Zugriff auf externe Speicher

Dymond

Dymond

Erfahrenes Mitglied
25
Ola,

Ich habe festgestellt, dass ich auf externe Speicher (SD-Karte, USB-Stick) nur mit dem mitgelieferten Toshiba File Manager zugreifen kann. Lieber wäre mir EStrongs, da dieser auch auf Windows-Netzwerke zugreifen kann. Ist dies mit dem Zugriff ein generelles Bug/Feature? Oder blicke ich irgendwo nicht durch??

Thx,
Dymond
 
Im ESExplorer wird mein USB Stick als usb0-disk0 angezeigt.
Ebenso die SD-Karte: sdcard-disk0
Das Ganze liegt im Verzeichnis sdcard (also im internen 16BG-Speicher)

VG Holger
 
  • Danke
Reaktionen: Dymond
Super!
Ich habe nämlich sowie im root-Verzeichnis als auch im mnt-Verzeichnis gesucht... -.-
 
Immer wieder gern ;-)

Wird auch unter Einstellungen\Gerätespeicher als gemountetes Laufwerk angezeigt.
 
klar, nur habe ich nicht gewusst wo ich suchen soll :) das erleichtert natürlich einiges.
Vlt kann man sich ja eine Verknüpfung auf den "Desktop" legen?
 
Ja, das geht auch mit dem ES Explorer. Allerdings benötigst Du dazu noch den ES Lesezeichenmanager.
 
Ich habe festgestellt, dass das Folio ohnehin sehr wählerisch mit USB-Devices ist. So habe ich zwar das device usb0-disk0 eingetragen, aber nicht alles läßt sich lesen und ansprechen. Mein 32-Gb-USB-Stick zum Beispiel wird rigoros verschmäht und SD-Cards mit Kapazitäten größer 4Gb scheint es auch nicht zu mögen.
Eine SD-Card (1 Gb), die ich mit dem Folio formattiert habe und die dort munter lesbar ist, wird dagegen auf meinem PC unter Linux nicht gemocht, erst wenn ich sie dort von Hand mounte funktioniert es. Irgendwie nicht einheitlich das Ganze.
 
transwarp2010 schrieb:
Ich habe festgestellt, dass das Folio ohnehin sehr wählerisch mit USB-Devices ist. So habe ich zwar das device usb0-disk0 eingetragen, aber nicht alles läßt sich lesen und ansprechen. Mein 32-Gb-USB-Stick zum Beispiel wird rigoros verschmäht und SD-Cards mit Kapazitäten größer 4Gb scheint es auch nicht zu mögen.
Eine SD-Card (1 Gb), die ich mit dem Folio formattiert habe und die dort munter lesbar ist, wird dagegen auf meinem PC unter Linux nicht gemocht, erst wenn ich sie dort von Hand mounte funktioniert es. Irgendwie nicht einheitlich das Ganze.

Komisch,
ich habe meine alte 16GB-Micro-SD (SanDisk) mit Adapter drin und die läuft gut. Eine 8GB Karte (Transcend) wurde auch erkannt.
 
Eine SD-Karte aus einem Panasonic-HD-Camcorder (SDHC, 12 GB) wollte mein Folio nicht erkennen, ebensowenig wie eine 500GB USB-Platte (ohne eigenen Stromanschluss, was mich aber nicht wundert :))
 
Dymond schrieb:
Eine SD-Karte aus einem Panasonic-HD-Camcorder (SDHC, 12 GB) wollte mein Folio nicht erkennen, ebensowenig wie eine 500GB USB-Platte (ohne eigenen Stromanschluss, was mich aber nicht wundert :))
12GB ???
Wie ist die denn formatiert?

USB Platte habe ich noch nicht getestet, mach ich heute abend.
 
Weiß ich gar ned.. wollte von einer Bekannten eine Aufnahme rüberziehen, Folio hat nur ausgespuckt dass die SD-Karte formatiert werden müsse... :-/
 

Ähnliche Themen

W
  • waerter
Antworten
1
Aufrufe
1.388
silver surfer
silver surfer
A
Antworten
4
Aufrufe
1.614
acilo
A
pcs-alien
  • pcs-alien
Antworten
3
Aufrufe
3.503
Kolben
K
Zurück
Oben Unten