[Gelöst] Kontakte von Tattoo auf das Desire Kopieren?

ZeRoHuNt3r

ZeRoHuNt3r

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute,

habe mir das Desire HD bestellt und wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt meine Kontakte die auf den alten Handy (HTC Tattoo) drauf sind genauso (Kontaktfoto.....usw.) rüber zu kopieren. Ist alles auf den Handy gespeichert nicht auf SIM. :confused:
 
Die Kontakte laufen doch einfach über die Google-Synchronisation?! Da muss man eigentlich gar nichts machen... Nur was die Bilder anbelangt weiß ich momentan nichts.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Wie "Google-Synchronisation" ? Kann ich über mein google account auf meine Kontakte zugreifen ??
 
wie wärs mit der " Datein übertragen" App in der großen Liste?
 
Guck mal unter Einstellungen -> Konten & Synchronisierung -> Konten verwalten.
Da kannst du sehen, was über Google gesynct wird, diese Sachen wirst du dann automatisch auf deinem DHD sehen, sobald du dich mit deinem Google-Konto angemeldet hast. Jedenfalls hat das bei mir immer geklappt ;)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
kann man das mit den HTC Sync Tool exportieren und später importieren ?
 
ZeRoHuNt3r schrieb:
Kann ich über mein google account auf meine Kontakte zugreifen ??
Ja, kannst du. Rufe einfach contacts.google.com auf, und logge dich da mit deinem Google-Konto ein. Wenn du auf deinem Phone die Sync-Dienste nicht ausgestellt hast, siehst du da nun alle Kontakte, und kannst sie bearbeiten, etc.

Wesentlich komfortabler, als am Telefon selbst – Und du kannst sie in allen Anwendungen nutzen, die die Contacts-API von Google nutzen können (ich habe damit irgendwann mal experimentell eine Geburtstagslisten-PHP-Anwendung gebaut, was sehr gut funktionierte, aber es gibt z.B. auch für Thunderbird Extensions, die die Google-Kontakte mit dem Adressbuch abgleichen)
 
@Dirk
Kommt nichts, kein einziger Name Sync Dienste alle an !

Danke euch, gibt es da kein gescheite app, habe welche probiert aber alles schrott und mache gibts nicht mehr.
 
Das habe ich auch alles gefunden, aber nicht wir ich von Kontakte von Tattoo auf das Desire (oder google Sync) Kopieren. Also helfen mir die Tipps nicht sry @segelfreund

gibt es den kein app den jemand kennt ?
 
Habe was gefunden und es hat funtioniet

UiA Backup Contact heiß es konnte mir eine csv datei erstellen und auf meine mail schicken !

!! DANKE AN ALLE !!
 
hat bei mir ohne den schritt über google oder erstellen von csv dateien funktioniert.
einfach die sim karte ins alte handy > bluetooth an > auf dem dhd "daten übertragen" und dann den 4 schritten folgen.
ob das allerdings auch mit kontaktfotos klappt, kann ich nicht sagen.
hatte keine
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.368
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.485
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.512
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten