HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lösch doch mal den Cache deines Browsers, des Markets und anderen Anwendungen, die große Caches anlegen. Da kommen gerne mal 20 MB zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Margera
Konni schrieb:
Lösch doch mal den Cache deines Browsers, des Markets und anderen Anwendungen, die große Caches anlegen. Da kommen gerne mal 20 MB zusammen.

dem market cache habe ich gelöscht 500kb^^ beim browser kann ich keinen cache löschen nur daten würde gehen aber dann is ja alles weg favouriten usw. oder?
wo kann ich sonst noch nachsehen?
was mich wundert wiso das einfach so der speicher voll wirt obwohl ich gar nix getan habe

jetz hab ich 7MB frei und kann trotzdem nicht auf sms zugreifen das war doch früher auch nicht so das man so viel frei haben musste :(

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Margera schrieb:
@Julyy Blue@
Also ich würde es einfach ignorieren wenn es einmalig war. Ist ja beim PC auch oft so das sich ein Programm aufhängt ohne einen richtigen grund.


hmmm ja das hatte ich auch gehofft, aber es ist leider heute wieder passiert (insgesamt jetzt das 3. mal) , weswegen ich dann diesen beitrag verfasst hab :confused:

schon ein bischen merkwürdig....???!!!! fällt noch jemandem was ein? hatte jetzt nich so lust ein update zu machen bzw. ein reset!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder das alt-bekannte Problem, mein Handy synct nicht... jemand ne Ahnung wie ich das Problem lösen kann, außer neustarten?
Und ja, ich weiß, dass das sicher schon zig Mal gefragt wurde...
 
Mr. Margera schrieb:
wo kann ich sonst noch nachsehen?
Schau mal nach dem Cache der Mail-App - da sammeln sich schnell mal ein paar MB an.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Margera
schinge schrieb:
Schau mal nach dem Cache der Mail-App - da sammeln sich schnell mal ein paar MB an.

bei der mail app steht 58MB bei daten cache nur 500kb
kann ich daten löschen anklicken? dann ist doch auch das konto usw. oder?
 
Die Daten sind die Mails - wenn Du die behalten willst, würde ich da nur den Cache löschen. Aber die 58 MB zeigen doch, wo dein Speicherplatz hin ist (-> viele bzw. große Mails).
 
schinge schrieb:
Die Daten sind die Mails - wenn Du die behalten willst, würde ich da nur den Cache löschen. Aber die 58 MB zeigen doch, wo dein Speicherplatz hin ist (-> viele bzw. große Mails).

das dachte ich auch aber ich habe gar keine mail mehr habe alle gelöscht auch aus dem papierkorb entwürfe usw. alles lehr und trotzdem hat die mail app angeblich 58MB
was da los^^ sollte ich vieleicht die daten löschen und dann halt das mail konto wieder neu einrichten?

mfg :thumbup:
 
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Desire.
Zunächst mal Grundsätzliches zum Desire:
O2 Vertrag, 2.2 Android Version, Software Nummer 2.14.207.2,
wahrscheinlich noch ein Desire mit AMOLED Display (gekauft in der Übergangszeit AMOLED zu SLCD).

Nun zu meinem Problem:
Bei bestimmten Apps hängt sich das Desire auf und startet neu. Beim Neustart kann es sein, dass das Handy 3-4 an und wieder aus geht und manchmal beim Hochfahren hängen bleibt. Dann hilft nur Akku raus und neu starten.
Die betroffenen Apps sind hauptsächlich rechenintensive Spiele, wie z.B. Robo Defense oder Jewels (hier wurde/wird das Handy auf der Rückseite immer schön warm). Das Handy schmiert dann schon nach 5-15 Minuten ab. Mit dem Rockplayer habe ich es nicht zum Absturz gebracht (10 Minuten DIVX Video ansehen).
Mit der 2.1er Version von Android liefen die Spiele ohne Probleme.
Update auf 2.2 habe ich bei einem Kumpel per WLAN gemacht und das hat laut den Rückmeldungen des Handys auch problemlos geklappt.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Habe schon das Handy via Hardware Reset zurück gesetzt, aber das hat leider auch nix gebracht. Ich wollte dann die 2.2er Version von O2 noch einmal runterladen und aufspielen, aber der Download auf der O2 Seite funzt nicht.
Hat noch jemand eine Idee?
Vielen Dank & viele Grüße,
Cante :)
 
Das Phänomen hab ich auch öfter mal.

Auf einmal hängt das Phone, nix geht mehr....Bildschirmbeleuchtung geht zwar noch normal aus nach der eingestellten Zeit, aber das Teil reagiert auf nichts mehr.

Dabei muss ich nicht mal eine anspruchsvolle App laufen haben, und warm wird das Desire auch nicht unbedingt jedesmal dabei.

Wenn ich dann Akku rausnehme und wieder einsetze und neu starte, kann es passieren, dass es dann bei Aufbau der Homescreens hängen bleibt, und der Akku erneut raus muss.

Echt etwas nervig...


EDIT: Eben gerade wieder passiert -- handy lag einfach nur da....Akku noch mehr als halb voll....ich wollte Displa<y anmachen, aber es leuchten nur die Tasten unten auf, und mehr tut sich nicht...kann nur wieder Akku rausnehmen.
Wie gesagt, Gerät lag einfach nur so da....hab nix damit gemacht....
By the way: wenn Du ein AMOLED hast, steht das direkt so auf dem Karton.
Wenn da nur was von "Touch Sensitiv Screen" steht, ist es ein SLCD... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@blowy666
...wenn das so ist, dann habe ich wohl ein Desire mit SLCD :sad:.
Schade, hatte gehofft noch eines mit AMOLED zu kriegen.

Sind bei Dir denn die Abstürze reproduzierbar? Wie gesagt, bei mir reicht es eines der besagten Spiele zu starten (was ungemein frustrierend ist, denn Robo Defense macht echt süchtig.....) und das Handy wird schwarz und startet neu.

Hat denn keiner sonst eine Ahnung woran das liegen könnte?

Gruß,
Cante
 
Hallo zusammen,

kommt es öfter vor, dass die Hardware-Buttons am Gerät unterschiedliche Druckpunkte haben? Habe gestern mein zweites Desire als Austausch bekommen, leider ist die "Zurück"-Taste da relativ schwammig im Vergleich zu den anderen Tasten. Der An/Aus-Knopf hat auch keinen sooo tollen Druckpunkt.

Spiele fast mit dem Gedanken, es wieder zurückzuschicken, aber wahrscheinlich kommt das schon häufiger mal vor, bzw. man hat dann irgendwelche anderen Verarbeitungsmängel, oder?

Gruß
Tobi
 
So, nachdem ich mit dem O2 Service telefoniert habe, wurde mir geraten einen Hardware-Reset durchzuführen (alle Daten gehen verloren, aber sei's drum).
....was soll ich sagen, es hat nix gebracht....:huh:
Dann habe ich die Firmware doch noch von der O2 Seite runtergeladen bekommen. HTC Sync. installiert und die neue Firmware heute Abend aufgespielt.
Das Ende vom Lied ist, dass das Handy nun bereits kurz nach Eingabe der PIN neu starte, sich beim Neustart etliche Male verschluckt, dann entweder komplett hängen bleibt (weißer HTC Screen ohne "quietly brilliant" Schriftzug; da hilft dann nur noch Akku raus) oder zur Eingabe der PIN auffordert, nur um sich dann wieder nach kürzester Zeit in den nächsten Neustart zu verabschieden......:angry:
Wenn es ein Software/Firmware-Problem ist, so kann ich es auf jeden Fall nicht mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln lösen.
Sollte es ein Hardware-Problem sein, bin ich eh aufgeschmissen. :thumbdn:
Also wird das Gerät jetzt eingepackt und an den Service von O2 geschickt. Sollen die sich damit rumschlagen oder mir ein neues Handy (hoffentlich dann gleich mit Android 2.2) schicken...

Beste Grüße von einem frustrierten und verärgerten Desire Besitzer
 
Cante schrieb:
So, nachdem ich mit dem O2 Service telefoniert habe, wurde mir geraten einen Hardware-Reset durchzuführen (alle Daten gehen verloren, aber sei's drum).
....was soll ich sagen, es hat nix gebracht....:huh:
Dann habe ich die Firmware doch noch von der O2 Seite runtergeladen bekommen. HTC Sync. installiert und die neue Firmware heute Abend aufgespielt.
Das Ende vom Lied ist, dass das Handy nun bereits kurz nach Eingabe der PIN neu starte, sich beim Neustart etliche Male verschluckt, dann entweder komplett hängen bleibt (weißer HTC Screen ohne "quietly brilliant" Schriftzug; da hilft dann nur noch Akku raus) oder zur Eingabe der PIN auffordert, nur um sich dann wieder nach kürzester Zeit in den nächsten Neustart zu verabschieden......:angry:
Wenn es ein Software/Firmware-Problem ist, so kann ich es auf jeden Fall nicht mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln lösen.
Sollte es ein Hardware-Problem sein, bin ich eh aufgeschmissen. :thumbdn:
Also wird das Gerät jetzt eingepackt und an den Service von O2 geschickt. Sollen die sich damit rumschlagen oder mir ein neues Handy (hoffentlich dann gleich mit Android 2.2) schicken...

Beste Grüße von einem frustrierten und verärgerten Desire Besitzer

Auf Dein Gerät könnte das hier zutreffen

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/desire-und-staendige-abstuerze.30501.html
 
Nehme bei meinem (nun 5 Tage alten) HTC Desire ein immer stärker werdendes "klappern" beim Tippen mit Vibration war.

Habe mich mal "rumgelesen" und festgestellt, dass das andere auch haben und der Auto Fokus dran schuld sein soll...
Habt ihr das auch?

Kann ich das theoretisch im Telekom Laden umtauschen, falls das ein "nicht so häufer" Fehler ist?

Außerdem ist der Akku Deckel an einer seite leicht "verschoben"... ca 0,5 mm nicht exakt auf dem Untergrund...

für ein so teures "Handy" erwarte ich mehr Qualität :/
 
ich habe gestern abend einen update bekommen auf 2.2, seitdem funktioniert mein touch input nicht mehr....es kommt ständig eine fehlermeldung das es unerwartet beenden wurde.
ich kann jz auch nix mehr runterladen da ich mich ja bei g-mail anmelden muss und ohne tastatur geht es ja ziemlich schwer ^^
bitte und bald mögliche hilfe lg
 
Du kannst versuchen ein paar Einstellungen bei Einstellungen -> Sprache und Tastatur (und auch bei Touch Input-Einstellungen) zu verändern (z.B. die Sprache wechseln, rebooten und Sprache zurückwechseln) und schauen ob das funktioniert.

Du könntest auch temporär eine alternative Tastatur probieren.

Wenn alle Stricke reißen bleibt wohl nur noch ein Rücksetzung auf Werkseinstellungen - dann musst Du aber das Handy komplett neu einrichten.
 
das erste hab ich grad probiert...funktioniert auch nicht. >.<

und das mit die werkseinstellungen zurück setzen hab ich gestern schon gemacht und genau deswegn kann ich auch nicht mehr in den market weil ich mich ja bei gmail anmelden muss für den market....
 
Wie hast Du das mit dem Rücksetzen denn gemacht?

hast Du ins Recovery gebootet, und da dann nen Factory Reset gemacht?
Falls nein, probier das mal aus...und nen Full-Wipe...

Dann sollte wirklich alles "frisch" sein...
 
Hätte da 2 Probleme hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Ich bräuchte hilfe wegen dem App "JWatcher". War erstaunt als ich davon hörte doch bei mir funkts einfach nicht. Hab im Jdownloader "Remote Controll" aktiviert und die IP auch angegeben im App aber es kommt immer Verbindung kann nicht gergestellt werden?

MyPhone Explorer auch ein Traum-App nur es kommt immer nur ein Bildschirm bei dem ich PW eingeben muss und dann passiert nichts mehr. Auf dem PC hab ich das dementsprechende Prog. auch schon installiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.944
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten