Brauche Hilfe beim partitionieren der neuen SD Karte

C

Coktail

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe mir eine neue 16 GB SD Karte gekauft und möchte es englich mal partitionieren. Aber leider weiss ich nicht wie das geht. Habe schon einiges durchgelesen aber klappt irgendwie nicht. Rom Manager habe ich drauf aber der macht nur eine 512 MB Partition. Ich würde gerne eine 2 GB Partitition in ext2 erstellen. Ich habe folgende ROM:
[ROM] Official 2.2 (HTC 2.09 and 2.10): busybox, A2SD+, TUN, EXT4, Undervolt, SYSRW - xda-developers

Hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ein link auf Deutsch oder video würde mir helfen.

Vielen Dank im voraus
MFG
Coktail
 
Gizl schrieb:
Verwende das AmonRa recovery
https://www.android-hilfe.de/forum/...covery-ra-desire-v2-0-1-27-11-2010.54686.html

damit kann man auch super die SD patitionieren.
Zuersti ext2 erstellen und und dann in kannst du sie in ext3 bzw ext4 ändern.

Hallo Gizl,

erstmal vielen dank für Deine antwort. Das Amonra habe ich bereits auf meinem PC aber ich weiss nicht wie ich das auf das Handy installiere.
Kannst Du mir bitte das kurz und einfach erklären? Wäre Dir sehr dankbar.

Schöne Grüße
Coktail
 
Gizl schrieb:
am beste gehts mit dem "unrevoked2 recovery reflash tool". desire am pc anstecken; unrevoked öffnen; custom recovery auswählen; und starten.
für einzelheiten, lies ma in diesem tread nach, hier findest du auch den download link https://www.android-hilfe.de/forum/.../custom-recovery-dauerhaft-flashen.32529.html

Hallo,

klappt irgendwie nicht. Also ich bin wie folgt vorgegagen:

Unrevoked 3 gestartet und im Anschluss Recovery RA.img ausgewällt.
Handy über USB angeschlossen und(Festplatte gewällt)
Dann hat das Handy neu gebootet und es hängt sich immer an der gleichen stelle ein. Undzwar da wo HTC mit weissem Hintergrund. Habe 30 min gewartet aber nichts reagierte. Musste den Akku rausnehmen.

Habe ich was falsch gemacht?

Vielen Dank
Gruß
Coktail
 
Richtigen Treiber installiert?
HTC Sync im Hintergrund am laufen?
 
Schnello schrieb:
Richtigen Treiber installiert?
HTC Sync im Hintergrund am laufen?

Ja, der treiber ist richtig. Im Geräte Manager steht Android Geräte.
HTC Sync habe ich deinstalliert.

Also waren meine schritte eigentlich richtig?

Danke
Gruß
 
Hast du am desire den debug modus aktiviert?

Was steht in der Unrevoked sofware, wie weit ist das Programm gekommen?
batterie rausgenommen, wieder rein gegeben und wieder gestartet wärend das gerät angeschlossen blieb? hat bei mir auch mal geklappt. im Normalfall sollte die ganze prozedur nicht länger als 10 minunten dauern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, debug modus ist aktiviert. Ja, ich habe batterie rausgenommen als es hängengeblieben ist. Bei unrevoked steht: Waiting for root...(safe to restart if tis doesn´t work) recovery image custom
 
hmm.. welche version von AmonRa willst du denn flashen? 1.7 oder 2er?
 
Coktail schrieb:
Ja, der treiber ist richtig. Im Geräte Manager steht Android Geräte.
HTC Sync habe ich deinstalliert.

Also waren meine schritte eigentlich richtig?

Danke
Gruß

Sollte der Treiber nicht als ADB Interface erkannt werden? Dir ist auch klar das Du den Treiber wei aktiven Fastboot Menü installieren mußt? Also den spez Treiber der bei Unrevoke dabei ist. Der HTC Sync Treiber reicht nicht aus.
 
Schnello schrieb:
Sollte der Treiber nicht als ADB Interface erkannt werden? Dir ist auch klar das Du den Treiber wei aktiven Fastboot Menü installieren mußt? Also den spez Treiber der bei Unrevoke dabei ist. Der HTC Sync Treiber reicht nicht aus.

Hi, also den Android treiber habe ich schon installiert. Im Geräte Manager stehe Android USB Devices

Wie mann einen Treiber bei aktiven Fastboot installiert weiss ich leider nicht...

Gruß
Coktail
 
Hallo Leute,

ich habe eine andere Version von Unrevoked benutzt und es hat geklappt:)

Vielen Dank an euch...

Gruß
Coktail
 
Coktail schrieb:
Hallo Leute,

ich habe eine andere Version von Unrevoked benutzt und es hat geklappt:)

Vielen Dank an euch...

Gruß
Coktail

wunderbar,,, welche Version hast du denn verwendent?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coktail: Verrätst Du uns auch welche Version?
 
Thyrion schrieb:
@Coktail: Verrätst Du uns auch welche Version?

Es ist auch die Version 3 nur der hintergrund ist bie dem grau. Bei dem anderen war es weiss....keine Ahnung was der Unterschied ist.....

Gruß
 
so ein scheiss, ich direkt die SD Karte partitioniert ext2 (2GB) jetzt fährt der nicht hoch. Kommt bis HTC weißer hintergrund und nach einer kurzen Zeit restart bis zum gleichen punkt und wieder.... was soll ich jetzt machen? Kann ich irgedwie die rom auf die sd verschieben? Zum HBoot Menu kome ich rein
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
Zurück
Oben Unten