Meine SMS sind nicht mehr da. Warum?

B

BeCreative

Neues Mitglied
2
Hallo Leute.
Heute hatte ich ein Problem, das Telefon hat sich während eines Telefonats einfach neu gestartet.
Ich habe so alles durchgeschaut, Fotos Videos etc., ist noch alles drauf. Das größere Problem, das Teil hat mir einfach ALLE Sms gelöscht, oder zeigt sie nicht an. Hatte jemand das gleiche Problem oder hat einen Rat woran das liegen kann? Ich wäre sehr dankbar...
Lg.
Edit: wenn das weiterhilft, ich habe heraus gefunden dass wenn ich bei SMS auf "Gruppennachricht" gehe, ich dort "häufig" auswählen kann, sprich die Leute an die ich oft schreibe.. also scheint er es sich gemerkt zu haben. Aber die Nachrichten sind nicht da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist bekannt und mir auch passiert. Habe versucht alle sms über Backup wieder herzustellen, aber er hat noch Reste drin, die eine Wiederherstellung behindern.

Sonst hätte HTCSense die SMS ja schon wieder hergestellt.

Die Frage ist nun: Wie lösche ich alle SMS auf dem DHD, damit sie vom Backup Programm oder von HTCSense wieder hergestellte werden können???
 
Ah ok..
Mit welchem Prog hast du denn versucht die wiederherzustellen? Ich hab mir gestern eins downgeloaded aus dem Market, aber es sagt mir "no back up files found" oder sowas in der Art :(
 
Nur so als Info. Bei mir haben sich auch alle (mehr als 1.600) SMS in Luft aufgelöst :( Schon ärgerlich, weil da einige wichtige dabei waren. Die vom alten Handy kann ich wieder herstellen, aber alle neuen sind futsch :(

Vor Tagen hatte ich es schon mal, dass er keine mehr angezeigt hat. Nach einem Reboot, hat er sich aufgehängt bei der Anzeige, nach einem zweiten Reboot waren sie wieder alle da.

Nun sind aber alle weg, mehrere Reboots haben nichts gebracht... Ich konkretisiere meine Aussage: Fünf Stück waren plötzlich wieder da. Aus dem Jahr 2007...

Gibt es irgendwo mehr Informationen? Alles was ich bis jetzt gefunden habe war, dass das Problem bei mehreren aufgetreten ist. Die Antworten waren meist: "Überprüfe die Einstellungen, ob er automatisch löscht". Aber wie bei den anderen habe ich diese Funktion deaktiviert.
 
Ich hab dieses Problem auch, ich bekomme eine sms kann den Nachrichten Dienst nicht öffnen und muss Neustarten, anschließend sind alle SMS weg...
Ich hoffe es gibt da bald ne Lösung für!:(
 
BeCreative schrieb:
Ah ok..
Mit welchem Prog hast du denn versucht die wiederherzustellen? Ich hab mir gestern eins downgeloaded aus dem Market, aber es sagt mir "no back up files found" oder sowas in der Art :(


Das war SMS Backup+ Ich hatte das ja VOR dem Datenverlust installiert... aber er findet findet keine Files zum Backup, da ja schon welche vorhanden sind. Blöd.

Longhorn schrieb:
Nur so als Info. Bei mir haben sich auch alle (mehr als 1.600) SMS in Luft aufgelöst :( Schon ärgerlich, weil da einige wichtige dabei waren. Die vom alten Handy kann ich wieder herstellen, aber alle neuen sind futsch :(

Vor Tagen hatte ich es schon mal, dass er keine mehr angezeigt hat. Nach einem Reboot, hat er sich aufgehängt bei der Anzeige, nach einem zweiten Reboot waren sie wieder alle da.

Nun sind aber alle weg, mehrere Reboots haben nichts gebracht... Ich konkretisiere meine Aussage: Fünf Stück waren plötzlich wieder da. Aus dem Jahr 2007...

Gibt es irgendwo mehr Informationen? Alles was ich bis jetzt gefunden habe war, dass das Problem bei mehreren aufgetreten ist. Die Antworten waren meist: "Überprüfe die Einstellungen, ob er automatisch löscht". Aber wie bei den anderen habe ich diese Funktion deaktiviert.

Sah bei mir ganz ähnlich aus. Nur ohne die Reboot-Erfolge. Einige ältere waren auch bei mir wieder da, allerdings waren die auf der SIM-Karte (glaube ich).

Anderweitige Lösungsansätze sind mir auch noch nicht untergekommen.

Da die SMS aber unter "normalen" von HTCSense wiederhergestellt werden (und ja auch von meinem grandiosen Backup-Programm wiederhergestellt würden, das wirklich super funzt - habe jetzt alle meine SMS im Googleaccount) muss man meiner Ansicht nach nur den Speicher bzw. die Reste der SMS im Telefon löschen...

