Google Earth läuft nicht auf Android 2.2

F

Fritz12

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich bereue immer noch, den Schritt von 1.6 auf 2.2 gegangen zu sein. Weder Google Earth noch Smart Keyboard funktionieren noch, also insgesamt ist diese Software für mich ein echter Rückschritt.

Gibt es eine Möglichkeit, wieder 1.6 zu flashen?
 
Hmm, ich habe keine Probleme mit Google Earth auf 2.2 :mellow:
 
Fritz12 schrieb:
Ich bereue immer noch, den Schritt von 1.6 auf 2.2 gegangen zu sein. Weder Google Earth noch Smart Keyboard funktionieren noch, also insgesamt ist diese Software für mich ein echter Rückschritt.

Gibt es eine Möglichkeit, wieder 1.6 zu flashen?

hst du auch die aktuelle 2.2 bulid 12821 drauf?
 
Ich habe die Version 318 mit build 12821 drauf..

Und noch was ist mit der 2.2 fehlerhaft: Die Kompaßnadel von der App Analoger Kompaß dreht sich mit dem Gerät mit, d.h. sie zeigt nicht in Richtung Norden sondern je nachdem wie das Gerät gedreht wird in alle Richtungen. Das war bei der 1.6 auch nicht so. Ich habe den Kompaß natürlich kalibriert und mich von elektr. und magn. Feldern ferngehalten.

Entsprechend zeigt auch Google Sky nicht in die Richtung, in die ich das Gerät halte, sondern immer Richtung Süden, war vorher auch nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Earth sollte unter 2.2 aber eigentlich laufen ...

...
 
Fritz12 schrieb:
Ich habe die Version 318 mit build 12821 drauf..

Und noch was ist mit der 2.2 fehlerhaft: Die Kompaßnadel von der App Analoger Kompaß dreht sich mit dem Gerät mit, d.h. sie zeigt nicht in Richtung Norden sondern je nachdem wie das Gerät gedreht wird in alle Richtungen. Das war bei der 1.6 auch nicht so. Ich habe den Kompaß natürlich kalibriert und mich von elektr. und magn. Feldern ferngehalten.

Entsprechend zeigt auch Google Sky nicht in die Richtung, in die ich das Gerät halte, sondern immer Richtung Süden, war vorher auch nicht so.

Das würde ich jetzt nicht bestätigen wollen. Der Kompass funktioniert bei mir unter 2.2 in gleicher Weise, wie er unter 1.6 (und 2.1) funktioniert hat. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass die Anzeige nur stimmt, wenn das Gerät möglichst waagrecht und im Portraitmodus gehalten wird. Frag mich nicht, warum. Ich vermute, dass es sich hier nicht um einen "richtigen" magnetischen Kompass handelt.
 
Ich habe versucht, mir Google Earth neu aus dem Markt zu laden, da wird es gar nicht erst angezeigt, also läuft es wohl auch nicht unter build 12821.
 
resette mal den Market
 
Gehe in Einstellungen -> Anwendungen
Menü drücken und dann auf "Filter" und "alle Anwendungen"
Dann warte, bis alles geladen ist, geht auf "Market" und klicke zuerst auf "Daten löschen" und dann "Stopp erzwingen". Das gleiche dann für das Google Framework machen.
 
Leider bringt das auch nichts.

Das ist aber auch kein Wunder, denn selbst unter der Adresse m.google.de wird zwar Google Earth angeboten, aber wenn ich es versuche zu speichern, kommt die Meldung "Anwendung nicht verfügbar". Daraus schließe ich, daß Google Earth mit der aktuellen 2.2 nicht funktioniert. Wieso andere Nutzer es herunterladen konnten und es bei ihnen läuft, ist mir ein Rätsel.

Im Amerikanischen Forum http://www.google.com/support/forum/p/Android%20Market/thread?tid=45d3f44554995964&hl=en wird von gleichen Problemen berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... :D

Wie kann es sein, dass Google Earth unter 2.2 nicht funktioniert, wenn es dies augenscheinlich ja DOCH tut? :) Bei mir übrigens auch.
 
Ja das ist wohl so wie mit den Redirects, einige hatten sie, andere nicht.

Wenn ich Google Earth einfach nicht herunterladen kann, weder im Markt noch auf der mobilen Google-Seite, dann geht es mit meinem 2.2 effektiv nicht, ebenso wie der Kompaß nicht mehr richtig läuft. Diese Probleme gab es bei der 1.6 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es gerade heruntergeladen und installiert - null problemo
neuste Firmware, allerdings danach einen FULL Reset gemacht!
 
Fritz12 schrieb:
Ja das ist wohl so wie mit den Redirects, einige hatten sie, andere nicht.
Doch, das Problem hatten alle. Es trat halt nur via WLAN auf. Einzige Ausnahme waren Router, die selbst nicht als Gateway fungierten, sondern das des Providers durchreichten.
Wenn ich Google Earth einfach nicht herunterladen kann, weder im Markt noch auf der mobilen Google-Seite, dann geht es mit meinem 2.2 effektiv nicht, ebenso wie der Kompaß nicht mehr richtig läuft. Diese Probleme gab es bei der 1.6 nicht.
Genau - bei DIR ist das so. Dies als allgemeingültige Bugs zu bezeichnen ist aber eine ungültige Verallgemeinerung.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.847
TimoBeil
TimoBeil
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.308
Tittheir
Tittheir
P
  • peterpopper
Antworten
19
Aufrufe
8.087
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten