[Erledigt] "database is storage getting low"

C

cybertron

Stammgast
19
Habe den lagfix siehe meine sig unten.ich bring dass rote kartenbild mit der fehlermeldng nicht weg.?kann ich irgendwoe mehr speicher freigeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm einfach nicht soviele Apps installieren, bzw deinstallieren

Es heißt doch das sich OVERKILL und viele Apps nicht vertragen.


Meinst du die rote Meldung?

=Quadrant @1901 Punkte

:flapper:
 
Ok hab welche deinstalliert.danke
 
Mach dir JPU rauf, da brauchst dann keien Lagfix mehr ;)
 
djmarques schrieb:
Mach dir JPU rauf, da brauchst dann keien Lagfix mehr ;)
schon erledigt,die flutscht bis jetzt 1A ! :thumbup:
 
Du hast bestimmt die Binds im Overkill an gehabt. Steht überall, dass man dann nur ca 100MB Apps haben darf ;)
 
Vergessen auf erledigt zu setzen.
 
ne nicht vergessen war nicht online seit dem !
habs jetzt mal geändert auf erledigt,jetzt ist ja die JPU am laufen ohne fix ect.
passt soweit auch ganz gut,nur auf 1200 im quadrant komm ich nicht.maximal 1009 ist mein benchmark
 
Ich meinte das ich es vergessen hatte ;)
 
Hallo! Ich habe auch das Problem. "Datenbankspeicher ist fast voll. Löschen Sie einige Kontakte, Nachrichten, Kalender oder Anruferprotokoll und versuchen Sie es erneut." Habe vor 2 Wochen Froyo über Kies gezogen, sonst nix am Handy herumgedoktert. lt. Telefoninfo externe DS-Karte 1,4 GB frei, intern SD 5,49 GB frei,intern Telefon 1,65 GB frei. Medienscanner hängt sich auf. Musicplayer, galerie etc. geht nicht. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Sämtliche Caches habe ich gelöscht.
 
haste auch die daten des browsers gelöscht bzw. den web cache?

browser -> optionen -> einstellungen -> cache leeren
 
ja hab ich auch schon gemacht. Telefon abgedreht, Neu gestartet. rotes SD Karten Symbol weg, aber der Medienscan hängt noch immer.
 
Halt mal die Home Taste gedrückt > Task Manager > Übersicht

Wie stehen da die Balken? Vor allem der zweite wäre interessant.
 
Okay. persönliche Informationen 107 MB/127 MB. Aha. Was bedeutet das??
 
Ich hab da 23MB ;) Gut ich habe auch alle Samsung Apps mit root gelöscht aber das ist trotzdem zu voll.

Frage mich nur was du da so drin hast.

Das Problem ist, die Partition liegt auf einem eigenen Speicherchip im Handy, wenn der voll läuft bekommst du nur noch abstürzte.


Und du hast wirklich nichts an dem Handy verändert? Niemals?
 
Ich schwöre. Keine Ahnung wie das überhaupt geht. Hab einige Apps, aber auch nicht übermäßig. Kontakte werden ca. 60 sein, ebenso musik und einige Fotos. Keine gespeicherten mails, keine sms, facebook und co noch nie ausprobiert.
 
Ich hab über 500 Kontakte, über 1200 SMS - das kann es schon mal nicht sein!

Deine Apps werden nicht dort installiert, außer man hätte einen bestimmten Typ von lagfix geflasht und so konfiguriert.

Musik und Fotos sollten auf der interne SD Karte liegen, also auch egal.


Ich kann bei mir in den Ordner auch rein schauen (Root explorer), dann sehe ich was da drin ist.

Müsste man mal probieren ob der Galaxy Explorer das auch anzeigen kann, muss ich den download mal eben googlen.
 
ich hatte das mal, da is das irgendwie vollgelaufen, als ich ne webseite mit ner flash animation anschauen wollte... danach musste ich halt den browser cache leeren... vermutlich hat sich bei dir auch ne app festgefressen, muss nur rausfinden welche, und dann den cache bzw. die daten der app löschen ;-)
 
Das einzige was ich heute gemacht habe: 2 Kontakte bearbeitet, Klammern hinzugefügt. zB.: Hansi (Kiga) Mama :smile:
Das kanns aber nicht sein oder???
 
Lad dir mal dass App von hier aufs Handy:
https://www.android-hilfe.de/forum/...msung-galaxy-s.132/galaxy-explorer.37508.html

Surf mit dem Handy Browser hin oder schick es dir per E-Mail, übertrag es per USB Kabel, irgendwie halt ;)

Dann geh in den Ordner /dbdata/
dort solltest du sehen:
databases/
db-journal/
system/

Wenn du lange auf einen Ordner drückst kommt ein Menü, da dann Eigenschaften wäheln
Ganz oben steht dann die Ordnergröße!
Jetzt darfst du dich auf die Suche machen was besonders groß wirkt.

Mach erst hier Meldung bevor du einfach etwas löschst!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
3.504
ohne
O
R
  • Gesperrt
  • raga321
Antworten
9
Aufrufe
1.379
DrMole
DrMole
C
  • Gesperrt
  • chris.jan
Antworten
7
Aufrufe
2.314
chris.jan
C
Zurück
Oben Unten