Akkuproblem

S

Steinhund

Ambitioniertes Mitglied
12
Nachdem ich hier schon viel gelesen habe, mit Eurer Hilfe das G1 gerooted und auch, des Öfteren mittlerweile, neue Roms probiert wird das hier wohl mein erster Post. Also ein DICKES Dankeschön erstmal für die bisher geleisteten Beiträge hier.

Mag sein das dieses Unterforum völlig falsch ist, zum Thema gibts ja diverse Threads hier.

Ich kann meinen Akku nicht mehr laden, oder zumindest nicht richtig. In der letzten Stunde ist es ca. 1 % mehr geworden.

Vielleicht zunächst einmal meine Config:

G1 in weiß
Amon RA Recovery 1.7
Pirate Rum Froyo (thx to RTV)
Apps2SDExt von Firerat
Radio: 2.22.28.25
HBoot: 1.33.0013d


Meine eigentlich Frage ist nun die:

Kann es sein das durch den RAM Hack so etwas passieren kann. Das Problem trat einfach über Nacht auf. Hab schon drei verschiedene Akkus ausprobiert (die hatte ich hier noch rumliegen) und zwei Ladegeräte + USB am Schleppi.

Grundsätzlich würde ich ja von einem HW-Defekt ausgehen und mich auf den Weg zur Telekom machen. Deshalb meine Frage ob in Kombination mit der oben genannten Config so etwas passieren kann.

nachtrag: wenn das G1 ausgeschaltet ist leuchtet die LED nicht. Ist es an wird es als eingesteckt angezeigt, die Akkuanzeige zeigt das Nettzstromsymbol, aber keine Bewegung.

Werd jetzt mal noch das Autoladegerät probieren - und wenn alles nichts hilft auf in den T-Punkt.

Und nochmal Danke an alle die sich hier so viel Mühe machen. Dieses Forum war einer der Gründe warum ich mich für das G1 entschieden hab.

Nick
 
Also mir ist es nicht bekannt, dass sowas durch das Einspielen einer SPL passieren kann, vor allem höre ich dieses Problem zum ersten Mal.

Nur solltest du, bevor du zum T-Punkt rennst, dein G1 erstmal Unroot machen, weil Garantie hast du ja dadurch nicht mehr auf dem guten Teil - Falls sie es einschicken müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Steinhund
Kannst ja vorher noch wipen und neu flashen versuchen..
 
  • Danke
Reaktionen: Steinhund
Ich würde auch auf einen Hardware-Defekt tippen. Du hast ja schon alles mögliche ausprobiert ...
 
Denowa schrieb:
Ich würde auch auf einen Hardware-Defekt tippen. Du hast ja schon alles mögliche ausprobiert ...

Danke erstmal für die Antworten. darauf tippe ich auch. unroot ist klar, will ja nicht das die Stress machen. mir ging es nur darum inwiefern ein Problem mit dem SPl vorliegen könnte. Neuflash versuch ich trotzdem, obwohl ich bezweifle das es hilft.

Ein wenig geladen wurde übrigens, 38 % in drei Stunden. und jetzt ist es wieder runter auf 20% - innerhalb von 10 Minuten. Ich werd das Ergebnis natürlich posten.

Danke für die Antworten.

Nick
 
Hast du schon mal einen anderen Akku ausprobiert (leihweise von Bekannten eventuell)?
Vielleicht ist eine Zelle endgültig defekt und verursacht das ganze?
Edit
ich wußte doch, ich habs heut schon mal gelesen:
Hab schon drei verschiedene Akkus ausprobiert (die hatte ich hier noch rumliegen)
Hmm... zur Not mal ein anderes Radio, SPL und Rom einspielen.

Schon beim wechsel von 1.5 auf 1.6 fiel auf, daß die Laderegelung scheinbar angepasst wurde, wie auch immer das genau gelöst wurde....
 
  • Danke
Reaktionen: Steinhund
Erstmal schauen was der Neuflash bringt..
 
  • Danke
Reaktionen: Steinhund
So, der Flash wird wohl ne Weile warten müssen, ich brauch ja erstmal Strom. Und da ich niemanden kenne der auch noch so ein schönes Teil besitzt werd ich mir wohl doch noch ne Dockingstation besorgen müssen. Ich habe keine Lust das dem Akku mitten im Flashvorgang der Saft ausgeht. Und da ich gegebenenfalls ja sowieso auf Werkseinstellungen zurück muss, um es agzugeben wird das ja auf jeden Fall nötig sein.

Lusitgerweise scheint es mal zu laden und mal nicht.

