Internetradio <-> Autoradio

SeToY

SeToY

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi,

mein Autoradio hat einen 3,5mm Klinke-Anschluss - nun würde ich gerne wissen, ob ich auf meinem Desire Internet-Radio anmachen kann, um dieses dann zum Radio zu "streamen"?

Also Radio aufm Handy anmachen, und über Klinke ans Autoradio anschließen - hat da schon jemand Erfahrungen mit?

Gibt es evtl. sogar eine App für Internetradio?

Danke und Gruß
Setoy
 
SeToY schrieb:
Hi,

mein Autoradio hat einen 3,5mm Klinke-Anschluss - nun würde ich gerne wissen, ob ich auf meinem Desire Internet-Radio anmachen kann, um dieses dann zum Radio zu "streamen"?

Hey,

wenn der Klinkenanschluss als Eingang gezeichnet ist, dürfte es damit funktionieren. ;)


Also Radio aufm Handy anmachen, und über Klinke ans Autoradio anschließen - hat da schon jemand Erfahrungen mit?
Ich lasse das Internetradio über einen FM-Transmitter laufen. Es läuft im Grunde auf das Selbe hinaus. Solange während der Fahrt ständig Internetverbindung besteht, ist das ganz nett und sonst gibt es üblicherweiße immer mal an ein paar Straßen Stellen, wo kein Internet verfügbar ist und somit keine Musik mehr zeitweiße läuft. In Städten dürfte das allerdings kein Problem darstellen.

Gibt es evtl. sogar eine App für Internetradio?
Kann dir hier XiaaLive (Lite) und/oder Last.fm (personalisiertes Radio) empfehlen. :)

Gruß
Asgaron
 
Asgaron schrieb:
Hey,

wenn der Klinkenanschluss als Eingang gezeichnet ist, dürfte es damit funktionieren. ;)

Hey,

danke für deine Antwort.

Ich denke schon, auf der Seite des Herstellers steht, dass dieser Anschluss für tragbare mp3-Player ist mit Klinken-Anschluss - damit ich diese halt über das Autoradio wiedergeben kann.

Grüße
 
Dem Autoradio dürfte das dann egal sein, ob da ein MP3-Player oder ein Smartphone angeschlossen ist, da über den Klinkenanschluss eh nur Sound übertragen wird. Ich seh ich da kein Problem. :)
 
SeToY schrieb:
Also Radio aufm Handy anmachen, und über Klinke ans Autoradio anschließen - hat da schon jemand Erfahrungen mit?

Gibt es evtl. sogar eine App für Internetradio?

Das funktioniert sogar sehr gut...besonders wenn du dich im UMTS-Gebiet bewegst. Bei EDGE mit maximal 234kbit wirds evtl. n bissl wacklig, wenn du MP3 mit 128kbit streamen willst.

Als App benutze (und empfehle) ich den kostenlosen Client des größten Webradio-Anbieters Shoutcast mit Zugriff auf 45.000 Radiosender.
 
Shakyamuni schrieb:
Als App benutze (und empfehle) ich den kostenlosen Client des größten Webradio-Anbieters Shoutcast mit Zugriff auf 45.000 Radiosender.

Hey,

danke für deine Antwort!

Wo finde ich diese App? Im Market - das ist klar, aber wenn ich dort nach "Shoutcast" suche finde ich 100.000 Einträge ^^
 
XiaaLive empfängt die (45.000) Shoutcast Radiostationen - gibts im Market ;)
edit: tschuldige, es heißt XiiaLive :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SeToY schrieb:
Wo finde ich diese App? Im Market - das ist klar, aber wenn ich dort nach "Shoutcast" suche finde ich 100.000 Einträge ^^

Ganz einfach und sinnvollerweise

"Shoutcast Client" von gomork
 
Shakyamuni schrieb:
Ganz einfach und sinnvollerweise

"Shoutcast Client" von gomork

Ist aber beides keine offizielle Shoutcast App. ;)

Das von mir genannte bietet halt mehr Extras wie beispielsweiße eine hübschere Oberfläche und einer Tag-Funktion etc.

Das von Gomork ist nur auf das Nötigste beschränkt^^
 
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur
...oder mal auf Yourmuze.FM brings web radio to your mobile phone | Yourmuze.FM gehen am PC.
Da kann man sich kostenlos nen Account einrichten, und dann ganz leicht eine eigene Sender-Playlist erstellen.

Mit dem Handy kann man dann auf die Seite zugreifen und die Sender streamen.

Vorteil: man kann die Bitrate sehr genau einstellen....und somit Traffic einsparen, bzw. auch mit Edge ordentlich Musik hören.... ;-)
 
Hallo,

dankeschön! XiiaLive is wirklich der Hammer :) Funktioniert tadellos!

Danke!

Setoy
 
Freut mich das ich hilfreich sein konnte. :)
 
Heyheyhey.....lauter gute Tipps.......
Lang lebe das Board...
a025.gif
 
SeToY schrieb:
Hallo,

dankeschön! XiiaLive is wirklich der Hammer :) Funktioniert tadellos!

Danke!

Setoy


Nutze ich auch recht gern.
Und wie gesagt, die Stream-Adressen für die Sender kann man wunderbar bei Yourmuze holen....dann einfach nur als Player XiiaLive nutzen, dann den Stream da abspeichern -- wunderbar! ;-)
 
Ich finde "A Online Radio" besser. Bei einer unterbrechung stoppt der Stream nicht gleich für 8sec wie bei XiiaLive wegen dem Puffer. Am liebsten höre ich ww3.ath.cx :)
 
das funktioniert tatsächlich besser wie der Shoutcast-Client, aber der spielt keine AAc+ Streams ab?
 
Doch, bei ww3 wird auch in AAC+ gespielt.
 
Jetzt müßte ich noch wissen, was ww3 is.....
 
Ich kenne etliche Internetsender ohne gelaaber ;-)
Aber ww3 läuft mit A-Online-Radio auch nicht, da 48kbit-AAC
 

Ähnliche Themen

Z
  • Ziegengeist
Antworten
2
Aufrufe
2.309
Ziegengeist
Z
S
Antworten
2
Aufrufe
1.395
Stevaen
S
M
Antworten
11
Aufrufe
3.093
michakat
M
Zurück
Oben Unten