Hilfe beim Rooten meines Milestones

S

Showtek

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich bin neu in der Community und erhoffe mir schnelle Hilfe !

Ich habe mich dazu entschlossen mein Milestone zu rooten, nur leider habe ich überhaupt gar keine Ahnung von so etwas -.- .

Ich habe mir schon ein paar Anleitungen durchgelesen doch wirklich verstanden habe ich da nichts :( es ist häufig die rede von DACH versionen oder O2 Versionen usw. Was genau ist das?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir das einer für ,,Dumme" erklären könnte :D

Naja ich hoffe mal ich treffe hier auf eine freundliche Community.

Mfg,
showtek
 
DACH bedeutet Deutschland, Österreich, Schweiz
Das ist die Firmware Version, die auf deinem Handy läuft
O2 ist ein Telefon Anbieter aus Deutschland und deshalb gibt es auch diese Version, mit O2 Branding quasi

Aber wenn du wirklich keine Ahnung hast, solltest du erstmal richtig lesen, dann erklärt sich das auch von selbst

Am Besten wäre es wenn du die G.O.T Firware auf dein Handy holst, dann ist Rooten die leichteste Übung ;)

BTW: Du bist in der falschen Rubrik, hier gehts nur um Anleitungen
 
zum einsteigen und checken wie es geht, ist fufus zusammengefasstes how to eigentlich am besten.
lies dich da ein und dann wird es schon irgendwie klappen ;) war bei mir zumindest so.heißt nicht dass nicht etwas schiefgehen kann. aber oft lässt sich alles wieder reparieren. war bei mir zumindest so :D
 
Thema verschoben, gehört ehr weniger in den Anleitungsbereich
 
Am besten flasht Du Deine Firmware neu, um den Fallstrick mit dem sich automatisch ersetzendem Recovery zu umgehen

DACH = Ohne Branding
O2DE = O2-Branding (ist nicht sichtbar, nennt sich nur so)
VFDE = Vodafone Branding (zu erkennen am Vodafone-Symbol bei den Apps)

SBF-Images zum flashen mit RSD Lite, Full [Jeweils ca. 110 MB]:

SHOLS_U2_02.36.0_DACH: Download
SHOLS_U2_02.36.0_O2DE: Download
SHOLS_U2_02.36.0_VFDE: Download

SBF-Images zum flashen mit RSD Lite, Service [Jeweils ca. 110 MB]:

SHOLS_U2_02.36.0_DACH: Download
SHOLS_U2_02.36.0_O2DE: Download
SHOLS_U2_02.36.0_VFDE: Download

Die Service-Versionen lassen dabei die Daten unangetastet, Full setzt den Stein auf Werkseinstellungen zurück.

Anschließend direkt das verwundbare Recovery hinterherflashen.

Alternativ kannste auch GOT FroYo flashen, da ist das verwundbare Recovery schon drin.

Anschließend mit einem OpenRecovery Deiner Wahl (für 2.1 geht auch noch mein altes, wenn Du auf 2.2 später umsatteln willst, ist aber derzeit GOT OR besser) den Stein rooten.

Zum flashen den Stein am Besten in den Bootloader starten (D-PAD hoch beim Einschalten gedrückt halten), das macht am wenigsten Probeme.

Ins OpenRecovery (vorher auf die Speicherkarte packen, die "update.zip" aber NICHT entpacken) kommst Du mit KAMERA beim Einschalten gedrückt halten oder X auf der Tastatur beim Einschalten, je nach Bootloader. Beim Ausrufezeichen dann KAMERA+LAUTER drücken und dann "Apply update.zip" auswählen.

Nichts leichter als das :blink::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar :) Danke Leute !!! Hat alles geklappt und mein Milestone ist jetzt ,,gerootet"

Allerdings habe ich ein paar probleme, vielleicht kann mir einer von euch sagen was es damit auf sich hat.

Seitdem ich das jetzt gerootet habe kann ich z.B. den Musikplayer oder die Mediengalerie nichtmehr öffnen :( immer wenn ich versuche eins von beiden zu öffnen kommt die meldung : ,, der Prozess android.process.media wurde unerwartet beendet" Das kommt aber nicht nur bei mediengalerie und musikplayer sondern auch bei vielen anderen sachen :( Ich habe eine Task Manager installiert und jetzt ist mir aufgefallen das ,,Avaible Memory" geringer ist als vorher. Wenn ich vorher alle unwichtigen Tasks beendet habe stand da so im durchsnitt 80MB Avaible und jetzt wenn ich alle Tasks beende nur noch 37MB.. kann es damit zusammenhängen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn was bringt mir ein gerootetes milestone wenn ich es nichtmehr richtig verwenden kann :(


Mfg,
showtek


p.s.: Sorry das ich das Thema im falschen Topic erstellt habe
 
Lösch mal die Daten des Music Players unter Anwendungen - wen nauch das nich hilft, versuch nen Wipe. Den Speicher verwaltet Linux (Android) dynamisch - bedenke das auch Apps wie ein Taskmanager Speicher brauchen, mal abgesehen davon das sowas unter Android nichts zu suchen hat, zumindest nicht dauerhaft im Hintergrund laufend.

