Headset / Kopfhörer an anderen Geräten

N

NicBlueless

Gast
Hi zusammen,

vor kurzem sind mir meine Kopfhörer von meinem Mp3 Player (Creative ZEN Stone Plus) kaputt gegangen. Als kurzfristige Lösung nahm ich meine Samsung Galaxy Kopfhörer und hab sie angestöpselt.

Problem: erschreckend übler Klang

Lösung: Drückt man die "Steuerungstaste" des Headsets ist der Klang auf einmal in Ordnung (bis gut). D.h. wer an anderen Geräten mit dem Galaxy Headset Musik hören will sollte entweder die Steuerungstaste ständig drücken oder fest"tackern" ;-)

VG

Nic

P.S.: Falls das schon bekannt war bitte Thread schließen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird an dem dritten Ring liegen. Ist bei mir das selbe.
 
Das liest sich hier aber, als ob der Stecker für den Kopfhörer nicht richtig in der Buchse sitzt. Evtl. mal etwas drehen und nochmal festdrücken. Das Problem kenn ich von einem Aiwa-Kopfhörer (der schon sehr alt ist und eigentlich zu einem Portable Casette Player gehört).
 
Ich steckke die Kopfhörer etwa nur bis zum 2ten Ring, dann etwas rumprobieren und schon gehts, aber definitiv nicht bis zum ende durch drücken =)
 
IrealiTY schrieb:
Ich steckke die Kopfhörer etwa nur bis zum 2ten Ring, dann etwas rumprobieren und schon gehts, aber definitiv nicht bis zum ende durch drücken =)

man höhrt aber einen deutlichen unterschied zwischen knopp drücken und zu 3/4 reinstecken.
 
dann musste noch etwas rumstechen *lach* ich habe momentan genau den selben klang als ob ich meinen knopf gedrückt habe^^
 
Tatsache, wenn man den Stecker nur zu 2/3 reinsteckt hat man auch einen sauberen Klang...aber mehr als Mp3 Player hinlegen und möglichst nicht berühren ist damit halt auch nicht möglich :mad:

Ich meine, er ist dadurch aber ein bisschen leiser, als wenn man ganz reinsteckt und Knopf drückt...
 
ähm so als Ursache (wenn es intressiert ^^):
- die isolierung zwischen den Ringen scheint nicht ausreichend zu sein, evtl Fabrikationsfehler

vom Gummiende aus gesehn, wahrscheinlich geplant:
1. Ring: Rechts
2. Ring: Sprache
3. Ring: Links
4. Ring: "Erde"

tatsächlich:
1. Ring: Rechts
2. Ring: schwach Links
3. Ring: Links/Rechts
4. Ring: "Erde"


Dadurch das nur die "stärker" Signale die Brücke am Schalter überwinden können (mit Verzug), kommt so ein sch**ß Klang zu stande...

drückt man den Knopf hebt sich das Problem auf und es Klingt wieder normal

mfg :)
 

Ähnliche Themen

FelixL
Antworten
3
Aufrufe
1.857
FelixL
FelixL
Dr.Klenk
Antworten
3
Aufrufe
7.098
Dr.Klenk
Dr.Klenk
B
Antworten
1
Aufrufe
5.438
presseonkel
presseonkel
Zurück
Oben Unten