Kopplung mit BMW-Navi via Bluetooth

R

roque25

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Ich habe mich eigentlich schon entschieden mir das Motorola Defy zu kaufen, habe nun aber Zweifel ob es sich via Bluetooth mit meinem BMW Navi Business von 2009 koppeln lässt. Hat jemand schon damit Erfahrung?
 
Also mit dem 2010er 5er funktionierts tadellos. Hat nichtmal ne Minute gedauert ;)

Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob ich vom Defy auch Musik über Bluetooth auf die Audioanlage des Autos streamen kann.
 
das defy kann das, nur ob dein bmw das kann ist die frage. defy streamt bei mir über a2dp an ein jvc radio.
 
Ist das mit dem JVC Radio allgemein der Fall oder nur bei Dir?
 
verstehe deine frage nicht ?
 
Hallo

in meine E61 BJ 06 geht es zum verrecken nicht. Einrichtung und verbinden ist kein Problem, beim telefonieren kommt es aber reproduzierbar zum Absturz.

Gruß
 
Danke soweit. Ich habs das Telefon nun schon daheim und werde es heute versuchen, ich gebe dann einen Bericht hier ab!
 
roque25 schrieb:
Danke soweit. Ich habs das Telefon nun schon daheim und werde es heute versuchen, ich gebe dann einen Bericht hier ab!

Dein Erfahrungsbericht würde mich interessieren, da ich schon über ein Software Update bei BMW nachgedacht habe.

Gruß

Nuke
 
nuke schrieb:
beim telefonieren kommt es aber reproduzierbar zum Absturz.
Was stürzt wann und wie ab?
Mein Defy stürzt auch ab und zu ab, wenn ich über ein BT Headset (Logitech) telefoniere.
 
Handy ist mit der FSE gekoppelt alles sieht gut aus. Beim ersten Gespräch welches kommt oder rausgeht verliert das Handy die Kopplung zur FSE. Erst wenn ich dann die Kopplung vom Handy aus starte und mit der FSE verbinde klappt es eine Zeitlang ganz gut, bis zum nächsten Abbruch der Verbindung. Echt mies das ganze.
Ein HTC Wildfire hat solche mucken nicht, da läuft es sauber, weshalb ich auch nicht glaube, dass es an der BMW FSE liegt.

Gruss

der Nuke
 
roque25 schrieb:
Hallo zusammen!
Ich habe mich eigentlich schon entschieden mir das Motorola Defy zu kaufen, habe nun aber Zweifel ob es sich via Bluetooth mit meinem BMW Navi Business von 2009 koppeln lässt. Hat jemand schon damit Erfahrung?


Hallo,

mein Defy funktioniert hervorragend per Bluetooth mit meinem BMW Navi Business von 2008.
Alle Kontakte (mit Kennzeichnung Name (w), Name (m)) landen im Adressbuch. Hatte bisher keinerlei Probleme (mehr als 2 Wochen) damit. Auch die Sprachqualität hat sich gegenüber meinem BB deutlich gebessert (sagt jedenfalls der Gegenüber).
 
nuke schrieb:
Handy ist mit der FSE gekoppelt alles sieht gut aus. Beim ersten Gespräch welches kommt oder rausgeht verliert das Handy die Kopplung zur FSE.
Ah ok, dann reden wir von zwei verschiedenen Abstürzen. Bei mir friert das Defy komplett irgendwann ein und macht nen Reboot :) Schade, wär vielleicht ein Hinweis gewesen.
 
Telefonieren geht ohne Probleme.

Kontakte habe ich noch nicht auf dem Handy---> geht das nur über Motoblur?
 
Werden bei euch alle Kontakte von der FSE ausgelesen?
Habe ca. 650 gespeicherte Kontakte, es werden aber immer genau 557 eingelesen. Ärgerlich, da natürlich 2-3 wichtige Kontakte nicht ausgelesen werden.

Habe am Defy die Google und Motoblur Kontakte ausgeblendet (sind auch leer) und nur die Kontakte aus dem Corporate sync Konto eingeblendet...

Ich kann auch nicht die fehlenden wichtigen Kontakte manuell hochladen. Ich kann nur einstellen ob er die Kontakte jedes mal hochladet oder nur manuell...

Ioolex
 
So viel ich weiß ist das ein Problem zwischen FSE und Handy oder umgekehrt. Hast du mal versucht die Kontakte soweit zu reduzieren bis alle Kontakte sichtbar sind.
Bei mir kann ich alle Kontakte sehen sind aber auch "nur" 215 Stück. Dafür kann ich aber nicht vernünftig telefonieren über die FSE.

Siehe auch auf beigefügtem Link (ist zwar schon älter, behandelt aber ein ähnliches Problem).

Sony-Ericsson K800i - BMW-Bluetooth : BMW 5er E60 & E61

Gruß Nuke
 
Wahrscheinlich ist die FSE auf x Nummern beschränkt. Da alle Nummern pro Kontakt ausgelesen werden (Mobil, Privat, Arbeit, Fax, usw) kann das schon sein, dass 1000 Nummern bei mir 557 Kontakten entspricht. Auch nach mehrmaligem auslesen fehlen immer die gleichen Kontakte und es sind immer 557 Kontakte vorhanden...

Reduzieren ist mir etwas zuviel Arbeit. Könnte zwar reduzieren, manuell auslesen und dann auf manuell lassen und dann wieder alle Kontakte aufs Handy, aber das ist mir zuviel Arbeit. Dann wähle ich eher mal eine Nummer vom Handy aus...
 
So, jetzt aber. Ich habe meine Kontakte und den Kalender via MPE rübergespielt. Das sieht am Handy auch gut aus.
Bei Kopplung mit dem BMW-Navi habe ich ein paar kleine Bugs in der Kontaktliste des Navis:
Ein Kontakt wird mit ":" vorher gezeigt und kommt daher am Anfang der Liste, ein Kontakt scheint komplett zu fehlen. Ich kann momentan nicht sagen, ob es an MPE oder am Handy liegt oder am Navi.

Vorläufiges Fazit: Kopplung via Blutooth funktioniert grundsätzlich, der oben beschriebene Fehler wäre auch zu tolerieren für mich. Wenn ich die Lösung für den Fehler finde, oder mir was anderes auffällt melde ich mich nochmal hier
 
Habe das gleiche Problem mit Verbindungsabbruch wie nuke. Kennt hier jemand eine Lösung? Habe einen e46 fl von 2002.

Gruß, Carsten
 
Hi Leute,

mein Problem hat sich glücklicherweise erledigt - ich hab die polnische Froyo Rom auf mein Defy draufgespielt und jetzt funzt die BT FSE in meinem E46!
:thumbsup:
Die Verbindung ist zwar nicht 100%ig stabil wenn kein Gespräch läuft. Aber ich konnte bisher jeden Anruf entgegennehmen und es wurde auch kein Gespräch unterbrochen. Die SMS Funktion geht auch nicht, was mir aber unwichtig ist. Hauptsache alle Telefonbucheinträge sind am Fzg-Bildschirm verfügbar und das Telefonieren klappt.

Vielen Dank an alle die mit Beiträgen (in diesem und in anderen Foren) geholfen haben!
:biggrin:
Carsten
 
Hallo
ich habe folgendes problem mein defy mit cm7 macht pairing mit dem bluetooth von meinem navi professional bj 2004 aber er will ums verrecken nicht verbinden
kann mir jemand weiterhelfen

Danke
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.693
chrisL
C
D
Antworten
2
Aufrufe
2.784
Defier
D
Zurück
Oben Unten