Normalerweise hat rooten keinen Einfluß auf den Music Player - hast Du eventuell übertaktet?
 
hat er vlt die gapps nicht installiert nachdem er CM drauf geballert hat?



mit konkreten informationen könnte man auch helfen. so ists nur raten.
 
Sorry Leute ich hab eigentlich keine ahnung von sowas.
Ich hatte am anfang die Firmware Version 2.1update1 drauf, dann hab ich mit RSD Lite und ner Recovery .sbf wieder version 2.0.1 drauf gemacht und dann mein handy im recovery mode gestartet und den update gemacht, dannach war es gerootet.

Was braucht ihr denn für informationen ?`Wie gesagt ich habe keine Ahnung von den ganzen sachen :(

Mfg,
showtek
 
grundsätliche informationen sind:
Firmware Version?
"alte" Recovery geflasht? (die der 2.0.1, die sbf ist nur die Recovery, nicht komplett 2.0.1, kann man in den Telefoninfos nachschauen, da dort weiterhin die alte Versionsnummer steht)
Was genau hast du als "update" alles installiert? dateinamen?
Was hast du sonst gemacht?
Welche "recovery" hast du genutzt? standard Recovery oder OpenRecovery? wenn OpenRecovery, welche Version/Mod?

Man sollte immer so viele Infos wie möglich angeben, damit man helfen kann, selbst wenn du nicht viel ahnung hast, es reicht ja wenn du sagst, was du gemacht hast, in welcher reihenfolge und eben notfalls noch wie die Dateien heißen, und wenn du nach einer Anleitung gearbeitet hast, kannst du noch den Link der Anleitung dazu packen, dann kann man vielleicht schnell den Fehler finden
 
k1l schrieb:
hat er vlt die gapps nicht installiert nachdem er CM drauf geballert hat?

wie kommst du drauf dass er CM drauf gemacht hat?
hat ihm keiner gesagt, hat er nicht gesagt, und wäre wohl auch ein krasser schritt für jemand, der sich gerade noch fürs rooten eine anleitung extra geholt hat ^^
 
Hab auch ein problem. Wenn ich versuche mein stein im recovery mode zu updaten also andere recovery steht installation failed e: dann irgendwas mit cache
 
dolox schrieb:
Hab auch ein problem. Wenn ich versuche mein stein im recovery mode zu updaten also andere recovery steht installation failed e: dann irgendwas mit cache

etwas genauer? Welche firmware hast du drauf, was genau willst du flashen, welche Open Recovery benutzt du, Hast du die verwundbare recovery geflasht?
 
CM draufpacken ist aber einfacher als rooten :D hoho :p
 
naja, um CM6 drauf zu packen, muß man "theoretisch" gerootet haben ^^ denn er bräuchte dafür die OpenRecovery ;) was das flashen der alten Recovery vorraussetzen würde, oder eine GOT sbf ;)


solange wir nicht genau wissen, was er gemacht hat, und woran es hapert, kann man schlecht helfen ;)
 
fant0mas schrieb:
wie kommst du drauf dass er CM drauf gemacht hat?
hat ihm keiner gesagt, hat er nicht gesagt, und wäre wohl auch ein krasser schritt für jemand, der sich gerade noch fürs rooten eine anleitung extra geholt hat ^^

schön das du nicht den ganzen beitrag zitierst.
"mit konkreten informationen könnte man auch helfen. so ists nur raten."
hatte schon seinen grund.


aber gut, dass du weisst was der user an seinem pc und handy alles anklickt und installiert.
 
Habe firmware 2.1 ich guck mal obs funktioniert auf jeden fall kann ich Cm auch nicht installieren da kommt der gleiche fehler.
 
Also dort steht:

E:signature verification failed
 
Booa wie ich es hasse wenn das nicht so klappt wie ich das will ^^

Ich denke ich starte mein milestone einfach im Recovery Mode und wähle dann wipe/factory reset aus. Wenn ich das richtig verstanden habe wird das handy dann in den auslieferungszustand zurückversetzt ? Warnt mich falls es nicht so ist ;-)

Falls es doch so sein sollte werde ich das einfach mal tun und vielleicht kann mir einer von euch ja dann noch ne gute anleitung zum rooten posten an die ich mich dann halten werde und dann versuch ich mein glück aufs neue ;-)


Mfg,
showtek
 

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • BaTTle1987
Antworten
8
Aufrufe
1.287
Diamond-X
Diamond-X
B
Antworten
7
Aufrufe
1.765
Blindi
Blindi
SWTR
Antworten
0
Aufrufe
950
SWTR
SWTR
Zurück
Oben Unten