[HowTo] Motorola Logo beim Booten durch eigenes Bild ersetzen!

dodotech

dodotech

Dauergast
280
Hallo Gemeinde!

Wer gerne das Motorola Logo aus dem ersten bootscreen ersetzen möchte, der kann dies nun machen! Dank Skrilax_CZ ist es nun möglich!

Als erstes ladet man sich hier aus den HowTo das Tool runter!
bootlogochanger

Dann ladet man sich aus dem Market einen Terminal Emulator runter!

Wenn ihr das HowTo befolgt habt, und euch mylogo.bin erstellt habt, speichert ihr euch euer Logo auf der sdcard

Nun öffnet ihr den Terminal Emulator und könnt mit folgendem Befehl im Terminal euer bootlogo einfügen:

dd if=/sdcard/logo.bin of=/dev/block/mmcblk1p10

Diesen Befehl bestätigt ihr mit ENTER und gibt im Terminal exit ein und bestätigt dies auch mit ENTER!

Nun könnt ihr einen Reboot machen und euch freuen! :)

Credits gehen an Skrilaz_CZ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 3-S-E
Ja super. Sachen sind schonmal gesaugt und morgen wirds getestet.

Gn8
 
Sehr cool... danke für die Info.
 
So, getestet. Jetzt habsch die frau als bootlogo* hihi*
funzt wunderbar. Der komplette bildschirm waere toll, aber man kann nicht alles haben;-)
 
Dann machen wir doch einen Zeigethread! Werde mal einen erstellen! :flapper:



EDIT!

Hier gehts weiter mit der bootscreen Show!! :)
Zeigt eure bootscreens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Thema mal in das passende Unterforum verschoben ;)
 
irgendwie muss doch auch ein animierter bootscreen gehen.. ist beim original droid ja auch so.. und bei motorola.. nach dem logo kommt doch auch nochmal das logo mit dieser space-wolke im hintergrund.. das müsste sowas wie n animated gif sein, oder so?
 
ToenS schrieb:
irgendwie muss doch auch ein animierter bootscreen gehen.. ist beim original droid ja auch so.. und bei motorola.. nach dem logo kommt doch auch nochmal das logo mit dieser space-wolke im hintergrund.. das müsste sowas wie n animated gif sein, oder so?

Nööö :)

Dies sind boot Animations! Diese kann ich dir nen Haufenweise geben!

guck mal unter /system/media!

Dort befindet sich eine Zip Datei die heist bootanimations! Diese kannst du jederzeit Tauschen!! Kein Problem!:)
 
dodotech schrieb:
Nööö :)

Dies sind boot Animations! Diese kann ich dir nen Haufenweise geben!

guck mal unter /system/media!

Dort befindet sich eine Zip Datei die heist bootanimations! Diese kannst du jederzeit Tauschen!! Kein Problem!:)

Die zip austauschen, oder sie irgendwo hinschieben, oder die bilder darin tauschen? und was genau macht die desc.txt datei?
 
Mom....

Du brauchst nur die bootanimation.zip tauschen! Gucke mal im MS1 Forum, unter Root/Hacking/Modding dort findest du den Themes thread! Dort befindet sich ein Thread für bootanimationen! Diese kannst du downloaden und ersetzen!
 
  • Danke
Reaktionen: 3-S-E

Ähnliche Themen

Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.929
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.928
Cua
Cua
B
  • buzz_lightzyear
Antworten
3
Aufrufe
1.729
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten