Urzustand

D

dolox

Stammgast
44
Hallo,

wie kriege ich mein Milestone auf den urzustand? es hat 2.1 OS drauf und will back auf 2.0 zu "einfachen" rooten.
 
SBF der Firmware flashen wenn Du wirklich auf 2.0 willst, ansonsten "Werkseinstellungen" in den Einstellungen.
 
oder will er nur die vulnerable recovery flashen?

wer weiss, wer weiss
 
Ich tippe mal eher das er nichts vom vom verwundbaren Recovery weis und auf 2.0 will, weil es da eben noch verwundbar war :)
 
Das denke ich auch ...

Einfacher ist es wenn du dir 2.34.0 oder 2.36 flasht, und dir dazu die vulnerable recovery hinterher! Dann ist das Stone auch rooted! :)
 
dolox schrieb:
Hallo,

wie kriege ich mein Milestone auf den urzustand? es hat 2.1 OS drauf und will back auf 2.0 zu "einfachen" rooten.

Was genau willst du denn nun? 2.0 haben, oder willst du nur Rooten? denn dafür braucht man kein altes 2.0 ^^
 
dodotech schrieb:
Einfacher ist es wenn du dir 2.34.0 oder 2.36 flasht, und dir dazu die vulnerable recovery hinterher! Dann ist das Stone auch rooted! :)

Nope, rooted is er dann noch nich, das muss man im OpenRecovery oder per App nachholen.
 
Also ich will rooten und eine 2.2 custom rom draufmachen
 
  • Danke
Reaktionen: dolox
dolox schrieb:
Also ich will rooten und eine 2.2 custom rom draufmachen

du willst rooten bzw. eigentlich 2.2 custom mods aber willst erstmals auf 2.0 :blink: das checke ich nicht! hohoho kein sinn :D

CyanogenMod ist übrigens ein Mod inkl. Root

Ein Post über meinem sind die How-To´s ;)
 
jup ich glaub auch du solltest erst ein bisschen lesen, vorallem die 2 hier in angegebener reihenfolge =)

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-milestone.134/how-to-g-o-t-2-2-1-froyo-auf-dem-milestone.49631.html

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/47397-how-cyanogenmod-auf-dem-milestone.html"]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/47397-how-cyanogenmod-auf-dem-milestone.html[/OFFURL]

es ist zwar nichtmehr vorraussetzung die GOT vor dem einspielen von cyanogen zu flashen, aber immerhin hast du mit ihr gleich das verwundbare recovery. also sparst du dir imo ein paar schritte.
 
  • Danke
Reaktionen: dolox
AleviDroid schrieb:
du willst rooten bzw. eigentlich 2.2 custom mods aber willst erstmals auf 2.0 :blink: das checke ich nicht! hohoho kein sinn :D

CyanogenMod ist übrigens ein Mod inkl. Root

Ein Post über meinem sind die How-To´s ;)

Ja hab mal gelesen, dass man bei 2.0 ganz einfach root bekommt ( über recovery etc.) und dachte man kann nur mit root flashen.
 
Dann hätte ich noch ne frage. Mit welchen rom kann man gut overclocken und auf welchen reagiert flash am besten?
 
Ne ne.. 2.0 brauchst garnichtmehr.

Nimm die beiden How-Tos von justanordinarydude, und dann nach vll 30 minuten hast du CyanogenMod6 drauf :p

OCen kannst mit allen gleich. Ich empfehle die CM6 ^^ du wirst die ganzen funktionen lieben
 
Ok, danke sonst kenn ich ja denn rest mit flashen etc.
 
dolox schrieb:
Dann hätte ich noch ne frage. Mit welchen rom kann man gut overclocken und auf welchen reagiert flash am besten?

"ROM" ist der falsche Ausdruck, soas gibbes für den Stein nicht - Mod ist treffender.

Übertakten ist mit keinem Mod ein Problem, dazu gibbes ja OpenRecovery. Notfalls kann man auch die Startdateien per Root Explorer selbst editieren.

Wenn Du es puristisch haben willst, nimm nur GOT FroYo, das ist weitestgehend Original Motorola. Übertaktet ist da aber nxi, das kann man mit OR aber nachholen (GOT FroYo hat das verwundbare Recovery schon mit drin, also lässt sich OpenRecovery direkt nutzen).

Soll es ausgefallener sein, ist eventuell CM6 was für Dich, das hat einige interessante Features, aber auch Fallstricke wie QWERTY-Tastatur, die man erst per OR auf QWERTZ umstellen muss (und dabei höllisch aufpassen muss das man auch eine bestimmte Datei aus dem OR löscht, sonst gehen keine Hardwaretasten mehr danach - alles weitere im CM6-Thread).

Extrem extravagant ist z.B. Ho!Ho! CM6-Mod, das hat mir persönlich aber garnicht gefallen.

Flash wird aufgrund des etwas neueren Kernels vermutlich in CM6 / Ho!Ho! CM6 am besten reagieren. Das merkt man aber vermutlich nicht, so minimal ist da der Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten