Htc Wildfire sehr langsam :-(

2

24559

Gast
hallo leute

ich habe ein grosses problem und ich hoffe es kann mir hier jemand helfen weil ich kenn mich da wirklich wenig aus

ich habe heute das handy bekommen htc wildfire es soll ein geschenk für meine frau sein nur ist mir aufgefallen das es extrem hängt
und ich würde gerne es ein wenig schneller machen.

es muss nicht extrem schnell sein aber ein wenig schon.

daher wollte ich fragen ob jemand von euch mir da genau helfen kann wie beispiel kontakt bei msn oder?

wäre wirklich sehr nett

wenn ich die geschwindigkeit nur ein wenig raufschraube kann da etwas passieren??


bekommt ihr das programm zum beispiel gratis --> SETCPU weil bei mir steht das ich das zahlen muss aber wie gesagt wäre nett wenn mir da jemand helfen kann.

lg
 
Hi
also ganz sicher mal den Advances Task Killer downloaden ist gratis und beendet die programme wo noch am laufen sind, weil z.B Aktien app startet immer von alleine und braucht Arbeitspeicher...
Aber deine frau muss den app auch immer benutzen...
Und schenke das Wildfire erst nach neujahr, weil das update 2.2 (Froyo) raus kommt und dann sollte das Wildfire 450% schneller sein ;-)
Ich hoffe konnte helfen
__________________________________


danke nicht vergessen :D

gruss
 
Hi,
aber "nur" mit setcpu ist Dir nicht geholfen, vorher mußt Du das WF noch rooten und dann nen anderen Kernel draufmachen! Anleitungen findest Du hier reichlich und auch sehr gute übers Forum

Was bei mir schon was gebracht hat ist nen Softwareupdate auf 1.37.405.1
Naja dann habe ich noch gerootet, Kernel 2.6.32.21-HRCDRJacob draufgemacht und doch tatsächlich setcpu gekauft, es läuft jetzt bei mir mit max 595Mhz Min 245Mhz (wenn ich den min wert verringert als 245 laufen lasse hakelt es öfters) und es läuft nun super schnell stabil und der akku hält ewig (gerade noch am testen wieviel länger als normal)

Also:
Software updaten
Rooten https://www.android-hilfe.de/forum/...leitung-fuers-wildfire-inkl-videos.58148.html
neuen Kernel drauf http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=9110
Setcpu (vll doch kaufen, gibt es aber auch so) http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=505419
und bissle an en Einstellungen spielen und testen

(ACHTUNG: Danach hast Du keinerlei Garantiesnsprüche mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein Problem ist wohl eher, dass das Gerät keine 1GHz CPU hat, und deswegen nur 200 Euro gekostet hat :flapper:

goxion schrieb:
Hi
also ganz sicher mal den Advances Task Killer downloaden ist gratis und beendet die programme wo noch am laufen sind, weil z.B Aktien app startet immer von alleine und braucht Arbeitspeicher...

Wer sagt denn dass das Gerät langsamer wird wenn mehr Arbeitsspeicher verbraucht wird? Das ist doch hier Android, nicht Windows. Das Gerät wird höchstens langsamer, wenn es die Apps jedes mal immer wieder neu laden muss, und ein Task manager im Hintergrund läuft. Wird eine App beendet, wird sie im Hintergrund "eingefrohren". Sie belegt zwar Arbeitsspeicher, aber keine CPU Leistung. Also wird weder der Akku leer, noch wird das Gerät langsamer.

Probleme gibt es nur mit Apps die nicht vernünftig entworfen worden sind, d.h. im Hintergrund trotzdem weiterarbeiten. Hat man aber solch eine App auf seinem Gerät, macht sich das normalerweise schnell bemerkbar wenn der Akku zu schnell leer wird. Lösung: App wieder entfernen. Würden das alle Leute so machen, und nicht durch das Auge in die Brust durch einen Task killer, dann wären die Entwickler auch dazu gezwungen ihre App neu zu überdenken.

Oh und bezüglich Froyo, vielleicht auch noch diese Info hier:
Froyo update kills Android task killer apps | andrew | Androinica

Wird wohl Gründe haben, dass sich Google zu diesem Schritt entschlossen hatten :cool2:
 
na gut das heisst mal ich werde mal abwarten bis die 2.2 version raus kommt und dann kann man noch immer schauen wegen takten oder?

weil wenn ich jetzt beispiel takte und danach die 2.2 version raus kommt ist ja alles wieder weg oder nicht?

danke lg
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.359
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.055
ONeill
ONeill
A
Antworten
1
Aufrufe
2.451
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten