E-Mails mit dem Handy lesen/empfangen?

K

Killergurke

Neues Mitglied
0
Also, folgendes: Nachdem ich mein geliebtes LG (endlich) wiederbekommen habe, wollte ich meine E-Mail Konten einstellen. Da ich Web.de benutze, ich aber für den Market ein G-Mail Konto eröffnen musste, habe ich beide synchronisiert, damit ich also alle E-Mails von meinem Web.de Acount an mein G-Mail Konto gesendet werden und ich diese bequem per handy lesen kann. Dann musste ich mein Handy leider mehrmals in Reparatur schicken (das ist jetzt eine andere geschichte) und habe es heute wiederbekommen. Nur leider werden jetzt meine E-mails nicht mehr synchronisiert :thumbdn: Ich habe da noch die ewig alten E-Mails drauf, aber neue bekomme ich nicht mehr. Ich habe eingestellt, dass alle Labels synchronisiert werden. Und die Dauer habe ich auf 100 tage gesetzt. Was kann ich noch machen? Freue mich über alle Antworten :scared:
 
Naja, da können ja mehrere Dinge schieflaufen. Funktioniert denn die Synchronisation zwischen den eMail Konten noch oder anders herum, wenn eine eMail auf das Gmail Konto direkt gesendet wird, kommt sie erstens an und wird sie zweitens mit dem Handy synchronisiert? Zur Fehleranalyse macht es Sinn sich alle Schritte einzeln anzuschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Killergurke
Also auf mein gmail konto bekomme ich keine Mails, das kennt nämlich keiner. Aber ich bekomme sowieso keine Mails mehr. Ich habe mir auch mit dem vorinstallierten Programm "MyEmail" eine Web.de Verknüpfung ertellt, aber es kommen einfach keine Mails. Ich hab gestern Abend auf dem PC nachgeguckt; fünf neue Mails, aber mein Handy zeigt nichts an. Zudem wird auch nichts an meine gmail Addresse weitergeleitet. Und bevor die Frage kommt, ja, ich habe eine gute Internetverbindung. Per Wlan. Ich hocke hier sogar fast direkt neben dem router.
 
Wenn die Mails gar nicht erst auf Gmail Konto weiter geleitet werden, ist das Rätsel doch schon gelöst. Jetzt kannst du nochmal sicher gehen, dass die Synchronisation zwischen Gmail und Android funktioniert, indem du dir selbst eine eMail schickst, musst ja nicht warten, bis das von selbst geschieht!
Dann musst du jetzt nur noch herausfinden, was bei der Synchronisation zwischen web.de und Gmail schiefläuft. Aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da kenn ich mich nicht mit aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Killergurke
Killergurke schrieb:
Da ich Web.de benutze, ich aber für den Market ein G-Mail Konto eröffnen musste, habe ich beide synchronisiert, damit ich also alle E-Mails von meinem Web.de Acount an mein G-Mail Konto gesendet werden und ich diese bequem per handy lesen kann.
Wie hast Du das denn gemacht?

- Hast Du bei web.de eine Weiterleitung an Dein Googlemail-Konto eingerichtet?
- oder hast Du bei Googlemail die Abholung per POP aktiviert?
- falls letzteres: Hast Du evtl. das POP-Passwort von Deiner web.de-Adressse geändert?

EDIT: Hier habe ich mich schonmal etwas ausführlicher zu Ähnlichem ausgelassen: https://www.android-hilfe.de/forum/...p-keine-synchronisation-mit-web-de.59389.html
 
  • Danke
Reaktionen: Killergurke
@kaimauer: Danke schonmal. Offenbar läuft da nicht nur etwas zwischen der Synchronisation von Gmail und Web.de schief, sonder allgemein mit dem E-Mail empfangen bei meinem Handy. Ich hab mir jetzt nämlich eine Mail direkt an mein googlemail account geschickt und auf dem Handy wird mir immer noch nichts angezeigt. Also klappt offenbar auch die Komunikation zwischen Android und Gmail nicht richtig...

@Thyrion: Ich habe bei dem Googlemail konto unter einstellungen meine Web.de Addresse zum synchronisieren eingegeben. Das musste ich bei meinem Web. bestätigen und daraufhin habe ich alle meine Mails von Web.de auf meinem gmail account bekommen. Das wars dann. Danach bekomme ich keine neuen E-mails mehr (werden nicht hinzugefügt, angezeigt) bzw. neue E-Mail von Web.de werden nicht weitergeleitet.
 
