Wer hat sein Defy von Datrepair zurückbekommen? Bitte um ein Bericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

skyforce

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

inzwischen ist mein 2. Defy auch kaputt gegangen, der Ohrhörer hat vor 2 Tagen den Geist aufgeben. Nun muss ich mein Defy auch zur Reperatur schicken.

Wer von euch hat sein Defy von Dat_Repair schon zurück bekommen? Kann jemand vielleicht was davon berichten? Wie läuft das ganze ab und wurde das Defy repariert oder umgetauscht? Funktioniert es nachher auch richtig?

mfg
skyforce
 
Warum reparieren lassen, bestehe auf ein Austauschgerät!

Mit Datrepair habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht als ich noch ein Milestone hatte. Hatte am Milstone das Display kapuut, wurde innerhalb 5 Tagen repariert mit neuem Display.
Aber bestehe auf ein Austauschgerät, dass ist ja Dein Recht, oder warte bis es repariert zurückkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetdevil schrieb:
Warum reparieren lassen, bestehe auf ein Austauschgerät!

Mit Datrepair habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht als ich noch ein Milestone hatte.

Da mein Defy schon einmal getauscht wurde und dieses 2. Defy schon 2 wochen benutzt wurde, teilte mir der Händler mit, dass es zur Reperatur geschickt wird. Da ich kein Bock hab, lang zu warten, habe ich vor es direkt an dat_repair zu schicken.
 
Was Dein Händler sagt juckt doch nicht, aber schicke es ein, ich wollte Dir nur den Tip geben.

Wo steht das nach 2 Wochen Gebrauch es nicht mehr ausgetauscht werden muss? Wo steht das man nach dem 1 Austausch nicht mehr austauschen darf?

Naja, schon kurios was manche sich immer gefallen lassen, aber ok, muss jeder selber entscheiden.
 
da ich das Defy mit Vertrag bestellt hab, habe ich da bessere oder schlechtere Karten? Muss der Händler das Gerät solange umtauschen bis ein Gerät endlich funktioniert?
 
Sie Sachlage ist das du als Verbraucher das Recht hast der Entscheidung. Austausch oder Reparatur kannst du entscheiden, siehe BGB §439.

Der Händler kann den Austausch NUR ablehnen wenn es mit unverhältnissmäßig Hohen Kosten für Ihn verbunden ist gegenüber einer Reparatur, da der Händler das aber auch nachweisen muss und der Händler laut BGB §478 das Recht hat beim Hersteller Ersatz zu fordern wird er das in Deinem Fall kaum ablehnen können, nun wird er das aber versuchen, ganz klar.

Da ich kein Jurist bin ist das hier keine juristische Beratung sondern lediglich eine Info wo du was findest bezüglich Deinem Recht! :flapper: Was du draust machst musst du wissen, ob Reparatur oder Austausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hy ich kann ganz kurz umschreiben !

1.Samstag den Reperaturauftrag auf der Seite von DatRepair gemacht (ausgedruckt ,unterschrieben)
2.Montag Handy (OVP,Rechnung,Reperaturauftrag) zu DatRepair gschickt
3.Anna von DatRepair hier um Forum unter dem Usernamen dat_repair unterwegs meine Daten IMEI , Seriennummer usw geschickt,die kümmert sich um eine schnellere Abwicklung bzw. kuckt sich das Gerät selber an
4.ne Pn am Donnerstag bekommen ,mein Austauschdefy ist schon unterwegs zu mir mit GLS,wenn GLS Samstags auch fahren würde hätte ich es schon .

wohne ja im Bay Wald , da hats 2 tage gedauert bis das Packet von mir bei DatRepair war.


ich hatte nur die klappernden Tasten und ne blanke Schraube und es wurde getauscht.


ich kann nur sagen TOP TOP TOP TOP

@Anna fettes Merci von mir an dich und DatRepair (MerryXmas )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
Vermittelt DAT jetzt nur die Austauschgeräte? Sprich, die nehmen die Geräte an, prüfen ob tatsächlich fehlerhaft und geben Ersatzgeräte raus. Fangen somit den Verwaltungsaufwand in Deutschland ab.

Das vermute ich jetzt einfach mal ... aber bitte teilt mir mit wer wirklich sein altes Gerät (gleiche Imei) wiederbekommen hat, wo also wirklich Bauteile erneuert wurden. Oder aber ob die Austauschgeräte von DAT bisher alle fehlerfrei sind.

Wenn da aber nicht überarbeitete Geräte versendet werden, finde ich das ... naja ... ärgerlich.



Eins möchte ich aber in Bezug auf meine Aussage ganz besonders hervorheben:

Ich möchte mit meiner Aussage keinesfalls DAT als Servicepartner von Motorola diskreditieren! DAT leistet gute Arbeit und bietet offenbar wirklich guten und kompetenten Kundenservice.
Jedoch müssen sie ihre Vertragspflichten mit Motorola einhalten und die Abwicklung der Reklamationsanfragen nach deren Vorgaben durchführen. Daher ist DAT keinerlei Schuld zuzuweisen noch deren Integrität in Frage zu stellen.
 
black8ight schrieb:
Vermittelt DAT jetzt nur die Austauschgeräte? Sprich, die nehmen die Geräte an, prüfen ob tatsächlich fehlerhaft und geben Ersatzgeräte raus. Fangen somit den Verwaltungsaufwand in Deutschland ab.

Das vermute ich jetzt einfach mal ... aber bitte teilt mir mit wer wirklich sein altes Gerät (gleiche Imei) wiederbekommen hat, wo also wirklich Bauteile erneuert wurden. Oder aber ob die Austauschgeräte von DAT bisher alle fehlerfrei sind.

Wenn da aber nicht überarbeitete Geräte versendet werden, finde ich das ... naja ... ärgerlich.



Eins möchte ich aber in Bezug auf meine Aussage ganz besonders hervorheben:

Ich möchte mit meiner Aussage keinesfalls DAT als Servicepartner von Motorola diskreditieren! DAT leistet gute Arbeit und bietet offenbar wirklich guten und kompetenten Kundenservice.
Jedoch müssen sie ihre Vertragspflichten mit Motorola einhalten und die Abwicklung der Reklamationsanfragen nach deren Vorgaben durchführen. Daher ist DAT keinerlei Schuld zuzuweisen noch deren Integrität in Frage zu stellen.

Kurz gesagt: ja, deine Vermutungen etc stimmen, du beantwortest dir deine Fragen selbst völlig korrekt.
 
skyforce schrieb:
Hallo zusammen,

inzwischen ist mein 2. Defy auch kaputt gegangen, der Ohrhörer hat vor 2 Tagen den Geist aufgeben. Nun muss ich mein Defy auch zur Reperatur schicken.

Wer von euch hat sein Defy von Dat_Repair schon zurück bekommen? Kann jemand vielleicht was davon berichten? Wie läuft das ganze ab und wurde das Defy repariert oder umgetauscht? Funktioniert es nachher auch richtig?

mfg
skyforce
Hat super funktioniert und das Gerät wurde ausgetauscht, alles was in diesen Prozess nicht so gut lief, war die Schuld von ThePhoneHouse.

grüße
André
 
Andreatandroid schrieb:
Hat super funktioniert und das Gerät wurde ausgetauscht, alles was in diesen Prozess nicht so gut lief, war die Schuld von ThePhoneHouse.

wie lange hat es bei dir gedauert und funktioniert dein defy nun richtig? verschlechtert sich der ton beim Telefonieren, wenn du auf das display drückst?
 
skyforce schrieb:
wie lange hat es bei dir gedauert und funktioniert dein defy nun richtig? verschlechtert sich der ton beim Telefonieren, wenn du auf das display drückst?
wenn ich die 7Tage abziehe, die es sinnlos im TPH-Shop rumlag, war es nicht einmal eine Woche unterwegs und es funktioniert nun alles ohne Probleme.

grüße
André
 
Naja, vermutlich kannst du da noch garnichts sagen, da die Dinger ja ers nach einigen Agen verrecken...
 
Manche haben ja angeblich nur 2 Tage gebraucht :winki:
 
Mein erstes war auch nach 4 Tagen kaputt. Aber das zweite hält jetzt seit 2,5 Wochen
 
Hast du deins auch von DAT?
 
DatRepair da gehen alle Geräte hin ,ob T-Mobile ,Vodafone ,TPH usw oder die Provider tauschen sich gleich aus!

aber ich muss da schon mal Lob aussprechen ,im Endefekt bekommt jeder ein neues Defy ,und da versucht Motorola ja ihre Fehler gut zu machen.

meins kommt am Montag ,dann berichte ich mal
 
Klar ist das klasse ... aber irgendwie sind die ja auch zur Nachbesserung verpflichtet ;)

Wenn denn mit den derzeit von DAT zurückgesendeten Austauschgeräten getan ist, sprich der konstruktive Fehler beseitigt wurde, wäre ja alles 100% in Butter! Sollte das aber nicht der Fall sein und die schicken erstmal "alte" Geräte raus um die Leute hinzuhalten, fände ich das sehr schwach.

Wobei ich pers. eh nicht glaube daß es schon überarbeitete Geräte gibt, es gibts ja nicht mal einer Erklärung. Bin gespannt was kommt.
 
denke keiner ist überzeugt das es schon defys ohne Fehler gibt,aber irgendwann muss Motorola auch was dazu sagen ! und dann kann man immer noch austauschen lassen .
 
Hallo, hattest du irgendwelche probleme mit der klappernden lautstärke taste oder hat doih das bloß etwas gestört? Habe das nämlich auch. Gibt es jemanden, bei dem das nicht klappert?

Chewy

fighterchris schrieb:
hy ich kann ganz kurz umschreiben !

1.Samstag den Reperaturauftrag auf der Seite von DatRepair gemacht (ausgedruckt ,unterschrieben)
2.Montag Handy (OVP,Rechnung,Reperaturauftrag) zu DatRepair gschickt
3.Anna von DatRepair hier um Forum unter dem Usernamen dat_repair unterwegs meine Daten IMEI , Seriennummer usw geschickt,die kümmert sich um eine schnellere Abwicklung bzw. kuckt sich das Gerät selber an
4.ne Pn am Donnerstag bekommen ,mein Austauschdefy ist schon unterwegs zu mir mit GLS,wenn GLS Samstags auch fahren würde hätte ich es schon .

wohne ja im Bay Wald , da hats 2 tage gedauert bis das Packet von mir bei DatRepair war.


ich hatte nur die klappernden Tasten und ne blanke Schraube und es wurde getauscht.


ich kann nur sagen TOP TOP TOP TOP

@Anna fettes Merci von mir an dich und DatRepair (MerryXmas )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.686
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.934
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.717
chrisL
C
Zurück
Oben Unten