Meint Ihr ein Rom Flash reicht erstmal, oder gleich SPL und Radio mit. Leider geht ja wohl, wenn ich das richtig verstanden hab, Fastboot mit dem RAM-Hack nicht mehr. Na ich werd noch ein bißchen lesen und dann sehen wir weiter.

Schönes Wochenende allen.

Nachtrag:

Ich hab hier noch ein kaputtes G1. Irgendwie krieg ich damit die Akkus geladen. Also werd ich mal am WE alles neu flashen und dann berichten, ob es an der Software lag. Wenn nicht, dann gehts halt nächste Woche weg.

Und jetzt geh ich erstmal ein bißchen im Schnee spielen.

Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal mit dem Rom begnügen, daß ist ja die einfachste und ungefährlichste Methode.

Wenn das so überhaupt nix bringt, kann der Versuch mit SPL und Radio (in der richtigen Reihenfolge!) auch nicht mehr viel Schaden. Aber es schaut schlecht aus so aus der Ferne :(

Ach ja, hab ich schon mal vorgeschlagen, einen anderen Akku zu versuchen? ;)
 
Steinhund schrieb:
... Hab schon drei verschiedene Akkus ausprobiert (die hatte ich hier noch rumliegen) und zwei Ladegeräte + USB am Schleppi.

...

norbert schrieb:
Ach ja, hab ich schon mal vorgeschlagen, einen anderen Akku zu versuchen? ;)

Hat er schon probiert, wie vieles andere, das ich auch gemacht hätte.

Deshalb tippe ich auf einen Hardwaredefekt
 
Soo, die Rom ist neu geflasht. Keine Änderung. Wenn das Telefon aus ist bleibt die LED immer noch dunkel. Ich tippe weiterhin auch auf HW-Defekt, aber erstmal werd ich noch unrooten und dann gucken. Kann ja durchaus sein das irgendwas imm Bootloader das ganze durcheinander gebracht hat. Wenn dem so ist wäre das natürlich blöd. Ist allerdings erst nach ner Woche aufgetreten. Wenn es angeschaltet ist leuchtet zwar die Ladekontrolle und das Batteriesymbol sagt es lädt, tut es aber definitiv nicht.

Gott sei dank kann ja das kaputte G1 die Akkus laden (obwohl da auch keine LED leuchtet).

Nick
 
@denowa: das er andere Akkus probiert hat, hab ich doch schon in Post #6 erkannt, daher hab ich doch auch den ;) dahinter gesetzt. Zeigt dein Browser den Ironie-Tag nicht richtig an? :D

Wobei die Aussage "die ich hier noch rumliegen hatte" nicht unbedingt dafür sprechen muß das es sich hier nicht auch um defekte Akkus handeln könnte (Theoretisch).

@Steinhund: lass uns wissen, falls sich da doch noch eine Verbesserung ergibt
 
Ich lass Euch das Ergebnis auf jeden Fall wissen.

@norbert

Die Akkus scheinen OK zu sein - zumindest lassen sie sich problemlos wie beschrieben laden. Halten auch noch ungefähr einen Tag durch, inclusive Flash-Versuche, Backups und Restores sowie diversen GTalk Sitzungen.

Morgen mach ich mal einen Unroot und dann sehen wir ja, ob ich Montag im T-Punkt sein werde.

Nick
 
[OT]

norbert schrieb:
@denowa: das er andere Akkus probiert hat, hab ich doch schon in Post #6 erkannt, daher hab ich doch auch den ;) dahinter gesetzt. Zeigt dein Browser den Ironie-Tag nicht richtig an? :D

:blink: Manchmal scheint das Ironie App, bei mir einen FC zu haben. :biggrin:

[/OT]
 
Yo

Ich bin da nicht der super allwissender G1 Master wie da Norbert, aba irgendwo habe ich glaub ich einen Battery wipe gelesen oda so in der Art, guck mal im Internet obs so ne Option gibt..
Ich tippe aba wie ihr alle auf nen HW-Defekt .. an dem flashen kanns meines erachten nicht liegen, hab nämlich schon viel über dieses Thema glesen und nichts derartiges gesehen..

mfg
 
Sorry, mir fehlt im Moment ein wenig Zeit. Wird wohl noch ein bißchen dauern bis ich das machen kann. Ein wipe der BatteryStats bringt nichts.

Und seid so nett und hört auf Euch hier was an den Kopf zu hauen.

@Jake
Danke fürs mitmachen, aber versuch mal bitte in vernünftigem Deutsch zu schreiben, dann können auch Leute wie ich das lesen. :biggrin: Und es sieht nebenbei gesagt auch noch besser aus.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.191
StyleP
S
M
Antworten
21
Aufrufe
2.951
norbert
norbert
mandyhenrik
Antworten
9
Aufrufe
1.382
x2phantom
X
Zurück
Oben Unten