Also zusammengefasst:

- Mail an Google kommt bei Google an, landet aber nicht auf dem Handy
- Mail an web.de kommt bei web.de an, wird aber nicht von Google abgeholt (und damit erst recht nicht auf dem Handy)

Hmm...

Das ist äußerst merkwürdig (beide Fälle).
- Idee: Landen die Mails vielleicht im Spam-Filter von Google?
- Wie hattest Du das Aktualisierunginterval beim dem POP-Abruf von Google gewählt? (sollte > 15 min sein)
- Hast Du mal die andere Variante ausprobiert (also web.de per Weiterleitung an Google)?
 
  • Danke
Reaktionen: Killergurke
:cursing: Ich bin wirklich so dumm wie ein Stück Brot... Jetzt klappt es soweit. Ich bin einfach an den PC, habe bei "Einstellungen" und "Kontakte und Import" meine Web.de Addresse nochmal bei "Nachrichten über POP3 abrufen" eingegeben. Zuerst hat es nichts gebracht, aber gerade als ich dir antworten wollte, hat mein Handy gebimmelt und hat mir "32 neue Nachrichten" angezeigt :D Funktioniert offenbar. Jetzt suche ich nur noch nach einer Möglichkeit, dass Gmail in einem bestimmten Zeitintervall meine Mails rüberzieht. Bisher noch nicht gefunden. Ich schäme mich regelrecht so etwas einfaches übersehen zu haben :blushing: Vielen Dank für eure Antworten!
 
Zu früh gefreut :mellow: Jetzt geht es zwar teilweise, aber eben nur teilweise. Und zwar werden NUR Mails aus dem Ordner "Freunde und Bekannte" importiert. "Unbekannt" und "Spam" (Ja, ich hätte gerne auch Spam, da aus unerfindlichen Gründen ständig normale E-Mails darin landen.) werden vollkommen ignoriert. Und ich finde immernoch nicht in welchem Abstand die Mails synchronisiert werden... Ich habe mir nochmal eine geschickt und die kam erst ca. 2-3 Stunden später an :bored:
 
Dann mach es doch andersrum ... Laß' nicht Google die Mails abholen, sondern richte bei web.de eine Weiterleitung an Google ein. Dann werden die Mails direkt beim Empfang an Google weitergeleitet und an Dein Handy gepusht (wenn Du denn IMAP oder die GMail-App verwendest).

Ich würde aber auch erstmal Deine Spam-Regeln in Ordnung bringen (schön trainieren :) )
 
Och... :angry:
Nach halbstündigen suchen habe ich endlich gefunden, wie meine Mails an Gmail weitergeleitet werden. Das habe ich eingestellt und die Probemail wurde sofort von Web.de an Gmail gesendet. Aber jetzt ist doch schon wieder nichts an mein Handy geschickt worden :mad: Langsam komme ich mir so richtig blöd vor.

Und zum Thema Spam. Wie soll ich denn meine "Spam-Regeln in Ordnung bringen"? Ob Spam oder nicht erkennt doch das Mailprogramm von selbst und stopft es in den Spam-ordner oder eben nicht. Oder wie kann man da was einstellen?
 
In dem Du den Filter trainierst.
Du kannst doch zu Mails die im Spam-Ordner gelandet sind die Schaltfläche "Kein Spam" benutzen - analog kannst Du so auch Mails aus den anderen Ordnern als "Spam" deklarieren. Der Filter ist lernfähig.
 
Ok, habs jetzt hingekriegt. Ich habe nämlich angenommen, dass mir das Handy automatisch bei Internetzugang die neuen Nachrichten anzeigt. Allerdings muss man erstmal die Gmail-App öffnen und auf "aktualisieren" gehen. Dann zeigt der mir auch neue E-Mails an. :blink: Naja, kompliziert, aber immerhin funktioniert es jetzt :D Danke an alle!

Achja, mein Spam-filter wird jetzt richtig gequält :lol:
 
Ich will gerade ein eMail Konto von web auf meinem htc desire s einrichten und da wird abgefragt der "Popserver" und Server Port...was muß ich eingeben ?
Danke
 
Und da Web.de auch nur 12 MB Platz anbietet, ist es erst recht keine gute Idee, und dann auch nicht für IMAP ... ;)
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
4
Aufrufe
284
3Komma14
3Komma14
GanzToll
Antworten
9
Aufrufe
759
Skyhigh
Skyhigh
P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
337
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten