Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

wieso haut ihr die apps komplett runter?

ich hab die nur den dateityp von .apk in .ap umbenannt, falls ich irgendwas wieder brauche,
mach ichs wieder rückgängig und starte neu.
 
BornBad schrieb:
wieso haut ihr die apps komplett runter?

ich hab die nur den dateityp von .apk in .ap umbenannt, falls ich irgendwas wieder brauche,
mach ichs wieder rückgängig und starte neu.

Sowieso.
NUR umbenennen, so kann man beim Froyo release dann alles wieder rückgängig machen und über FOTA flashen. So werd ichs zmd. machen.
 
Mh hab's ein klein wenig verbockt: Habe Systemapps mit Titanium gesichert und dann gelöscht (also dieses Hiphopofficial, revolver und truecountry).

Wiederherstellen klappte da allerdings nicht. Naja und dann hab ich versehentlich den Titanium-Ordner auf der SD gelöscht, jetzt ist es sowieso weg.


Ich nehme mal an das könnte problematisch werden, falls es noch zu einem Problemfall kommen sollte (das Hörerproblem z.B.), oder? Gibt's irgendwo schon das deutsche o2-Image zum flashen? Oder kann ich die Apps irgendwie wiederbekommen und ins System zurückinstallieren?
 
Titanium sichert keine Systemapps sondern nur die Daten derer.

[edit]
Ich hab für euch mal ne Datensicherung mit den Stock-Apps aus /system/app gefunden...

http://www.megaupload.com/?d=HLV5KEB6

Dafür gibts keinen Support von mir, ihr wisst hoffentlich selbst, was ihr tut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Clockwise und Sleeper1223
Ich hab auch die Browser.apk und Die MediaGallery.apk entfernt
Ich habe stattdessen Dolphin HD und die Froyo Gallery installiert.
Hatte bisher keine Schwierigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob man die CarDock.apk problemlos entfernen kann?
Ich hab keine Autohalterung und werde diese auch niemals brauchen.
Es irritiert mich nur einfach, dass diese häufig mitstartet.
 
ist bei mir auch umbenannt. auf seite 1 ist ne liste.
 
hält eigentlich der akku dann länger?
 
Nein :)
 
  • Danke
Reaktionen: Splasher
Ich war etwas leichtsinnig. Ich hab die originale music.apk gelöscht. "Hab ja Winamp" hab ich mir gedacht.
Tja, leider geht seitdem der Musik Player von der CarDock App nichtmehr. Ich vermute das kommt daher. Kann mir jemand bitte die System music.apk zukommen lassen. Wär echt super.
 
Schau mal eine Seite vor deinem Posting bitte... ;)
(# 44)
 
Jaja. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Vielendankesehr
 
Moin!
Hab mich hier grad auch mal eingelesen!
Warum sollte die Akku-Laufzeit durch die Deaktivierung von überflüssigen apks denn nicht steigen? Wenn ich mir grad mal bei meinem Defy anschaue, was für Apps laufen... Da bekomm ich die Krise! Schlucken gestartete Apps keinen Akku?
 
mazzel schrieb:
Moin!
Hab mich hier grad auch mal eingelesen!
Warum sollte die Akku-Laufzeit durch die Deaktivierung von überflüssigen apks denn nicht steigen? Wenn ich mir grad mal bei meinem Defy anschaue, was für Apps laufen... Da bekomm ich die Krise! Schlucken gestartete Apps keinen Akku?

Ich benutze die app "Watchdog Lite" um zu kontrollieren was wieviel CPU verbraucht. Sollte eine app ungewöhnlich viel verbrauchen, meldet Watchdog dies und ich kann die app dann killen (oder wenn möglich desinstallieren).

Die meisten apps brauchen bei mir übrigens nur 0.0 bis 0.2% CPU wenn sie nicht aktiv benutzt werden.
 
Danke für den Tipp, ich werds gleich mal mit dem Programm überprüfen!
 
genau! Eine app die nichts tut belegt zwar evtl unnötig RAM, verbraucht aber keine nenneswerte Energie!

gruß
 
Hi Leute,

ich hab nach einer längeren suche endlich euren Beitrag gefunden und war so glücklich, dass ich diese Liste habe damit wirklich nicht schief gehen kann.

ich habe auch nur so ein paar Sachen die mich gestört haben (amazon Dnla phone portal)und ich glaube den live Hintergrund... deaktiviert.

habe die alles nur deaktiviert, nicht gelöscht weil ich dachte, zur not kann ichs ja wieder aktivieren.

nach einem Neustart vom Handy bin ich aber total geschockt worden. Pin eingabe normal aber danach ist mein Startbildschirm weg! die Leiste oben funktioniert normal und zweimal auf home erscheint auch meine Kamera aber mehr geht nicht mehr.

jetzt wollte ich natürlich wieder alles aktivieren aber ich komme ja nichtmehr auf titan backup. so ein mist und ich dachte ich habe wirklich nichts falsches deaktiviert.

weiß einer von euch wie ich aus der Miesere wieder herraus kommen?
 
Nibbler schrieb:
weiß einer von euch wie ich aus der Miesere wieder herraus kommen?

Drücke auf die Search Taste und gebe "Market" ein. Starte den Market und installiere entweder Launcher Pro oder ADW.Launcher (EX).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dankeschön shamo42 für die idee, die search taste hat leider auch nicht funktioniert. aber da die obere leiste noch ging hab ich mir den market link per email geschickt. Runtergeladen, installiert und alles funktioniert wieder mit dem go launcher!!!

super, dankeschön!
 
  • Danke
Reaktionen: Micha0807

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.544
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
D
Antworten
3
Aufrufe
1.193
dd-michi
D
Zurück
Oben Unten