JM*... / Rooten / Lag Fix / Flashen.. Wer hat den Überblick?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StefMa

StefMa

Dauergast
450
Hi,

also wie Ihr ja selbst wisst, ist bei dem Standart SGS das Betriebssystem ein wenig am Ruckeln und manchmal sogar am hängen.

All dies ist mir natürlich auch aufgefallen. Also suchte im Internet nach lösungen, welche mich leider Überschüteten!!! (Ein sehr großes Manko am Netzt! :angry:)

Naja, dabei sind mir halt u.a. die Worte
JM1, Rooten, Lag Fix und Flashen
in den Kopf getreten.

Worte, nicht mehr als nur Worte :)
Ich kann damit nämlich leider kaum was anfangen.

Deshalb wäre es schön, wenn jemand sich deren annehmen könnte um mir diese zu erklären.

Denn das einzige was ich eigentlich will, ist das (vor allem bei SMS, wenn die Tastatur kommen soll) mein SGS nicht mehr so lacken soll...

MfG Ice
 
Es dauert nur noch wenige Augenblicke, dann kommt Kev oder DJ hier rein und rastet aus und schließt den Thread...
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Hi,

wieso denn das bitte?
Und wieso kriege ich keine Antwort?

Tut mir leid, dass ich halt überall nur von Rooten lese, das wird dein SGS schneller machen. Aber was bringt dann ein "lag fix"? Das ist nämlich meiner meinung nach ein bessere Begriff um "lags zu entfernen -.-'

Desweiteren nutzen, meiner meinung nach, das Wort Flashen um die neuste Version zu beziehen.
Andere wiederum um einen anderen Kernel zu Installiern, welche nicht offiziell von Samsung kommt!

MfG Ice
 
IceClaw schrieb:
Hi,

also wie Ihr ja selbst wisst, ist bei dem Standart SGS das Betriebssystem ein wenig am Ruckeln und manchmal sogar am hängen.

All dies ist mir natürlich auch aufgefallen. Also suchte im Internet nach lösungen, welche mich leider Überschüteten!!! (Ein sehr großes Manko am Netzt! :angry:)

Naja, dabei sind mir halt u.a. die Worte
JM1, Rooten, Lag Fix und Flashen
in den Kopf getreten.

Worte, nicht mehr als nur Worte :)
Ich kann damit nämlich leider kaum was anfangen.

Deshalb wäre es schön, wenn jemand sich deren annehmen könnte um mir diese zu erklären.

Denn das einzige was ich eigentlich will, ist das (vor allem bei SMS, wenn die Tastatur kommen soll) mein SGS nicht mehr so lacken soll...

MfG Ice

JM1 ist eine android version auf dem SGS
Rooten heisst dass du den "admin" zugriff auf das handy hast
lagfix heisst dass du bessere organisation das system schneller läuft
flashen heisst einfach andere software am SGS installieren
 
Dein Handy läuft auf RFS und es kommt zu Rucklern,Denkpausen etc.
Ein Lagfix,legt sozusagen einen eigenen Container an und umgeht RFS durch z.B.laufen auf ext2 oder ext4..Einfach ausgedrückt
Such mal nach szutpys Lagfix oder Speedkernel und lies Dich genau ein bevor Du was unternimmst.
Probiere aus ob die 3-Tastenkombi geht!
Was das ist erfährst dann hier,wie mein Vorgänger schon sagte:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mmen-im-unbedingt-als-erstes-lesen.55385.html
 
IceClaw schrieb:
HI,

ja gut, Root brauche ich demnach nicht. Wer will schon kontrolle über sein handy haben :)

Also durch "lag fix" wird das gesamte System einfach schneller? :D
In dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...mmen-im-unbedingt-als-erstes-lesen.55385.html
unter Lag Fix ist leider keine Anleitung, gibts es zu diesem Lag fix spezielle ine?


MfG Ice

ähm....

ja gut würde ich dann auch mal sagen :D hehe


alsooo... was der boardmaster sagen wollte und was dir kev und dj auch sagen werden.

"lieber iceclaw, herzlich willkommen hier im forum.
deine gestellten fragen wurden aber alle schon mehrfach hier beantwortet. nutze dazu bitte die suchfunktion... - closed -"

oder sowas in der art :D

jedenfalls findest du echt sogut wie zu allen fragen eine antwort hier im forum. und in deinem "stadium" würde ich sowieso erstmal lesen, lesen und lesen und irgendwann verstehst du dann auch die begrifflichkeiten und kannst loslegen zu "flashen"...
 
Ganz prinzipiell änderst du durch einen Lagfix lediglich das Dateisystem deines Handys.
Android ist ein Linux basierendes System. Daher bist du da einer Vielzahl von Möglichkeiten ausgesetzt.
Das SGS nutzt von Haus aus RFS, vergleichbar mit FAT oder FAT32 bei Windows.
Um die Zugriffe auf die Daten zu erleichtern oder schneller zu machen wechselt man mit Hilfe eines solchen "Lag fixes" das Dateisystem. Wahlweise auf EXT2, EXT4, JFS usw. usw.
Das ist aber mit ein wenig Aufwand verbunden und wie Randall schon sagte nicht ratsam ohne 3-Tasten Kombi!!
Ansonsten lies dich bitte ein!
 
Moin,
muss am Wetter liegen...:)
absolut sinnfrei der erste Post und der Tread...
manchmaltun mir die Mods richtig leid...:)
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques
presseonkel schrieb:
Moin,
muss am Wetter liegen...:)
absolut sinnfrei der erste Post und der Tread...
manchmaltun mir die Mods richtig leid...:)

Manchmal? In letzter Zeit spriesen die sinnlosen Threads nur so aus dem Boden. Irgendwie liest keiner mehr Anleitungen oder nutzt die SuFu... alles lazy bitches :p
 
aber irgendwie auch nur seitdem den kev moderator geworden ist... hmmm... gibt es da einen zusammenhang? :D:D:D hehe
 
Hi,

ja die 3-Tasten kombination funktioniert bei mir auch :)

Achja - wenn ich diese Anwende, steht bei mir schon iwas mit Sd-Card: update.zip. Habe aber noch garkeins von Vodoo z.B. drauf gespielt. Ist dort std-mäßig eine? Oder muss ich erst drauf klicken, damit ich eine auswählen kann.
Werden dann alle meine Aps gelöscht? Und was ist mit Kontakten? Und Kalender ect.?

MfG Ice

@€dit: Desweiteren benötige ich doch root, wenn ich Voodoo http://project-voodoo.org/installation mit der Methode 1 installieren will? Sehe ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
IceClaw schrieb:
Hi,

wieso denn das bitte?
Und wieso kriege ich keine Antwort?


Weil du SUCHEN sollst und zb unsern FAQ lesen denn da steht alles schön beschrieben.

Edit: Und bitte nur 1 Frage pro Thread, du fragst hier schon alles quer durch die Bank, kennt sich ja keiner mehr aus.

Wenn du eine Frage hast und du findest wirklich nichts in der Suche, dann kannst du einen Thread aufmachen, dann wird dir sehr gerne geholfen

Danke

--closed--
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.787
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten