Email vom GMX Server

4

4tticuz

Stammgast
114
Guten Tag!

Ich habe nach langem jetzt mein Email Konto im Androiden eingerichtet.
Da ich, trotz abgeschaltetem APN, die Mails im Fach lesen kann, wollte ich mal fragen, wo und in welcher Form diese auf dem Android sind.
Das müsste doch (wenn auch wenig) Speicher wegnehmen...

Und: Wenn ich die Mails lösche, sind die dann auch vom Server verschwunden?


Danke
Nik
 
4tticuz schrieb:
Da ich, trotz abgeschaltetem APN, die Mails im Fach lesen kann, wollte ich mal fragen, wo und in welcher Form diese auf dem Android sind.
Mhm ... wunderst du dich nun, warum du trotz abgeschaltenem APN die Mails lesen kannst, oder wo sie auf deinem Androiden abgespeichert sind?

Empfängt dein Android evtl. die Mails per Wifi?

Greifst du deine Emails über IMAP oder per POP ab?

Viele Grüße
Dieter
 
Danke für die Antwort.
Das Email Konto verfügt über ein POP3 Protokoll.

Mich würde interessieren, wie und wo die Mails auf dem Androiden liegen.
Sie müssen ja in irgendeiner Form auf dem Telefon sein, da ich im offline-Zustand die Mails ja lesen kann.

Die Frage mit dem Löschen hat sich geklärt.
Lösche ich die Mail im Androiden, ist sie auf dem Server in "gelöscht" verschoben worden.
 
Hast du WLAN aktiviert?

Wie hast du APN deaktiviert?

Viele Grüße
Dieter
 
WLAN ist aus, APN via Energiesteuerung von CM6 abgeschaltet
 
Muss dann irgendwie an der CM6-Einstellung liegen.

Wenn APN un WLAN aus sind, können keine Mails ankommen --> also ist bei dir irgendwann APN aktiv. Evtl. im Standby, oder unmittelbar nach dem entsperren?

Viele Grüße
Dieter
 
Die Mails werden, wenn Du sie per POP3 vom Mailserver abrufst im internen Telefonspeicher innerhalb einer Datenbank gespeichert (wenn Du die genaue Datei wissen willst, müsste ich heute Abend mal nachsehen).
EDIT: Wenn Du nicht die Option "Kopie auf dem Server belassen" (oder ähnlich) aktiviert hast, sind die Mails bereits nach dem Abruf vom Server gelöscht.

Wenn Du die Mails löschst, wird der Speicher in der Datenbank freigegeben, dabei wird aber die Datenbankdatei nicht zwangsweise automatisch kleiner - ähnlich ist das bei SMS/MMS.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
523
holms
holms
Tron2014
Antworten
6
Aufrufe
478
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
32
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten