Rotation-Animation beim kippen?

D

Dukeks

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,
ich besitze das Milestone und frage mich, wie man einstellen kann, dass mein Milestone beim kippen, das Bild so mit dreht und nicht einfach stumpf aus und an. Ich hab die Sufu schon benutzt, aber ich finde da nichts.
Mit freundlichem Gruß
 
Welches Bild, Foto?? Oder Screen, Website??
 
Genau! Danke. Habe ich irgendwie nicht gefunden bei Google. :confused2:
Wieso gab es diese Funktion denn bei Version 1.5 und nicht mehr bei 2.1? :/
Gibt es keinen Launcher? Dieser Thread da ist ja schon etwas älter.
MfG
 
push... :o
 
ja ok, das hatte ich auch schon gelesen. :tongue:

ich will eher mal nachfragen ob das jemand "wiederherrstellen" könnte oder jemand weiß wie man das machen könnte? :confused2:

ich habe da schon viel zu gegooglet aber auch nix zu gefunden...:crying:

mich wundert auch, dass das irgendwie niemanden stört. ich find das mega kacke, obwohl ich android sonst echt bombe finde!

selbst symbian, bada os und der vergammelte apfel kriegen das hin...:cursing:
 
sebbo21 schrieb:
mich wundert auch, dass das irgendwie niemanden stört. ich find das mega kacke, obwohl ich android sonst echt bombe finde!

selbst symbian, bada os und der vergammelte apfel kriegen das hin...:cursing:

:thumbup: Seh ich genau so! ;)
 
Och naja, so eine Animation is nice to have, aber nu wirklich nix wichtiges :D

Vielleicht macht ja mal jemand einen Port von Android 1.5 auf den Stein :thumbsup: aber ich bezweifle mal das man das selbst in 2.x einbauen kann. Höchstens ein Spezi, der die Sourcen entsprechend anpassen kann - aber der muss dann schon ein mega-Coder sein um sowas zu schaffen.
 
...funkt auch auf meinem Stein !:thumbsup:
Wolli
 
Klar, OpenRecovery hat ja eine Konsole, da kannste das Framework auf die SD-Karte kopieren, dort bearbeiten und anschließend zurückkopieren - aber nich vergessen die Rechte mit chmod zu setzen :)
 
TimeTurn schrieb:
Klar, OpenRecovery hat ja eine Konsole, da kannste das Framework auf die SD-Karte kopieren, dort bearbeiten und anschließend zurückkopieren - aber nich vergessen die Rechte mit chmod zu setzen :)

Bitte langsam^ ^
ich lad mir die 2 Dateien von xda und wohin dann mit den Daten, bzw welche Befehle?

Danke
 
Ok OK, ich hab mal kurz zwei Scripte fabriziert, die die "framework-res.apk" auf die SD-Karte sichern und auch wieder einspielen.

Nimm ein openRecovery Deiner Wahl und entpacke das ZIP-Archiv in den ordner /sdcard/OpenRecovery/script.

Führe im OpenRecovery "framework_to_sd.sh" aus um das Framework auf die SD-Karte zu kopieren.

Anschließend kannst Du es wie auf XDA-Developers beschrieben bearbeiten (mit einem Packprogramm öffnen (ist sowas wie ein ZIP-Archiv), Animationen einspielen und wieder speichern).

Mit "framework_to_system.sh" kannst Du dann das Framework wieder einspielen.

Ich hab in die "framework_to_system.sh" einen Rettungsanker eingebaut - bevor es das Framework überschreibt, wird es auf die SD-Karte gesichert als "framework-res-<Zeitstempel>.apk".

Bedenke aber das ich das ganze nicht selbst ausprobiert habe und dies auch nich kann weil mein Steinchen in Reparatur ist - also sicherheitshalber vorher ein Nandroid-Backup machen (geht auch im OpenRecovery - bevorzugt das neue Nandroid nehmen wenn Du GOT OR hast).

Die Scripte kann man prinzipiell auch aus der ADB Shell oder Scriptstartern aus dem Market starten, dann muss vorher aber noch /system als R/W gemounted werden wie auf XDA-Developers in den Beispielen gezeigt.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: basian mile, schorsch1234 und bonanza
Danke,
du bist der beste :)

muss leider jetzt los, werds morgen Mittag direkt mal ausprobieren...
werde dann berichten obs funktioniert

Mfg Schorsch
 
Du kannst auch einfach nach dem Vorgehen in meinem Thread vorgehen ....
Am besten machst du es über metamorph wie Bandit es da erklärt
 
Die Animationen aus #11 klappen auch bei mir. Vielen Dank dafür.

Könnte mir wohl jemand sagen welche der ".xml" Dateien dafür verantwortlich ist wie sich das Einstellungsmenü öffnet?

Wenn ich also auf Menü-Einstellungen gehe und dann auf z.B. Anrufeinstellungen o.ä. tippe gefällt mir die Animation gar nicht. Dieser Seitenwechsel ist auch länger und das stört.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.434
-FuFu-
-FuFu-
H
  • HunterMM
Antworten
2
Aufrufe
956
HunterMM
H
M
Antworten
5
Aufrufe
3.716
hellion
H
Zurück
Oben Unten