Browser-Abstürze?

P

Pinguin04

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.

Ich teste weiterhin das neue Galaxy Tab ausgiebig und bei mir kommt es öfters vor. dass der interne Internet-Browser zwischendurch abstürzt.
Zunächst meldet er sich 2 x mit Vibrationsalarm und dann beendet er sich einfach selbst.

Habt ihr dieses auch schon feststellen können?
 
Ich kann das Problem bei meinem Tab nicht feststellen, der Browser läuft einwandfrei.
 
Auch bei mir keine Probleme.
 
Pinguin04 schrieb:
Hallo zusammen.

Ich teste weiterhin das neue Galaxy Tab ausgiebig und bei mir kommt es öfters vor. dass der interne Internet-Browser zwischendurch abstürzt.
Zunächst meldet er sich 2 x mit Vibrationsalarm und dann beendet er sich einfach selbst.

Habt ihr dieses auch schon feststellen können?
Hab das selbe Problem bei etwas aufwendigeren (oder "überladenen") Websites (mit Scripts oder Flashinhalt)... Kam am Wochenende bestimmt schon 7-8 mal vor. Das Tab vibriert einmal kurz, dann nochmal 2 mal etwas länger und bumm is der Browser weg.:unsure:
 
....übrigens auch bei android-hilfe.de ein paar Mal passiert. Dann bin ich aber beruhigt, dass es nicht nur mir so ergeht :tongue:
 
Bei mir keine Abstürze.
 
Rein interessehalber: Nutzt ihr den mitgelieferten Browser - oder Alternativen aus dem Market?
 
Also ich nutze den Standard-Browser.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass der Browser abstürzt, wenn man das Tablet zu sehr "stresst". Ich bin relativ schnell dazu übergegangen, die Animationen auszuschalten, kein live Wallpaper zu verwenden und auch keine Widgets. Und wenn der Browser mal hängt, dann lass ich ihn einen Moment in Ruhe.
 
Benutze auch den Standard-Browser, einen anderen hab ich noch nicht getestet. Mir ist er übrigens gerade wieder hier abgeschmiert...
 
Ist bei mir auch schon passiert auf einer "überladenen" Seite mit dem Standardbrowser. Atm nutze ich den Dolphin HD nebenbei, der scheint mir noch flüssiger zu laufen als der normale.
 
DAS GIBT ES DOCH NICHT!!!

Hallo,

ich habe mir auf Grund meines Jobs das Galaxy tab geholt, da ich auch von unterwegs die Funktionen und das Internet nutze. Letztens schrieb ich eine lange, wichtige und dringende eMail im Internetexplorer. Noch bevor ich sie abschicken konnte, vibrierte mein tab und ich konnte keine Taste (jaaa. . . Für die Schlauberger: der mit dem Finger berührte Touchscreenpunkt) mehr drücken. Nach etwa drei Sekunden vibrierte es nochmal doppelt so lang und der Browser stürzte ab; meine eMail war futsch! 'ich hätte das Teil gegen die Wand werfen können!' -

Ich dachte mir: "Passiert mir das nochmal, bringe ich das Teil zurück!

Als es wieder geschah, ist das ganze tab abgestürzt und ich musste lange an der Seitentaste drücken, um neuzustarten. Jetzt habe ich hier Hilfe gesucht, wollte euch einen Beitrag über meine Erfahrungen kommentieren und es passierte jetzt schon wieder zweimal!

TEIL 1/2
 
TEIL 2/2

Nun schreibe ich euch aus meiner "neuen Mitteilung", kopiere den Text und füge ihn im Browser in zwei seperaten Threads ein, weil der Text nicht für eine sms oder mms ausreicht.

Was soll ich jetzt machen?

Soll ich jetzt immer eine neue Mitteilung öffnen, sie kopieren und dann im Browser einfügen?

Oder soll ich es zurück geben? Aber ich stehe nicht unbedingt auf Apple.

Vielen Dank im Voraus!



Ismailat

p.s.: Es passiert ja nicht immer, aber ab einer gewissen Zeit schon, so wie jetzt:
schon wieder muss ich die Nachricht zweimal einfügen, weil das Ding gleich stirbt!
 
Hatte das Problem jetzt noch nicht, aber nutze auch zu 90% den Opera.
Vielleicht eine Alternative. Falls du zwingend Flash brauchst geht auch der Dolpin HD sehr gut. Beide im Markt zu bekommen.
 
@Ismailat: also 1. wieso schreibst Du im Browser? Dafür gibt es eMail Apps ^^... und 2. Internetexplorer? Wusste gar nicht dass das Tab mit Windows läuft ^^

Zum Abstürzen... ja das kenne ich auch, Android ist einfach noch unausgereift.
 
marty29ak schrieb:
Hatte das Problem jetzt noch nicht, aber nutze auch zu 90% den Opera.
Vielleicht eine Alternative. Falls du zwingend Flash brauchst geht auch der Dolpin HD sehr gut. Beide im Markt zu bekommen.

sind das Alternativen zum Internetexplorer?
 
Hallo,

der Standardbrowser konnte bei mir auch noch keinen Preis gewinnen. Ich nutze jetzt ausschließlich xscope. Rasend schnell und stabil.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Ismailat
wenn du n problem mit dem ie hast, solltest dann doch eher auf ne win-hilfe-seite gehen.
hier is der androide zuhause, und da gibts keinen ie

und ja, das sind sehr gute alternativen zu stockbrowser des tabs
 
-=Ryo=- schrieb:
@Ismailat: also 1. wieso schreibst Du im Browser? Dafür gibt es eMail Apps ^^... und 2. Internetexplorer? Wusste gar nicht dass das Tab mit Windows läuft ^^

Zum Abstürzen... ja das kenne ich auch, Android ist einfach noch unausgereift.

zu 2.: Ich wusste, irgendwer wird den Schlauberger spielen. Es reicht mir, wenn alle anderen wissen, dass ich die normale Internet-Funktion meine.

Zu 1.: ich lebe nicht nur mit Apps. Ich will auch von unterwegs arbeiten, also brauche ich das Internet, wo ich ebenfalls Etwas kommentiere oder sonst wie kommuniziere. Oder bei Anbieter, die keine Apps haben.
 
Der browser stürzt bei mir auch hie und da ab. Habe schon einige firmwares durch (aktuell jj7). Das Problem tritt aber auch hier auf.
 
De Standardbrowser vom tab ist leider ein ziemliches trauerspiel. Zum Glück gibt es alternativen, die du über den market installieren kannst:
-dolphin hd
-xscope
-miren
-opera

Du kannst auch direkt auf deine Mails zgreifen, wenn dir Funktionen fehlen, probiere k9.

Viele Foren unterstützen den Zugriff über die app tapatalk.

Weder das tab noch android sind unausgereift, aber man muss sich schon damit auseinandersetzen.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
4.302
flatratte
flatratte
A
  • andro88
Antworten
10
Aufrufe
1.579
rogerg
R
W
Antworten
22
Aufrufe
11.259
Galaxytabber2012
Galaxytabber2012
Zurück
Oben Unten