Habe aber keine Idee wie und wo man das macht... Gibt es hier keinen Experten, der einen Tip hat?
 
Hallo,

habe gerstern Abend noch 2 SMS bekommen und auch welche verschickt.

Heute morgen schau ich in mein Handcent SMS und alles Nachrichten sind weg.

Auch in der Standard App sind alle SMS weg.

Weiß jemand was darüber.

Alien
 
synchronisierst du auch mit HTC Sense?

dann könntest du dort einmal schauen, ob die sms noch da sind und sie so zurückspielen.

warum die sms weg sind - keine Ahnung, hatte dieses Problem (noch) nicht.
 
Guten Morgen,

auch ich habe das Problem, dass seit gestern alle sms gelöscht sind. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Auf HTC Sense sind sie noch vorhanden. Den Speicher hab ich gelöscht, aber wie krieg ich die sms jetzt wieder auf das HD? Eine Synchronisation hat leider nicht geholfen.

Schonmal Danke für die Hilfe!!
 
Das wollte ich auch fragen,wie man die SMS mit HTC Sense wieder herstellen kann.

Das SMS Programm funktioniert wieder,aber alle SMS sind eben weg.

Alien
 
Mich hats vorhin auch erwischt, hatte heute morgen aber alle SMS mittels MyPhoneExplorer gesichert. Zurückspielen hat super geklappt, mir fehlen also nur die SMS von heute. Bin mal gespannt, wann es da Abhilfe gibt...
 
Hilfe!!!
Mein DHD hat seit grade keine SMS Nachrichten mehr gespeichert...

Das schockt mich ein wenig ist das schonmal jemandem passiert?
 
Jupp! Sind genug Threads diesbezüglich hier offen...
 
Beitrag von Vistagamer verschoben.
 
Grummel. Mich hats auch grad erwischt. Schreib grad ne sms > die Anwendung hängt sich auf > alle sms sind weg. Nervt grad gewaltig. :angry:
 
Deswegen hab ich SMS Backup & Restore, wo ich regelmäßig das Backup aktualisier :p

Mir ist das bisher aber noch nicht passiert^^
 
Tja, als ich von meinem MS aufs DHD umgestiegen bin musste ich ja auch irgendwie meine sms vom alten aufs neue telefon rüber bekommen. Hatte daher auch sms backup+restore benutzt. Nur leider habe ich seit dem kein backup mehr gemacht. Also wohl typischer Fall von selber Schuld. Genauso ärgerlich ist das ich meine sms nicht mit meinem Google-Account gesynct habe. So scheinen sie jetzt wirklich weg zu sein.

Irgend eine Lösung für das Problem gibt es ja meine ich noch nicht, oder? Habe mal google darum bemüht. Gibt genug Beiträge in diversen Foren dazu, aber leider habe ich keine Lösung gefunden. Aber vielleicht habe ich ja einfach was übersehen.

Ich denke mal das die sms von der Anwendung einfach in einer Datei gespeichert werden und wohl aus irgend einem Grund die Datei nicht mehr geöffnet werden konnte oder so. Weis jemand der Android-Weisen hier vielleicht wie die sms genau im dhd gespeichert werden und ob man diese Datei nicht vielleicht irgendwie wieder einlesen kann. Also vielleicht ähnlich wie man es bei outlook mit der pst datei macht, exportieren, importieren, glücklich sein.

Gruß,
Oli.
 
Lustig.. Mir ist das auch grad passiert. Konnte eine SMS nicht schicken (immer kurz geladen "Wird versendet" und gleich wieder aufgehört). Habs dann aufgegeben.
Danach das SMS Prog wieder aufgerufen: alle SMS weg. Stelle sie grad wieder über MyBackup Pro wieder her (funktioniert bestens). Werd aber einige löschen - es sind nämlich fast 3000 :)
Vielleicht kam das Programm einfach mit der Menge nicht mit...
 
Hatte beim Umstieg vom MS aufs Dhd knappe 5000 sms importiert und das Einzige was mich dann nervte war die Trägheit des sms Programmes. Deshalb hab ich jetzt alle mit google gesynct und dann auf dem dhd komplett gelöscht. Jetzt ist wieder alles Bestens.
Installier dir doch am besten eines der Programme die jeweils automatisch die sms mit googlemail syncen,dann hast du keinen Stress mehr damit:)
 
Ach welche Programme machen das denn möglich?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.429
Phiber2000
P
X
Antworten
1
Aufrufe
2.524
Phiber2000
P
S
Antworten
14
Aufrufe
2.356
SG30
S
Zurück
Oben Unten