Finde kein Setcpu

Avanki

Avanki

Erfahrenes Mitglied
20
hi habe nun alles soweit gebracht das ich mein wildfire overclocken kann aber finde im markert das setcpu nicht! Nur ne kaufversion setcpu for rott... für 1,59 Ist es ds!? Will kein Geld ausgben wenn es das nicht ist, weil in den kommentaren ist nur schlechtes bei dem zu lesen!

Nen link oder sowas wäre nett.
 
die App ist von jemandem auf XDA programmiert worden und wird dort gratis angeboten: LINK
 
  • Danke
Reaktionen: Avanki
Wäre nett, wenn du dann auch nochmal von deinem OC berichten könntest ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Avanki
hi, also habe das setcpu nun auch drauf, nd mit knapp 600Mhz getaktet, läuft stabil und ich habe das subjektive Gefühl auch schneller, aber habe gerade noch nen bissle mit jemanden geschrieben der sich auskennt, und der sagte der neue kernel erledigt das übertaten schon, (warte noch auf antwortauf wieviel denn) aber man kann nur mit dem kernel halt nichts einstellen undd mit setcpu kann ich hochgehen bis knapp 800Mhz, habe ich auch probiert und funktioniert uch! aber denke um auf dauerhafte leistung zu gehen ist das ein bissle viel fürs WFund mit 600Mhz sollte es auch einwenig halten!

Gruß
 
Ich habe Wildpuzzle 8.0.11 drauf und mein Wildfire mittels SetCPU auf 691mhz übertaktet. Läuft soweit einwandfrei.....bis auf ein Problem.
Videos hängen sich alle nach ca. 10-15 minuten auf.
Wenn ich das Wildfire wieder auf den original-takt runter regel, laufen auch die Videos wieder.
 
Bei mir war esauch ab und an am hakeln, zwischendrin ewig gerechnet, habe nun noch ein bissle gespielt und scheint nun besser zu laufen,
Maxwert bei 595Mhz
Minwert bei 245Mhz
Mal gucken ob s stabil bleibt! oder irgendwann wieder hakelt!
 
Hemeraner schrieb:
Ich habe Wildpuzzle 8.0.11 drauf und mein Wildfire mittels SetCPU auf 691mhz übertaktet. Läuft soweit einwandfrei.....bis auf ein Problem.
Videos hängen sich alle nach ca. 10-15 minuten auf.
Wenn ich das Wildfire wieder auf den original-takt runter regel, laufen auch die Videos wieder.
nun ich sage mal jede CPU wie beim Pc auch läßt sich unterschiedlich takten die eine besser die andere schlechter!
 
habe ich auch schon mitbekommen und so wie esaussieht,habe ich richtig Glück mit mene cpu, weil es läuft jetzt seit tagen, wochen, bei 710 ohne probleme, und selbst bei 768 habe ich keinerlei probleme, so wie bei anderen das es sich abschaltet, gelbstichund dann abschmiert. Also wie gesagt habe echt Glück
 
Avanki schrieb:
habe ich auch schon mitbekommen und so wie esaussieht,habe ich richtig Glück mit mene cpu, weil es läuft jetzt seit tagen, wochen, bei 710 ohne probleme, und selbst bei 768 habe ich keinerlei probleme, so wie bei anderen das es sich abschaltet, gelbstichund dann abschmiert. Also wie gesagt habe echt Glück
na da haste ja echt Glück..aber pass trotzdem auf...teste alles mal bei Zimmertemperatur...wenn Du es übertreibst ist der Prozi tot...denk dran!!!!!
 
SO,

nur mal so als Info, es läuft immer noch bei 710Mhz und das bei ner Temperatur von 17,8-27,9°C, (drinnen wie draußen, Hosentasche oder frei auf dem Tisch liegend)

Untere Grenze habe ich jetzt bei 160Mhz und muß sagen der akku hält ewig (ohne viel zu tun sind drei Tage kein Problem)

Da macht mir ab und an der akku von der Temp mehr sorgen bis 38°C hoch
(hilft da nen 1600er?)

Ich lasse es so wie es mom läuft, weil bin super zufrieden und dazu brauche ich kein Froyo ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Schmoldt
Die grösse des Akkus ändert an der Temperatur nix. Ich persönlich hätte bei einem anderen Akku als den Originalen mehr Angst wenn die Temperatur steigt. Mein Akku damals vom Galaxy s war teilweise auf 42-45 Grad also mach dir mal keine sorgen bei unter 40 grad...
 
Avanki schrieb:
SO,

nur mal so als Info, es läuft immer noch bei 710Mhz und das bei ner Temperatur von 17,8-27,9°C, (drinnen wie draußen, Hosentasche oder frei auf dem Tisch liegend)

Untere Grenze habe ich jetzt bei 160Mhz und muß sagen der akku hält ewig (ohne viel zu tun sind drei Tage kein Problem)

Da macht mir ab und an der akku von der Temp mehr sorgen bis 38°C hoch
(hilft da nen 1600er?)

Ich lasse es so wie es mom läuft, weil bin super zufrieden und dazu brauche ich kein Froyo ;-)

hi,
wo sehe ich die temperatur des cpu ?
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
0
Aufrufe
2.057
hydra2002
H
Ciran
Antworten
3
Aufrufe
8.797
Dieter1709
Dieter1709
cantonsilver
  • cantonsilver
Antworten
1
Aufrufe
1.159
cybercom682
C
Zurück
Oben Unten