Kann weder telefonieren, SMS verschicken oder surfen!

P

p4rAd0X

Neues Mitglied
0
Hi Jungs und Mädels

Hab mein DHD mit Vodafone Branding jetzt seit knapp 1,5 Wochen und alles lief bestens.
Seit gestern abend jedoch kann ich nicht mehr telefonieren, keine sms verschicken oder empfangen und ins internet kann ich nur noch über wlan.
Auch anrufen kann mich keiner.
Es kommt immer die Ansage dass ich nicht erreichbar bin.
An meiner sim kann es meiner meinung nach nicht liegen, das sie in meinem alten Handy tadellos funktioniert.

Ich bin echt am verzweifeln und hoffe dass jemand von euch eine Idee hat was ich machen kann.

DANKE!!!
 
klingt ganz nach einer defekten oder gesperten sim karte....ich würde den provider kontaktieren oder erstmal in einem anderen telefon testen!
 
hab meine sim schon in mein altes telefon gesteckt und da funktioniert sie
wenn ich mit dem DHD bei den Anrufeinstellungen rein geh versucht das handy daten von der sim zu lesen und gibt mir ne fehlermeldung "Netzwek- oder Simkartenfehler"

ich werd mir also erstmal bei vodafone ne neue sim bestellen
 
klingt blöd, aber die karte hast du schon richtig rum drin?!?
hast du die möglichkeit eine andere SIM zu testen...könnte ja auch ein defekt des kartenlesers im dhd sein.
 
ja die karte ist richtig drin^^
es ging ja auch eine woche lang alles gut

ja muss mal sehen vielleicht kann ich heute nochmal die sim von nem kumpel testen
 
Wie schaut's mit dem Netzempfang aus?
Akkudeckel drauf? Ggf. diesen nochmal ab und dran machen..
 
bin jetzt schon etwas weiter mit meinem problem
hab mal in den netzoptionen rumgeguckt
wenn ich nur gsm anstell dann funktioniert alles
aber sobald ich wcdma oder automatisch wähle, hab ich keinen empfang mehr

könnte also die antemme einen defekt haben?
 
Wie alt ist die SIM denn?

UMTS Geräte benötigen eine "neue" SIM. Auf den "alten" SIMs sind noch nicht alle nötigen Dienstmerkmale gepeichert.

Sollte deine Karte älter als ca. 3-4 Jahre sein, bestell dir ne neue...
 
die sim ist jetzt 2 jahren alt
 
AndroidJunkie schrieb:
UMTS Geräte benötigen eine "neue" SIM. Auf den "alten" SIMs sind noch nicht alle nötigen Dienstmerkmale gepeichert.

Wenn ich den Eingangspost richtig interpretiere, hat es ja eine Zeitlang mit der SIM funktioniert:
p4rAd0X schrieb:
Hab mein DHD mit Vodafone Branding jetzt seit knapp 1,5 Wochen und alles lief bestens.

Ich würde dann eher auf einen Defekt der SIM-Karte schließen - aber gleicher Effekt: am besten austauschen.
 
Oder halt mal testweise eine andere SIM-Karte ausprobieren....
 
danke für die antworten
ich werd morgen in vf shop und mir ne neue sim holen

behalte ich dann meine alte nummer oder bekomm ich dann ne neue?
 
Ja!
Kann ja mal passieren dass die SIM kaputt geht
 
p4rAd0X schrieb:
danke für die antworten
ich werd morgen in vf shop und mir ne neue sim holen

behalte ich dann meine alte nummer oder bekomm ich dann ne neue?

da nur die karte getauscht wird, solltest du die nummer behalten ^^ (bei verloren gehen etc. bekommt man ja auch eine neue für dieselbe nummer).
 
p4rAd0X schrieb:
… und hoffe dass jemand von euch eine Idee hat was ich machen kann.
Tu die SIM-Karte mal in ein anderes aktuelles Handy und teste es da. Ansonsten pauschal mal 1212 anrufen und 1→5→5, da kommst du in die Handyvertragskundenbetreuung.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.789
Phiber2000
P
G
Antworten
1
Aufrufe
2.434
Phiber2000
P
D
Antworten
4
Aufrufe
3.100
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten