Frage zu K-9 Mail, IMAP, gelesen markieren, löschen

F

funduro

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich benutze k9 mail in Version 3.116 und verwende imap beim Konto.

Folgende Fragen habe ich:
1) ich schaffe es nicht, Nachrichten zu löschen. Ich kann sie zwar löschen, sie verschwinden zwar auch in k9, aber beim nächsten mal Nachrichten abrufen sind sie wieder da.
Welche Einstellung habe ich wohl falsch gemacht? Habe schon so viel herumgesucht.

2) ähnliches Verhalten wie unter 1). Wenn ich eine Nachricht gelesen habe, wird sie ordnungsgemäß auch als gelesen markiert, aber wenn ich Nachrichten abrufen klicke, sind alle wieder ungelesen.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich seit einiges Tagen auch. Ich habe nichts an der Version oder an den Einstellungen geändert. Das war von einem Tag auf den anderen so
 
Habe gerade gesehen, dass die Sent Mails auch nicht mehr im Ordner "Sent" landen, so wie ich es eigentlich eingestellt habe. Auch das Löschen funktioniert wohl nicht mehr. Damit kann ich K-9 bald in den Gulli werfen!
 
Hätte auch eine frage,
und zwar wie kann ich bei k-9 mein googlemail konto einrichten?
Hab alles versucht. Automatisch erkennt er es nicht.
Und die pop3 bzw imap settings kenn ich nicht.
hat das schon wer gemacht? Danke schonmal
 
Korny89 schrieb:
Hätte auch eine frage,
und zwar wie kann ich bei k-9 mein googlemail konto einrichten?
Hab alles versucht. Automatisch erkennt er es nicht.
Und die pop3 bzw imap settings kenn ich nicht.
hat das schon wer gemacht? Danke schonmal

Hat bei mir automatisch super geklappt. Google doch mal nach den settings, je nachdem was du nutzt, ob IMAP oder Pop3.

Bei mir ruft es alle Mails von inzwischen 4 Konten ordnungsgemäß ab. Auch die gesendeten Mails werden in den von mir definierten Ordner gespeichert. Nutze die aktuelle Version von der Entwickler Homepage.

MfG
 
Hmm danke schonmal.
Hast du nen Link zur entwicklerhomepage?
wenn du deine mailadresse + passwort eingibts macht er den rest von dir alleine?
 
Korny89 schrieb:
Hätte auch eine frage,
und zwar wie kann ich bei k-9 mein googlemail konto einrichten?
Hab alles versucht. Automatisch erkennt er es nicht.
Und die pop3 bzw imap settings kenn ich nicht.
hat das schon wer gemacht? Danke schonmal

Ist ganz einfach:
imap.gmail.com
smtp.gmail.com

Bei Postein- und ausgangsserver "SSL" aktivieren. Fertig !
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
177
sylvester78
S
DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
890
holms
holms
Droid89
Antworten
6
Aufrufe
250
mbox
mbox
Zurück
Oben Unten