Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

C

Cuperulke

Neues Mitglied
0
Wollte gerad das Battery Symbol über framwork-apk in zip umbenennen....nun ging mein Handy aus und startet nicht mehr...??? Kann ich es umgehen oder muss da echt nun alles neu gemacht werden?
http://www.mobiflip.de/2009/11/hard-reset-motorola-milestone-droid/

habe es wie hier beschrieben nur bei mir steht dann...

reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition


was soll ich machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast keine rechte für die framework-res.zip gesetzt lies dich in adb ein und benutz die sufu, ist alles relativ einfach wieder hinzubekommen!

//Edit: Was genau du machen wolltest hab ich noch nicht verstanden...
 
  • Danke
Reaktionen: Cuperulke
was ist die adb? und sufu? ich komm ja leider nicht mehr rein...es startet nicht mehr...ist nur das Bootlogo von Motorola zu sehen...
 
abd sit ein programm aus dem android sdk
sufu heisst suchfunktion nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: Cuperulke
würde es den gehen wenn mir jemand sein Backup gibt,ich ihn auf der Speicherkarte hochlade und dann im Wipe Modus aus starte? Ich komme nur noch in den Bootmodus,mehr nicht....
 
Hi Leute,
Ich hab großen Schei* gemacht! :(
Ich hab auf meinem gerootetem Milestone das framework-res.apk mit dem root explorer auf die SD kopiert, in .zip umbenannt, und auf den PC geschoben.
Dann ein paar UI Bilder ausgetauscht (vom Lockscreen), dann wieder auf die SD, umbenannt in .apk und nach /system/framework/ geschoben.
Das Milestone ist gecrasht, und hing in ner Bootschleife (beim android Schriftzug) fest.
Dann hab ich ein Paar Tipps aus dem Internet befolgt:
1. Akku ca. 10 min raus -> Bootschleife
2. Recoverymenü -> wipe data/factory reset -> Bootschleife
3. Recoverymenü-> wipe cache partition -> Bootschleife
Ich weiß echt nicht was ich noch tun könnte!
Dummerweise hab ich auch kein Nandroid Backup oder ähnliches gemacht!
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, weil ohne Handy bin ich aufgeschmissen :(

Max
 
welcher mod in welcher version?
 
Lad Dir eine SBF runter und versuch die per RSD Lite aufzuspielen. Alles weitere sollte die SuFu bieten.
 
Is klar, dass dien Handy hängt, du hast vergessen die Rechte zu setzen! Akku raus etc. wird nichts bringen. Du musst mit der ADB die rechte setzen dann sollte das Handy auch wieder ganz normal booten. "chmod 466 /system/framework/framework-res.apk" ist glaub der befehl. Wie das geht solltest wissen, wenn du schon an der framework rumbastelst. Ansonsten eben neu flashen...
 
@Diamond-X und Threadersteller

nein nicht 466 sonder 775, ich habs vor ca. 2 stunden bei meinem auch gemacht!

geh in die recovery, wähle dort console aus und gib das ein:

chmod 775 /system/framework/framework-res.apk

wenn das nichts hilft, muss du das original wiederherstellen, ich hoffe du hast ein backup gemacht! und waren die ausgewechselten datein von höhe und breite her gleich groß?
 
hast du der framework-res.apk die richtigen rechte gegeben? (chmod 644)

und wo du die neuen Bilder in die apk kopiert hast, hast du die kompremierung auf "nur speichern" gestellt (so heißt das bei winrar, denke das du winrar nutzt)

dateirechte kannst du notfalls per OpenRecovery nochmal setzen, ansonsten mußt du dir eine passende framework-res.apk besorgen und diese per OpenRecovery ins system kopieren
 
-FuFu- schrieb:
hast du der framework-res.apk die richtigen rechte gegeben? (chmod 644)

und wo du die neuen Bilder in die apk kopiert hast, hast du die kompremierung auf "nur speichern" gestellt (so heißt das bei winrar, denke das du winrar nutzt)

dateirechte kannst du notfalls per OpenRecovery nochmal setzen, ansonsten mußt du dir eine passende framework-res.apk besorgen und diese per OpenRecovery ins system kopieren

ist es nicht chmod 775?
ich habs vorher auf meinem stein gemacht und er hat erst wieder mit 775 gebootet..

also ich hab bei der framework-res.apk im rootexplorer

x x x
x x x
x - x

und es funzt
 
775? Seit wann denn das???
 
Latti schrieb:
ist es nicht chmod 775?
ich habs vorher auf meinem stein gemacht und er hat erst wieder mit 775 gebootet..

es ist 644 .. 775 geht vermutlich auch, da einfach mehr rechte als nötig. nur nicht elegant :)
 
aso danke leute ;) schon wieder was gelernt :D
 
644 ist standard für fast alle Dateien ;)
man kann auch 755 oder 777 setzen, aber es sind einfach mehr rechte wie nötig...

wobei, ich hab gerade mal aus spaß geschaut, und unter CM6 hat die framework-res.apk chmod 666 -.- ka warum, aber naja :D unter stock 2.1 war es immer 644, aber 666 sieht auch gut aus xD
 
das heißt ich hab meinen datein und mods einfach zu viele rechte gegeben? ^^
 
jap :D rein theoretisch eine sicherheitslücke...
wenn man es genau nehmen will ;)
 
Naja, man braucht eh root, um die Partition read/write zu mounten, da sind die Permissions dann auch egal.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
852
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.856
Thoxx
Thoxx
J
  • jskeletti
Antworten
10
Aufrufe
2.771
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten