Bug_liste_seit_froyo_update_2.2

fnetf

fnetf

Dauergast
240
Hy, starte hier einen neuen Thread, um mal alle BUG`s zusammentragen, aber vielleicht sind es ja auch Features wie mit der 800Mhz CPU !!!

Dann fange ich mal an.:

AUTOROTATE nur im Landscape Mode
1.) Wenn ich unter Menue/Einstellungen/Display/Display autom. drehen
auf Off schalte verharrt das Display immer im Landscape Mode.
Ich hätte aber lieber einen Portrait Mode Lock

Menue EINGEHENDE NACHRICHTEN öffnet nicht
2.)Wenn ich unter EMAIL/ ein beliebiges Konto (egal ob IMAP oder POP) aufrufe und dann unter
Menue/Kontoeinstellungen/Eingehende Nachrichten
aufrufen möchte dann klappt das nicht, bei den Einstellungen für Ausgehende Nachrichten sehr wohl. Habe das mit 5 Konten bei verschiedenen Providern getestet.

WLAN Kanäle über 11, N-Draft sowie WPA2/AES können nicht verwendet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ist kein Fehler, sondern genau so implementiert.
Es sollen schliesslich die Tablets ( 101 + 70 ) wenn sie im Stand sind richtig funktionieren.
 
Zu 1, da das Display ziehmlich sensibel ist und sofort bei kleinen Schwankungen den Mode umschaltet hätte ich es aber gern gelockt im Portrait-Modus. Gibt es eine andere Möglichkeit habe nichts gefunden.

Was ist mit 2 ist das bei Dir auch so, bitte mal testen ?
 
1. Kanal 11 an meinem Router geht nicht mehr. (War eigentlich der einzigst freie Kanal in meiner Nachbarschaft)
2. Wlan N geht nicht mehr. Nur noch b,g
 
Stimmt, ist aus dem Statement von Archos bekannt, werde ich in Post 1 dazunehmen !
 
Ist aber schon gefixed ;-)
 
Wie gefixt, gab es ein stilles Update oder wie ?
 
Ob Bug oder Feature, auf jeden Fall stört(-e) mich bei 2.1 und auch 2.2 folgendes:
*
Obwohl Stromsparmodus im WLAN deaktiviert ist, wird die Verbindung mit dem Timeout des Displays deaktiviert. Zwar wird die Verbindung beim nächsten aktivieren des Displays relativ schnell aufgebaut, aber z.B. ein im Hintergrund laufender App-Download wird abgebrochen. Schlecht bei langsamer 2G-Verbindung übers Handy, daher für meine Anwendung ein Bug. Feature ist wohl das Strom sparen, wobei ich das lieber selbst entscheiden möchte. Übrigens, ist der Stromsparmodus aktiviert, wird WLAN bereits bei "abdunkeln" des Displays (aufgrund Inaktivität Reduzierung auf halbe Helligkeitsstufe) abgeschaltet.
 
fnetf schrieb:
Wie gefixt, gab es ein stilles Update oder wie ?

bei mir war mitten drin und ohne zutun mal ein update das ich bestätigen musste. Seitdem ist wlan wieder stabil (hatte selbst bei festem kanal 4 probs).
 
Gerät reagiert langsamer als vor dem Update

Archosprozesse stürzen häufiger ab

Gerät friert manchmal grundlos ein z.B. bei Aufruf der Galerie oder beim Surfen.

Eine schnelle Micro-SD mit 2000 Musiktiteln drauf kann der Musikplayer von Archos nicht sauber wiedergeben - er stürzt oft ab.

Unnötige Prozesse laufen ständig und lassen sich nicht beenden

Manche Videos funktionieren nicht mehr, vorher ging das. Auch wenn man sich ein bereits vorhandenes Feature kaufen kann für 15€, schon dämlich es erst einzubauen und es dann den Leuten wieder wegzunehmen, um Geld dafür zu verlangen - Frage mich was die Verbraucherzentralen dazu sagen...

800mhz in fast allen Anwendungen = zu wenig, beworben wurden 1000, dann sollen auch 1000 geliefert werden.

Sollte dies nicht zumindest was Takt und Stabilität angeht, behoben werden, war das mein erstes und letztes Archos.
 
lightsphere schrieb:
Unnötige Prozesse laufen ständig und lassen sich nicht beenden

Systemmonitor öffnen, unnötig laufende Apps mit anklicken stoppen...
 
Und dann wieder den Systemmonitor öffnen und merken, dass die Apps neustarten :biggrin::glare:
 
ich habs eh in einem anderen beitrag schon erwähnt....

bei voll geladenen akku zeigt das ding nur 97% an und wandert dann relativ schnell auf ca 90% und ab da geht der akkuverbrauch sehr gemässigt runter.....


imo zufrieden wie voher - auch was schnelligkeit und w-lan beanlangt...
hab auch kanal 11 beim router und nie probs gehabt !??!

anfangs ( nach dem update) war das teil so träge und fast nicht zu gebrauchen .... jetzt ( 5 tage nach dem update) ist es schnell wie nie , keine bildschirm-lagesensor probs. und auch sonst nicht wirklich was ....

einzig die geschichte mit dem akku und ab und an abstürze bei zu hoher flashplayer belastung


die sache mit der runtergeschraubten taktfrequenz find ich auch nicht okay...... !!!
 
@fnetf:
Nein es gibt da keine neue Firmware, ausser man ist Betatester.

Aber dann darf man da leider nicht mehr drüber berichten, ob das alles soweit gefixed ist.
 
Zurück
Oben Unten