Rii Mini Bluetooth Tastatur/Maus Combo mit Archos nutzbar?

sandrodadon

sandrodadon

Erfahrenes Mitglied
44
Hey Leute.
Ich bekomme jetzt an Weihnachten meinen Archos 70.

Dazu würde ich gerne eine Bluetooth Tastatur/Maus Kombo nutzen.

So bin ich auf dieses schicke Gerät gestoßen:
minibluetoothkeyboardtrackpadlaserpointer-1291564135.jpg

Mini Bluetooth Keyboard with Touchpad and Laser Pointer

Kann ich dieses Gerät in verbindung mit meinem Archos 70 nutzen?
Archos selbst bietet ja etwas ähnliches in "groß" an.

Und wenn ja: Wie mache ich das ganze?
Einfach über Bluetooth vom Handy aus "pairen" ?

Gruß
Sandro
 
Wenn archos sowas anbietet fuer die gen8 geräte sind auch andere geräte kompatible. Solche bt geräte werden ueber das HID profile angebunden, die sind stadarisiert. Wenn Archos nicht das HID profile benutzt ist es eine eigenentwicklung von Archos, aber ich glaub nicht dass das der Fall ist, zumal ich irgendwo anders schon einen Test gesehen hab mit irgendeinen bt keyboard nicht von Archos.


Das pairen erfolgt eigentlich wie jedes andere gerät. Man muss das keyboard in den paarungsmodus versetzten und dann auf dem archos im bt einstellunen suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab vor nem Jahr die Rii bei Brando (HK) gekauft... eigentlich für den PC. Läuft aber auch an meinem 101 ohne Probleme ( Maus und Tastatur ), leider geht das nicht direkt über Bluetooth sondern über einen USB Stick ( so groß wie ein normaler USB-Stick, nicht Nano oder so ). Das was du da bei de.engadget gefunden hast scheint aber ein neueres Modell zu sein. Wie das da genau ausschaut wei ich leider auch nciht so genau.

Gruß

Thomas
 
roughter schrieb:
Hallo,
ich hab vor nem Jahr die Rii bei Brando (HK) gekauft... eigentlich für den PC. Läuft aber auch an meinem 101 ohne Probleme ( Maus und Tastatur ), leider geht das nicht direkt über Bluetooth sondern über einen USB Stick ( so groß wie ein normaler USB-Stick, nicht Nano oder so ). Das was du da bei de.engadget gefunden hast scheint aber ein neueres Modell zu sein. Wie das da genau ausschaut wei ich leider auch nciht so genau.

Hallo roughter.
Hast du vielleicht garkein Bluetooth sondern Wifi?
Die Rii Mini soll wie eine normale HID Tastatur funktionieren (hab ich mal irgendwo gelesen) und wieso man da nen eigenen Bluetooth Stick brauchen sollte?

Ich glaube ich werde sie aber so oder so bestellen.
Vielleicht mache ich auch ein kurzes Review :)
 

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
0
Aufrufe
1.647
kuddl
kuddl
A
Antworten
0
Aufrufe
1.819
Alarmsignal
A
M
  • MiBeg
Antworten
2
Aufrufe
2.238
MiBeg
M
Zurück
Oben Unten