[HowTo] Unroot (in einem Flash)

Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
859
Hallo Freunde,
ich halte die momentane Unroot-Anleitung für ein wenig langwierig und habe daher folgende Alternative zum Unroot in einem Flash entworfen. Na gut, manchmal zwei. Stellt sich raus, dass man das offizielle Update auch mit einem modifizierten Recovery flashen kann, wenn man es mit Testkeys signiert und die Überprüfung auf die Vorversion entfernt. ;)

Schritt 1: Wipen.
(Schritt 2: Falls nötig (Zwingend bei DangerSPL, weil ein Radio-Update von nicht näher bekannter Kompatibilität durchgeführt wird.), angehängten Original-SPL flashen.)
Schritt 3: http://dl.dropbox.com/u/2992789/update-donut-unroot-signed.zip flashen.

Fertig, ihr seid wieder auf Stock Donut.
 

Anhänge

  • G1OrigBootloader_nocheck.zip
    205,4 KB · Aufrufe: 1.078
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lomycess, Taxi4110, Gorbi und 2 andere
Hallo,

schonmal Danke für die Anleitung.Habe den Danger SPL drauf.Muss wenn ich den original bootloader flashe noch mal neu in den recovery modus rebooten und dann erst das Donut Update oder direkt hinterher flashen.Erinner mich noch wage dran das man beim flashen vom Danger SPL soetwas beachten musste.

Mfg
 
Hallo Kranki

Danke,es funktioniert echt super.

Und noch eine Frage,wie kommt man am schnellsten von 1.6 zu root ??

Gruß:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kino Joe schrieb:
Und noch eine Frage,wie kommt man am schnellsten von 1.6 zu root ??

Hattest du dir die Frage nicht in einem anderen Thread selbst beantwortet? Dort hast geschrieben, dass InstantRoot mit Donut genauso funktioniert
 
Kino Joe schrieb:
Hallo Kranki

Danke,es funktioniert echt super.

Und noch eine Frage,wie kommt man am schnellsten von 1.6 zu root ??

Gruß:Kino Joe

Nicht den Original-SPL installiert haben.:p

Die simpelste Methode ist meines Erachtens Downgrade auf RC7 über DREAIMG.nbh mit Goldcard, Upgrade auf Cupcake mit dem entsprechenden Full Update, und dann weiter mit der Recovery Flasher App.

DuxFreak schrieb:
Hattest du dir die Frage nicht in einem anderen Thread selbst beantwortet? Dort hast geschrieben, dass InstantRoot mit Donut genauso funktioniert

Das war leider ein Irrtum.
 
Hallo DuxFreak

Leider funktioniert mit unserer EU 1.6 DRC 92 Version,Instant-Root/flashrec nicht mehr.
Da gibt es nur die Goldcard-Lösung.

Ich hoffe, Kranki findet da auch eine schnelle Möglichkeit.

Gruß:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann die datei für das unrooten leider nicht runterladen -> "Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar." :-(
 
Taxi4110 schrieb:
ich kann die datei für das unrooten leider nicht runterladen -> "Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar." :-(

Die Filehoster mögen mich heute nicht. Ich werd das nochmal woanders hochladen.
 
Ich möchte mich gerne an der Frage von Kino Joe anhängen.
Hab ein österreichisches G1 unroot und die normale 1.6. version! Habe jetzt im Forum gelesen, dass es momentan bei 1.6. nur mit der Goldcard methode funktionieren soll :(

Gibt es abgesehen von der Goldcard Methode, einen Weg wie ich mein G1 auf ein CyanoMod flashen kann?

Gruß: Bleach93
 
Bleach93 schrieb:
Ich möchte mich gerne an der Frage von Kino Joe anhängen.
Hab ein österreichisches G1 unroot und die normale 1.6. version! Habe jetzt im Forum gelesen, dass es momentan bei 1.6. nur mit der Goldcard methode funktionieren soll :(

Gibt es abgesehen von der Goldcard Methode, einen Weg wie ich mein G1 auf ein CyanoMod flashen kann?

Gruß: Bleach93

Das soll mit 1.6 laufen.
http://android.lucidrem.us/_fd.php?file=files/howto-root.txt

ist aus dem thread

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=553416&highlight=dream+root
 
Es gibt leider ab der 1.6 Version nur die Goldcard Methode


G:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich seinerzeit auch mit Goldcard Gemacht, geht auch mann/frau muß nur etwas mehr lesen. :D
 
OK danke !
Schade, dass es nur mehr mit Goldcard funkt, die 1-CLick Methode wäre sehr praktisch gewesen ;)

Gruß: Bleach93
 
ja allerdings...aber es kommt sicher noch was....bisher haben die immer irgend eine lücke gefunden....
 
Hab nenn danger spl wenn ich den iriginal flashe muss ich dann erstmal rebooten dann ausmachrn dan im recovery das donut drauf machen
 
Hat alles geklappt, aber ich habe jetzt ja noch die "nicht Stock" Recovery?! Oder macht das nichts wenn ichs reklamieren will?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.091
wakkaluba
W
A
  • alisss-1
Antworten
3
Aufrufe
2.549
PJF16
PJF16
J
  • Umfrage
  • JaZeBlacky
Antworten
7
Aufrufe
1.447
meckergecko
meckergecko
Zurück
Oben Unten