Wie stelle ich mein archos wieder auf 1ghz??

M

Matze1979

Ambitioniertes Mitglied
1
Wie stelle ich mein archos wieder auf 1ghz??
 
1. hier im forum suche benützen
2. temporär rooten und setcpu verwenden
 
ich bekomme mit z4root keinen rootzugriff...
ist da irgendwas zu beachten? wo kann man was falsch machen?
(archos 101 mit froyo)
 
nochmals: suche benützen
es gibt schon etlich themen, fragen und lösungen dazu :smile:
 
Khagan schrieb:
ich bekomme mit z4root keinen rootzugriff...
ist da irgendwas zu beachten? wo kann man was falsch machen?
(archos 101 mit froyo)

Du musst nach dem rooten die Superuser-App starten und den Zugriff für cpuset freigeben.

Vielleicht solltest du es aber lieber lassen, wenn du dich nicht so gut auskennst.

Mein 101er rennt übrigens jetzt sehr gut min min 600/max 1000.
Bei 300 Mhz min laggt Dolphin HD imo leicht beim Scrollen. und bei 800 Mhz min ziehts zuviel Akku.
 
Schau beim 70 er nach da ist alles genau beschrieben
 
@blackshadow
ja, es ist mein erstes gerät auf dem ich rootrechte haben will und auch nur um wieder ein Gerät mit beworbenen 1gh zu nutzen. Die Gefahren sind mir durchaus bewusst. Insofern schätze ich deinen, gutgemeinten, rat. Viellleicht hab ich mich ja nen bisschen misverständlich ausgedrückt.
Naja, klappen tuts noch net aber nen bissl weiter bin ich schon.....

danke für den Verweis aufs 7er forum, hat mir weitergeholfen....
 
Hallo,
wir sind seit Freitag stolze Besitzer eines Archos 101. Und wenn meine Frau es nicht gerade in Beschlag hat bin ich noch fleissig am "individualisieren". Market, Youtube ... und nun soll auch wieder die volle Cpu Performance her.
Was mir da nur unklar ist: Ist die Aenderung permanent oder muss ich das nach jedem reboot nochmal machen? Kann ich nach einmaliger Aenderung Cpuset deinstalliern oder muss das drauf bleiben/dauerhaft laufen?
Ich danke euch schon jetzt fuer eure Tipps!
 
also...

laut mail von archos kommt bei einem update von 2.1 auf 2.2 ein energiemenagement zum einsatz...was bedeutet das der CPU bei mp3s nur mit 300 mhz läuft aber beim surfen mit 1000 mhz...ob das so stimmt kann ich nicht sagen bzw bestätigen da ich mein 101 nicht geuppt habe...

vllt sollte man das uppen lassen...und zwar so lange bis es ein neues update gibt...und die meisten bugs beseitigt sind...

LG und schönen 3ten advent

axel
 
LoboNr1 schrieb:
Ist die Aenderung permanent oder muss ich das nach jedem reboot nochmal machen? Kann ich nach einmaliger Aenderung Cpuset deinstalliern oder muss das drauf bleiben/dauerhaft laufen?

bisher geht nur ein temp root bis zum nächsten Reboot. Ja, z4root und setcpu müssen demnach auf dem Gerät verbleiben. (sind aber klein).
 
OK, d.h. das auch die Einstellung des CPU Takts temporär ist?
 
wenn ich mit z4root roote sagt mir setcpu das ich keine rootrechte habe!
woran liegts?

lg harald
 
ich kenn das spiel.. ging mir genauso...
ich hatte dann irgendwann erfolg mit z4root1.3, unzähligen versuchen und viel geduld.
kill mal vor dem rooten alle tasks
warum es genau bei mir dann irgendwann geklappt hat kann ich dir aber leider nicht sagen..
einige tipps findest du auch im 70er forum...
 
Klappt alles soweit, nur das ich an max. Mhz nicht 1.000, sondern nur 800
einstellen kann.

Rootrechte habe ich, und laut Superuser darf CetCPU auch alles :-(
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.442
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.232
JohnDeere
JohnDeere
M
Antworten
2
Aufrufe
1.669
manuelj86
M
Zurück
Oben Unten