Mit Archos 101 fernsehen?

mischka

mischka

Erfahrenes Mitglied
28
Moin

Hab mal eine Frage,

Kann man vom Archos 101 Fernsehen?

Z.B. mit einem DVB/T stick?


oder gibt es da ein App oder so? Dann über Wlan.



lg G.
 
Hey


Gibt es da nicht ne billigere lösung wie ein DVB/t stick oder so?




Danke


lg G.
 
Nein, da die Treiber nicht installiert sind.
Wenn dann mal CustomROMs möglich sind sollte das kein Problem mehr sein. Dann würde "nur" noch die App fehlen :sleep:

Fazit: Erstmal geduldig sein bis die Entwickler ein A101 haben um damit arbeiten zu könen ;)

Ich werde da sicher auch ein bisschen was in die Richtung probieren, aber vorerst muss Streaming (Internet oder lokal) reichen.
 
Es gibt Apps welche die Sender zeigen, welche ihren Content ins Internet streamen. Da sind an deutschen Sender aber nur öffentlich-rechtliche dabei.
 
Dank Flash funktioniert auch Zattoo. Dort gibt es zwar kein Pro7, Sat1 und RTL aber immerhin ARD, ZDF und co!
 
Mittlerweile kann man mit dem Archos auch auf die Mediathek vom ZDF zugreifen. Einfach im Standard-Browser die folgende Seite ansurfen: Mediathek Mit Dolphin-Browser geht es leider nicht.
 
blackshadow schrieb:
Es gibt Apps welche die Sender zeigen, welche ihren Content ins Internet streamen. Da sind an deutschen Sender aber nur öffentlich-rechtliche dabei.

Du kannst Dailyme versuchen, denn da gibt es auch Sendungen von Privaten wie Pro7/Sat1/K1.

Vorteil:
Sendungen werden aboniert und automatisch auf den Archos geladen. (Koennen somit offline gesehen werden)
Funktioniert auch im Ausland (viele private Sender funktionieren nicht im Ausland)

Nachteil:
Angebot begrenzt
Nicht Live
Daten sind auf Handyscreen optimiert und somit zu klein fuer Fullscreen Archos
 
DVB-T wär dann halt eben doch die beste Lösung (wenn es sie denn mal gäbe). Denn WLAN muss nicht immer sein und LiveTV über Tethering... :bored:
 
Na ich bin mal gespannt auf die Custom ROMs. hoffe die unterstützen dann standart DVB-t sticks.

z.b. den nova-t stick von Hauppauge.



LG G.
 
theoretisch sollte alles unterstützt werden was linux unterstützt, fehlt dann halt nur noch eine App die das dann auch darstellen kann :huh:

€dit: hier eine liste: aktuell wird beim froyo der kernel 2.6.29 eingesetzt.
€dit2: ich hab mir einen hauppauge nova-t stick bestellt, kostet ja kaum was. dann hab ich was zum probiere / testen um vielleicht eine app auf die beine zu stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht das eigentlich mit Zattoo? Ich finde im Markt keine App. Gehe ich auf zattoo.com steht da, daß ich mit meinem Gerät die Anwendung leider nicht nutzen kann.

Würde schon gerne auch über das Archos Fernsehen...
 
Gehe auf Zattoo Live TV und registriere Dich !
Danach einloggen und Zattoo Kanäle schauen geht bei mir wunderbar !
 
Futzung unktioniert leider nicht.
Meldung:
Die Nutzung ist mit ihrem Gerät leider nicht möglich
Nutze Archos 101
 
Stock Android Browser und User Agent auf "Desktop" umstellen !
 
Kann man denn jeden UMTS Stick an den USB anschießen und so dann auch im Internet surfen?
 
Der Neue schrieb:
Kann man denn jeden UMTS Stick an den USB anschießen und so dann auch im Internet surfen?

Nein. Wenn überhaupt dann nur mit UrukDroid und ein paar ausgewählten Sticks.
 
Ich schaue auch über Zattoo und gehe über SwissVPN online, damit habe ich auch die anderen Sender. Auf dem PC geht damit auch Wilmaa.com, die Seite ist super.

Grüße :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.384
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.204
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.232
Bone52
B
Zurück
Oben Unten