Huawei G510-0100 rebootet immer

f5hellbound

f5hellbound

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Hilfe Gemeinde,
ich hab hier das Huawei G510-0100 von meiner Tochter vor mir liegen und komme nicht weiter.

Folgendes Problem:

Wenn man das Handy einschaltet, bootet es normal mit Fastboot,
das entsperrmuster kommt, wird entsperrt mit dem richtigen Muster,
die App's werden angezeigt und dann kommt ein "WhatsApp Fehler" in der Statusleiste und das Handy Resetet.

Ok, dachte ich mir, ab ins Recovery und Wipe Data/Factory Reset und gut ist ...
tja, war wohl nix, komme ins Recovery gehe auf Factory Reset und bestättige,
wird mir auch angezeigt das alles Ok ist und zurück gesetzt wurde.
Bestättige "Reboot System Now" und das G510 bootet neu.

Das Handy startet wie oben beschrieben neu,
komme ins Entsperrmuster, was mich schon etwas wundert,
da ja Wipe Data/Factory Reset, zeichne das Muster, App's werden angezeigt,
will in die Einstellungen um Fastboot aus und USB-Debug. ein zustellen, jedoch komme ich nicht weit,
"WhatsApp" Fehler, Reset... Handy startet neu.

Ok .... Stock Rom "G510 firmware(G510-0100,Android 4.1,Emtion UI,V100R001C432B198,West-Europe Channel)"
auf SD Karte kopiert (dload), ab in den Download Modus und gut ist ... puste Kuchen
Pinker Screen kommt, jedoch bleibt er nicht und es kommt eine Meldung
"EMMC is readonly, you " ...mhmmm liegt wohl am Fastboot/USB-Debug..

Hab schon alles durch an hilfe was das Inet, Adroid-Hilfe und xda her gibt, so
viel hab ich noch nie gelesen.
Ich selber besitze ein SGS3 mit efeXTREME_Lite-ROM_v5.0 und Boeffla-Kernel.

Noch ein paar Info's zum G510-0100:

1 Jahr Garantie noch, 4GB SD-Karte, es wurde nicht gerootet und ist im
Original zustand, so wie wir es gekauft haben.

Hat evt. einer von Euch noch einen guten und funktionierenden Rat/Hilfe Vorschalg ?
Wäre für jeden Rat dankbar, denn ich möchte mein SGS3 wieder
haben, da ich es meiner Tochter so lange geliehen hab, denn ohne "WhatsApp" stirbt sie :winki:

mfg

F5Hellbound
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo@all,

ich hab ne Lösung gefunden .... danke Euch

mfg

F5Hellbound

/closed
 
Die wäre. Kannst ja erklären vielleicht hilft es jemand anderen irgendwann mal?????
 
Hi

leider wurde hierzu keine Lösung gepostet. Ich habe genau das gleiche Problem und komme nicht weiter. Weiß jemand, wie man vorgehen muss?

Grüße
 
Mach einen Werksreset. Bringt das keine Besserung, solltest du die Firmware per dload installieren. Solltest du dich für dload entscheiden, schreibe ich dir, was du tun sollst, falls du es nicht weisst. Mit dload wird die ganze Firmware komplett neu installiert.
Oft wirkt das Wunder.
Denk daran deine Daten zu sichern vorm Werksreset. Kannst mit der Huawei App machen. Und unter sichern und zurücksetzen die Haken setzen und einmal das Konto zu syncen. Kann man, muss man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey zusammen,

würd mich gerne hier ran hängen, hab ein ähnliches Problem.
mir fehlen scheinbar alle gapps und zusätzlich das recovery also versuche ich schon zwei Tage den dload.
Klappt aber nicht wegen der meldung: update exception, emmc is readonly...

Habt ihr noch nen Tip für mich?
 
Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem:
Mein Huawei Ascend g510-100 geht immer aus. Manchmal kann ich es dann so wieder anschalten, manchmal muss ich ein Ladekabel nehmen, damit ich es wieder anschalten kann. Ich habe schon gedacht,dass es am Akku liegen könnte.

LG LMei

PS: Danke schonmal im Vorraus.
 
Meine Frau hat auch solche Probleme .Ich glaube, das ist ne 510 Krankheit. Die Dinger sind irgendwann müllreif, überfordert oder aber sollten alle paar Wochen mal zurückgesetzt werden. Ich höre davon so oft die letzte Zeit. Kann soviel Ursachen haben. So lange es geht, gar nicht rumprobieren; Werksreset oder dload und fertig. Sollte es dann immer noch mucken, neues kaufen.

Sorry für die Worte aber ich hege eine Gewisse Abneigung zu diesem Schrotthaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simon G. schrieb:
Die wäre. Kannst ja erklären vielleicht hilft es jemand anderen irgendwann mal?????

Tja leider habe auch dieses Problem, Lösung wäre nach langem Googlen hilfreich :(
 
Firmware runterladen Ordner dload aus Downlaod auf Extern SD. Handy aus dann Vol plus Vol Minus Power gedrückt halten bis die Instaltion beginnt. Danach Handy einrichten. Vorher aber Daten sichern mit der Huawei Backup App auf SD oder einer Alternativ Software. Firmware gibt es im G510 Hauptbereich B198


Hier
【Huawei Detail】 - Huawei Support - Huawei Official Site


Wenn die Update failed anzeigt dann die hier
B170.zip - Google Drive
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.828
Cessnuks
C
U
Antworten
0
Aufrufe
2.167
u309jgsi763g986
U
S
Antworten
4
Aufrufe
2.170
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten