


Wie geht es jetzt weiter? Wie komme ich zum CWM?

Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.624
jolle23
J
F
Antworten
5
Aufrufe
1.989
frank.heide.35
F
S
  • sterum77
Antworten
3
Aufrufe
1.639
MadMurdoc
MadMurdoc
Zurück
Oben Unten